Platz 2 - Dodge Challenger SRT-8
Noch eine Premiere: Ein echtes Muscle Car in der Garage. Retro-Welle sei Dank, machte Dodge dies möglich und stellte mir den Challenger in seiner bissigsten Variante, dem SRT-8 zur Verfügung. Doch statt erwarteter Unfahrbarkeit auf deutschen Straßen, überraschte der riesige Panzer mit einem ausgewogenen Fahrwerk, viel Platz und einer soliden Verarbeitung. Einziger Wermutstropfen dabei war der maue Sound. Ein Ami muss blubbern und sprotzeln, sonst fehlt einfach etwas. Liegt vielleicht auch daran, dass der Challenger mittlerweile in Kanada gebaut wird. Bissel beleidigt der Kleine, hm? Wie auch immer, es war ein hochemotionaler Trip mit dem Kleinen und ich gab ihn nur sehr ungern zurück.
© Foto: Speed Heads
Platz 1 - Jaguar XKR Convertible
Man drücke einen pulsierenden Knopf und heraus kommt eine wild fauchende Mieze, die auf ihren Auslauf besteht. Grantige 510 Pferde aus einem kompressorgeladenen V8 geben hier den Ton an. Das ist wortwörtlich gemeint; denn was hier raus gedonnert wird, erinnert eher an ein Brüllen als an ein Fauchen. Mit einem knackigen Fahrwerk und genügend Power auf der Hinterachse, stürmt diese böse Mieze mit weitem Abstand auf Platz eins meiner Top 10. Dass ich den XKR auch noch einmal in Los Angeles fahren konnte, gab dieser Bewertung eine Extra Dosis Kittyflow. Hut ab, Jaguar hat die Emotionen wiederentdeckt und kratzt jetzt gewaltig die Kurven. Miau!
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