Diese Mission war nichts für schwache Nerven: Der Torpedo Run 2010 vereinte bei seiner sechsten Ausgabe der automobilen Lifestyle-Veranstaltung neue Herausforderungen, actionreiche Events und atemberaubende Routen zu einem einzigartigen Abenteuer. Drei Tage Power und Action pur mit dem offiziellen Okay der Behörden, so dass die Teilnehmer mit ihren seltenen Sportwagen und Exoten auf ihrem Weg von St. Moritz über Turin und St. Tropez nach Megève eine automobile Party der Extraklasse feierten. Dieses Jahr ging der spannende Sportwagen-Event sogar extrem Offroad und erlebte die Polizei auf der Rennstrecke.
© Foto: Speed Heads
Das diesjährige Motto „Der Thrill der Berge“ zog sich wie ein roter Faden durch die gesamte Veranstaltung. Der Weg führte durch das Kurven-Eldorado der Hochalpen, wo es abseits der Touristenströme noch echte Herausforderungen mit engen Serpentinen gibt, hinter denen meist der Abgrund lauerte. Es sind die Geheimtipps der Passstraßen in Kombination mit spektakulären Events und dem daraus resultierenden puren Nervenkitzel, die den http://www.torpedorun.de charakterisieren.
Corvette ZR1, Mercedes CLK 63 AMG Black Series, Nissan GT-R, Aston Martin sowie Ferrari und Lamborghini - bereits diese Auswahl an Fahrzeugen lässt die Herzen von Autoenthusiasten beim Torpedo Run höher schlagen. Statt im Showroom zu verstauben, fuhren Sportler dieser Extraklasse durch die Alpen über die Schneegrenze hinaus und bei schönstem Sonnenschein auf einer eigens für den Torpedo Run angemieteten Rennstrecke in Südfrankreich.
© Foto: Speed Heads
Benzin im Blut haben die Torpedo Runner definitiv. So stand der motorisierte Spaß auch bei einem anderen Event im Vordergrund. Die Veranstalter überraschten die Teilnehmer mit einer extremen Offroad-Quad-Tour in den Bergen und zur Steigerung des Nervenkitzels mit Flying Fox in 200 Metern Höhe - die harmlose Variante gibt es beim Torpedo Run nicht.
Zur Stärkung standen jeden Tag echte Gourmet-Highlights von höchst dekorierten Köchen mit regionalen Einflüssen auf dem Programm - eine weitere wichtige Domäne des Torpedo Runs, der damit die unterschiedlichsten Aspekte zu einer einzigartigen Tour vereint.
1. Tag: St. Moritz - Turin
Der Sportwagen-Event in extremer Offroad-Laune
Der Torpedo Run begann an einer der exklusivsten Locations von St. Moritz, Schweiz. Genau genommen in Pontresina im luxuriösen Grand Hotel Kronenhof, das mit seinen fünf Sternen zu den architektonisch bedeutendsten Hotels der Alpen zählt. Selbstredend, dass sich die Teilnehmer bereits am Vorabend im Restaurant „Kronenstübli“ zum geselligen Abendessen trafen, das die Tester von Gault Millau mit äußerst hohen 16 Punkten krönten.
Landy
05.11.2010
Ein sehr gelunges Special über einen spektakulären Event! Vielen Dank dafür und den Spass, den wir an diesem Wochenende hatten!