Der Nachmittag in Austin: Red Bull schlägt zurück

, 15.11.2013

Nach dem für alle verkorksten Vormittag, stellte sich am Nachmittag in den USA die bekannte Hackordnung ein - Vettel vor Webber, Kovalainen überrascht als Fünfter

Nach dem wegen Nebels und des fehlenden Rettungshubschraubers verzögerten 1. Freien Trainings ging das 2. Freie Training zum Großen Preis der USA reibungslos über die Bühne. Bei klaren Bedingungen und Lufttemperaturen von 25 Grad hatten die 22 Formel-1-Piloten dieses Mal auch die vollen 90 Trainingsminuten zur Verfügung stehen.

Nach Rang 18 am Vormittag schlug das "Red-Bull-Imperium" mit Sebastian Vettel an der Spitze zurück. Mit 1:37.305 Minuten war der Champion der Schnellste, 0,115 Sekunden vor Teamkollege Mark Webber. Einmal mehr wirkte das österreichische Team der Konkurrenz überlegen, vor allem auf den Longruns.

Als bestes Verfolgerteam präsentierte sich erneut Mercedes. Nico Rosberg kam mit 0,480 Sekunden Abstand auf den dritten Rang vor Teamkollege Lewis Hamilton (+0,653). Der fünfte Rang ging an Heikki Kovalainen, der im Lotus für den frisch operierten Kimi Räikkönen einspringt. Mit 0,768 Sekunden Abstand war es ein gelungener Einstieg für den ehemaligen Stammfahrer und heutigen Caterham-Testfahrer, denn Teamkollege Romain Grosjean belegte mit 0,950 Sekunden Abstand den achten Rang.

Sauber präsentierte sich wie schon am Vormittag in guter Form. Esteban Gutierrez belegte mit 0,924 Sekunden Abstand den sechsten Rang vor Teamkollege Nico Hülkenberg (+0,949). Jenson Button kam im McLaren mit 0,964 Sekunden Abstand auf Rang neun vor Fernando Alonso, der als Zehnter mit 1,156 Sekunden Abstand die Top 10 komplettierte.

Auf dem elften Platz folgte Adrian Sutil im Force India (+1,414) vor Felipe Massa im zweiten Ferrari (+1,633) und Sergio Perez im zweiten McLaren (+1,636), Daniel Ricciardo im Toro Rosso (+1,941) und Paul di Resta im zweiten Force India (+2,105).

Ausführlicher Trainingsbericht folgt an dieser Stelle in Kürze

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Romain Grosjean will mit Lotus zurück auf das Podest - und das schon in Austin

Lotus wünscht sich mehr Grip in Austin - und mehr Pokale

14 Punkte. Das war Lotus' Ausbeute in Austin, als die Formel 1 im vergangenen Jahr zum ersten Mal auf der texanischen Rennstrecke gastierte. In dieser Saison soll jedoch mehr herausspringen als die …

Vorfreude auf Texas: Sebastian Vettel genießt den American Way of Life

Red Bull in Austin: Kampf dem letzten Mohikaner

Die Formel-1-Welt im Jahr 2013: In Siegerlisten rund um den Globus steht der Name Sebastian Vettel. Auf dem gesamten Erdball? Nein. Eine knifflige Strecke mitten im Wilden Westen der USA leistet dem …

Der Schein trügt: Sauber liegt nun deutlich hinter Force India

Sauber: Erholt man sich in Austin vom Zwischentief?

Nach einem enttäuschenden Rennen in Abu Dhabi reist das Sauber-Team über den großen Teich nach Austin, Texas, zum Großen Preis der USA, der vom 15. bis 17. November stattfindet. In Abu …

Michael Schumacher möchte Sebastian Vettel zum WM-Titel gratulieren

Red Bull in Austin: Nur ein Titel oder gleich beide?

Das Red Bull heute den WM-Titel feiern darf, steht nach dem gestrigen Qualifying zum Grand Prix der USA praktisch fest. Denn Fernando Alonso und Felipe Massa müssen unbedingt einen Doppelsieg einfahren, …

Sebastian Vettel holte sich die erste Pole-Position in Austin

Vettel bleibt der USA-Dominator: Premieren-Pole in Austin

Wer holt sich die Premieren-Pole-Position in Austin? Diese Frage wurde am Samstagnachmittag in Texas im vorletzten Qualifying der Formel-1-Saison 2012 geklärt. Die besten Karten hatte abermals Sebastian …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo