Force India 2017: Esteban Ocon hat unterschrieben

, 10.11.2016

Der Wechsel von Esteban Ocon zu Force India ist unter Dach und Fach: Der Franzose wird in der Formel-1-Saison 2017 neuer Teamkollege von Sergio Perez

Vor dem Grand Prix von Brasilien 2016, der womöglich im WM-Kampf eine Entscheidung zugunsten Nico Rosberg bringen könnte, fallen auf dem Fahrermarkt viele Puzzleteile an ihren Platz für das kommende Jahr. Gestern wurde Jolyon Palmer für eine weitere Saison bei Renault bestätigt. Der Brite wird in der Formel-1-Saison 2017 an der Seite von Neuzugang Nico Hülkenberg fahren. Kevin Magnussen bekommt den Platz von Esteban Gutierrez bei Haas.

Bis dato hat Force India den wohl attraktivsten freien Platz für die kommende Saison zu vergeben. Im Ringen um die Nachfolge von Hülkenberg bei den Indern ist nun aber offenbar eine Entscheidung gefallen. Nach Informationen von 'Auto Bild motorsport' hat Force India wie erwartet Esteban Ocon verpflichtet. Der Vertrag des jungen Franzosen soll am gestrigen Mittwoch in Brasilien unterzeichnet worden sein. Ocon hatte Force India bei Testeinsätzen im Verlauf dieses Jahres überzeugt.

Somit gehen dem Deutschen Pascal Wehrlein nun die Alternativen aus. Der Mercedes-Schützling hatte sich Hoffnungen auf einen Wechsel zu Force India gemacht. Nun wird Wehrlein sehr wahrscheinlich einer weitere Saison im Lager von Manor verbringen. Eine solche Lösung sei "kein Weltuntergang", hatte der Ex-DTM-Champion bereits vorab erklärt. Die Karriereplanung des 22-Jährigen liegt in den Händen von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Um den zweiten Manor-Platz wird noch von vielen Seiten gekämpft. Der britische GP2-Pilot Jordan King hat angeblich Außenseiterchancen, die besseren Karten liegen wohl in den Händen von Antonio Giovinazzi und Felipe Nasr. Ob der bei Haas aussortierte Esteban Gutierrez eine weitere Chance in der Formel 1 erhalten wird, ist derzeit unklar. Der Mexikaner könnte womöglich mit Hilfe von Ferrari eine Rückkehr zu Sauber anstreben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Mentale Ritterrüstung: Nico Rosberg lässt scheinbar nichts an sich heran

Abergläubischer Rosberg: Videotelefonie, bloß kein high-five

Ganz entspannt und gelassen zum ersten Formel-1-Titel. Das ist das Credo Nico Rosbergs, wenn er beim Brasilien-Grand-Prix am Wochenende den zweiten Matchball im Duell mit Erzrivale Lewis Hamilton auf dem …

Sebastian Vettel und Ferrari wollen, dass die FIA nochmals nachdenkt

Vettel-Strafe: Ferrari will Klarstellung wegen …

Ferrari hat die FIA am Donnerstag in einer formellen Bitte aufgefordert, die Strafe gegen Sebastian Vettel beim Mexiko-Grand-Prix nochmals zu überprüfen. In einer Pressemitteilung gibt das Team zu …

Sebastian Vettel glaubt nicht, in Mexiko etwas falsch gemacht zu haben

Sebastian Vettel sieht Mexiko-Strafe nicht ein

Auch zwei Wochen nach den Vorfällen im Autodromo Hermanos Rodriguez sind sich die Beteiligten noch immer nicht ganz einig: Renndirektor Charlie Whiting erklärt auf der Pressekonferenz beim …

Vettel und Verstappen können sich wieder ohne Stacheldraht nähern

Vettel greift zum Hörer: Klärendes Telefonat mit Verstappen

Nach der Zieldurchfahrt in Mexiko wollten sich die beiden an die Gurgel. Zwei Wochen später ist der Zank zwischen Sebastian Vettel und Max Verstappen Schnee von gestern sowie das Kriegsbeil begraben. Im …

Jolyon Palmer bleibt bei Renault: Das Fahrerkarussell dreht sich wieder

Formel 1 2017: Fahrerkarussell wieder voll in Fahrt

Mit dem Wechsel von Kevin Magnussen von Renault zu Haas ist der Fahrermarkt in der Formel 1 nach einer längeren Ruhepause wieder voll in Gang gekommen. Die Optionen für die Formel-1-Saison 2017 …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo