"Keep Fighting" - Umfeld von Schumacher startet Initiative

, 17.12.2016

Eine neue Intiative der Familie von Michael Schumacher soll Menschen im Sinne des Formel-1-Rekordweltmeisters inspirieren: "Keep Fighting - Never Give Up"

In traurigen und gleichzeitig turbulenten Zeiten geht die Familie und das engste Umfeld des Formel-1-Rekordweltmeisters Michael Schumacher mit einem neuen Projekt an die Öffentlichkeit. Unter dem Titel "Keep Fighting" wurde eine neue Initiative gestartet, die die Werte und die Herangehensweisen des seit einem Skiunfall schwer verletzten Kerpeners an andere Menschen weitergeben soll.

"Keep Fighting möchte alle Menschen, die sich von Michael Schumacher inspiriert fühlen, darin motivieren, weiter zu kämpfen und niemals aufzugeben", heißt es auf der neuen Webseite der Initiative. "Michaels starker Wille, seine Loyalität zu den ihm Nahestehenden, seine ehrliche Haltung gegenüber seinen Zielen und Überzeugungen und seine klare Bereitschaft anderen zu helfen sind seit vielen Jahren für viele Menschen auf der ganzen Welt eine Inspiration."

Mit dem neuesten Projekt, das nur wenige Tage nach dem Start des offiziellen Twitterkanals von Michael Schumacher präsentiert wurde, möchte die Familie des Weltstars die positive Energie, die man in den vergangenen Jahren von verschiedenen Seiten erfahren hat "kanalisieren und in eine globale Bewegung umwandeln", heißt es. "Aufgeben ist keine Option" - so lautet einer der Leitsprüche.

"Dies ist ein erster Schritt auf dem Weg, wie wir in Zukunft Gutes tun möchten", erklärt die langjährige Schumacher-Managerin Sabine Kehm, die das Projekt intensiv begleiten wird. "Unsere Message heißt: Aufgeben ist keine Option. Dies gilt nicht nur im Motorsport. Auf diesem Weg versuchen wir ein schlimmes Erlebnis, das die Familie Schumacher getroffen hat, in etwas Positives zu wandeln. Wir wollen ein Zeichen setzen", sagt Kehm.

Die Managerin, die bis heute das "MS Office" im Sinne von Schumacher und dessen Familie leitet, betont im Zusammenhang mit der Vorstellung von "Keep Fighting" noch einmal, dass der aktuelle Gesundheitszustand des legendären Formel-1-Stars kein Thema für die Öffentlichkeit sei. Erst am heutigen Samstag war bekannt geworden, dass ein bislang Unbekannter mehreren Redaktionen mindestens ein heimlich geschossenes Foto von Schumacher im Krankenbett angeboten hatte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Behält er Recht? Bernie Ecclestone sieht Lewis Hamilton 2017 alles davonrasen

Bernie Ecclestone: Hamilton wird 2017 nicht zu schlagen sein

Noch ist unklar, wer die Nachfolge von Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg bei Mercedes und als Teamkollege von Lewis Hamilton antreten wird. Aber für Bernie Ecclestone steht eines fest: Egal, wer das …

Informationen auch via Twitter: Die Fans haben jetzt eine Anlaufstelle mehr

Michael Schumacher: Offizielle Twitter-Präsenz jetzt online

Formel-1-Legende Michael Schumacher verfügt seit Donnerstag über eine offizielle Präsenz beim Kurznachrichtendienst Twitter. Genau wie bei seiner kürzlich eröffneten Facebook-Seite …

Valtteri Bottas könnte doch Nachfolger von Nico Rosberg werden

Williams gibt zu: Wechsel von Bottas zu Mercedes möglich

Lässt Williams Valtteri Bottas doch zu Mercedes ziehen? Bislang hatte sich das Traditionsteam aus Grove immer eisern gezeigt, was eine Freigabe des Finnen angeht. Man wollte seinen Piloten unbedingt …

Niki Lauda, Toto Wolff und Dieter Zetsche müssen die Köpfe zusammenstecken

Rosberg-Nachfolger: Mercedes äußert sich nicht vor Januar

Die Mercedes-Mannschaft wird frühestens am 3. Januar bekannt geben, wer in der Formel-1-Saison 2017 an der Seite Lewis Hamiltons für die Silberpfeile an den Start gehen wird. Wie das Team am …

Max Verstappen fliegt an Esteban Gutierrez vorbei: Er war eines von vielen Opfern

Statistik bestätigt: Max Verstappen überholte 2016 …

Die Mehrheit der Formel-1-Fans hätte es wohl ohne Rechenschieber vermutet, die Statistik belegt es mit Zahlen: Red Bulls Shootingstar Max Verstappen war in der abgelaufenen Saison der Pilot, der die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo