Nico Rosberg: Mick Schumacher hat es schlimmer erwischt

, 12.12.2015

Nico Rosberg kritisiert den Medienrummel rund um Mick Schumacher und befürchtet, dass dieser dadurch den Spaß am Rennfahrern verlieren könnte

Nico Rosberg kritisiert den gewaltigen Medienrummel rund um Mick Schumacher und fürchtet, dass der Druck für den Sohn des siebenmaligen Formel-1-Weltmeisters Michael Schumacher zu einem Problem werden könne. Zwar habe auch Rosberg als Sohn eines Formel-1-Weltmeisters zu Beginn seiner Karriere unter besondere Beobachtung gestanden, allerdings "gab es bei mir nicht diesen Medienhype", sagte er am Samstag am Rande der Veranstaltung "Stars & Cars" in Stuttgart: "Da hat es ihn um einiges schlimmer erwischt."

Rosberg befürchtet, dass sich dieser Druck nachteilig auf Mick Schumacher auswirken könne, "weil es ihm den Spaß nehmen kann. Ich hoffe, dass der ihm trotzdem erhalten bleibt, weil es das Wichtigste überhaupt ist. Es ist sehr schwierig, aber der einzige Weg ist es, den Rummel zu akzeptieren."

Vor Rosberg hatte auch schon Sebastian Vettel angemahnt, dass man Mick Schumacher Zeit und Ruhe geben müsse. "Man darf nicht vergessen, dass er noch sehr jung ist. Für alle Fahrer ist die Formel 4 ein wichtiger Schritt aus dem Kartsport heraus", hatte Vettel im Mai dieses Jahres gesagt. "Da ist es wichtig, dass die Jungs ihre Ruhe haben. Natürlich wird Mick weniger Ruhe haben als alle anderen, damit muss er leider umgehen."

Rosberg und Mick Schumacher waren in der ersten Runde des Showrennens bei der Jahresabschlussfeier von Mercedes aufeinander getroffen, wobei sich Rosberg gegen den 16-Jährigen durchsetzte, der im vergangenen Jahr in der deutschen Formel 4 gefahren und dort ein Rennen gewonnen hatte.

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton sagte angesprochen auf die Motorsport-Karriere des Schumacher-Sohns: "Er braucht sicher keinen Rat von mir, er muss sich nur ansehen, was sein Vater geleistet hat. Denn der ist die größte Legende unseres Sports."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Antonio Felix da Costa ist nicht mehr Testfahrer von Red Bull

Antonio Felix da Costa verlässt Red Bull

Der bisherige Red-Bull-Testfahrer Antonio Felix da Costa verlässt das Formel-1-Team nach vier Jahren und wird sich zukünftig auf seine Jobs in der DTM und der Formel E konzentrieren. Das gab der …

Rio Haryanto will sich mit Geld der Regierung bei Manor einkaufen

Rio Haryanto: Mit 15 Millionen Euro ins Manor-Cockpit?

Bekommt die Formel 1 2016 ihren ersten indonesischen Fahrer? Dank einer großzügigen Unterstützung seiner Regierung darf sich der bisherige GP2-Pilot Rio Haryanto gute Chancen auf ein Cockpit …

Pirelli hat sich entschieden: Der Soft ist in Australien die mittlere Mischung

Reifenwahl für Australien: Ultrasoft bleibt noch daheim

Die erste Reifenwahl der neuen Formel-1-Saison ist getroffen: Pirelli wird zum Großen Preis von Australien die Mischungen Mittel, Weich und Superweich bringen. Der neue ultraweiche Slick bleibt damit …

Lewis Hamilton hat gut Lachen: Er war der bestimmende Fahrer der Saison 2015

Bullshit, Fish & Chips: Lewis Hamilton im Exklusiv-Interview

Zehn Siege und 17 Podiumsplatzierungen in 19 Rennen: Sportlich hat Lewis Hamilton auf dem Weg zum dritten Formel-1-WM-Titel im Jahr 2015 genauso wenig ausgelassen wie abseits seines Mercedes-Boliden. Auf …

Nico Rosberg und Michael Schumacher leisteten bei Mercedes Aufbauarbeit

Rosberg lobt Schumacher: "Michael hat einen Anteil …

Ende 2012 beendete Michael Schumacher seine Formel-1-Karriere endgültig. Nach seinem ersten Rücktritt Ende 2006 kehrte der Rekordchampion 2010 noch einmal für drei weitere Jahre in die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo