Pascal Wehrlein schmerzfrei: Comeback nächste Woche?

, 27.02.2017

Der neue Sauber-Pilot könnte in der zweiten Testwoche in Barcelona erstmals im C36 sitzen - Die Entscheidung der Ärzte steht jedoch noch aus - Keine Schmerzen mehr

Der verletzte Sauber-Pilot Pascal Wehrlein soll in der kommenden Woche in Barcelona in den Formel-1-Testbetrieb für die Saison 2017 einsteigen. Das vermeldet 'Autosport' am Montagvormittag und berichtet von signifikanten Fortschritten beim Gesundheitszustand des Deutschen. Weitere Untersuchungen stünden noch an, Wehrleins Rückenverletzung klinge jedoch ab und er fühle sich wesentlich besser. Eine endgültige Entscheidung über das Comeback falle erst am Ende der Woche.

Solange bleibt Ferrari-Nachwuchsmann Antonio Giovinazzi, der Wehrlein in der ersten Testwoche ersetzt, auf Abruf in Katalonien. Seine Zwangspause nutzt der 22-jährige Neuzugang dazu, sich an der Strecke mit dem Team und dessen Arbeitsroutinen vertraut zu machen, ehe er für medizinische Checks die Rückreise antritt. "Ich habe schon lange keine Schmerzen mehr. Aber die Ärzte müssen schauen, ob das Ganze ausgeheilt ist", erklärt Wehrlein im Gespräch mit 'SPEEDWEEK.com'.

Wehrlein hatte sich im Januar bei der Showveranstaltung Race of Champions in Miami eine leichte Rückenverletzung zugezogen, als er sich in einem offenen Sportwagen überschlug. Die gestiegenen körperlichen Anforderungen der neuen Formel-1-Boliden sowie eine Vorsichtsmaßnahme verhinderten den ersten Auftritt des Mercedes-Juniors in seinem neuen Dienstwagen an einem Filmtag und beim Testauftakt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Nach dem Willen von Red Bull hätte es die Heckflossen nicht gegeben

Formel 1 2017: Red Bull wollte Heckflosse verbieten lassen

Als in der vergangenen Woche nach und nach die Formel-1-Autos des Jahrgangs 2017 vorgestellt wurden, mussten viele Fans und auch professionelle Beobachter erst einmal schlucken. Die neuen Boliden sehen zwar …

Nico Hülkenberg stand heute länger an der Box, als ihm lieb war

Kein problemloser erster Tag für Nico Hülkenberg bei Renault

Ein Einstand nach Maß war es nicht für Nico Hülkenberg bei Renault. Am ersten Tag der Wintertests der Formel 1 2017 in Barcelona wurde der Deutsche von kleineren Problemen an seinem Renault …

Lewis Hamilton zeigte, wie schnell die

Formel-1-Tests 2017: Mercedes nur knapp vor Ferrari

Mercedes hat seine Karten noch nicht auf den Tisch gelegt, ist aber schon wieder zurück an der Spitze der Formel 1. Beim Testauftakt zur Saison 2017 am Montag in Barcelona drehte Lewis Hamilton in …

Sebastian Vettel sorgte in Barcelona für eine Ferrari-Überraschung

Formel-1-Tests 2017: Vettel und Ferrari zum Auftakt vorne

Die Formel-1-Saison 2017 hat ihre erste Überraschung, ehe sie offiziell gestartet worden ist: Beim Auftakt der Testfahrten in Barcelona am Montagvormittag war Sebastian Vettel der schnellste Pilot. Der …

Der STR12 erinnert farblich stark an die berühmte Getränkedose

Energy-Dose auf vier Rädern: Toro Rosso präsentiert STR12

Das Formel-1-Starterfeld für die Saison 2017 ist komplett: Nach Red Bull und Haas hat Toro Rosso als letztes Team seinen diesjährigen Boliden vorgestellt. Erstmals seit der Übernahme des …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo