Scherzinger-Aus ohne Wirkung: Wie Hamilton die Kurve kriegte

, 07.07.2015

Trotz des Bruchs mit Langzeit-Freundin Nicole Scherzinger im Winter blieben Lewis Hamiltons Leistungen stabil: Wie es der Weltmeister verhinderte, in ein Loch zu fallen

Testfahrten in Jerez, Mercedes-Pressekonferenz in der Teamhospitality, Anfang Februar. Weltmeister Lewis Hamilton starrt Löcher in die vor ihm sitzende Journalistenschar, wirkt abwesend und antwortet in Stehsätzen. "Wenn er sich nicht auf die Reihe kriegt, dann wird das nichts mit der Titelverteidigung", meint ein Journalistenkollege.

Einige Wochen vor dem Wintertest-Auftakt hatte sich der Mercedes-Superstar - endgültig? - von seiner Langzeit-On-Off-Beziehung Nicole Scherzinger getrennt. Angeblich, weil der Popstar von Hamilton ein Eheversprechen einforderte. Nicht wenige rechneten mit einem Rückfall Hamiltons, dessen private Schwierigkeiten sich in der Vergangenheit teilweise stark auf die sportlichen Leistungen auswirkten.

Sie irrten, denn der 30-jährige Brite legte einen sensationellen Saisonauftakt hin und ließ sich nichts anmerken: Inzwischen hat er bei acht von neun Grands Prix die Pole-Position geholt und fünf Saisonsiege zu Buche stehen - in der WM liegt er 17 Punkte vor Teamkollege Nico Rosberg in Führung.

"Ich weiß nicht wirklich, wie ich es geschafft habe", zeigt sich Hamilton gegenüber 'Sporting Life' selbst überrascht. "Es ist nicht so, dass es einfach gewesen wäre. In dieser Zeit war es sehr hart, und ich denke, ich habe einfach versucht, konzentriert zu bleiben. Ich war entschlossen, dass mir die Sache nicht bei dem in die Quere kommt, was ich hier zu tun habe: Rennen und Weltmeisterschaften zu gewinnen."

Den Unterschied machte laut Hamilton auch die Situation, in der er sich vor der Saison befand: Holt der Superstar dieses Jahr erneut den Titel, dann wäre er der erste Brite, der zwei Titel in Folge gewonnen hat. "Mir wurde bewusst, welche Gelegenheit sich mir hier bietet, und ich tat einfach alles, was möglich war, um dranzubleiben", erklärt er. "Es war eine wackelige Angelegenheit, aber ich bin dankbar, dass ich auf Kurs blieb."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Niki Lauda kann die Diskussion um die Mercedes-Dominanz nicht mehr hören

Lauda pöbelt gegen Ferrari: Schmeißen nur mit Spaghetti rum

Der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone war zwar nach einhelliger Meinung das spannendste Rennen in der laufenden Saison der Formel 1, für das Endergebnis galt dies jedoch nicht. Lewis …

Lewis Hamiltons Sieg gäbe auch Stoff für einen Hollywood-Film

Lewis Hamilton und der Hollywood-Aspekt

Auch wenn im neunten Rennen zum sechsten Mal die gleichen drei Fahrer auf dem Siegerpodium standen, waren sich doch alle Beobachter einig, dass der Grand Prix von Großbritannien in Silverstone das …

Felipe Massa und Valtteri Bottas führten nach dem Start in Silverstone

Nach Silverstone: Die Williams-Ansprüche steigen

Williams hat im Grand Prix von Großbritannien 2015 in Silverstone eine starke Leistung nicht in entsprechende Positionen umsetzen können. Felipe Massa und Valtteri Bottas führten das …

2008 feierte die Procar-Serie mit den BMW M1 in Hockenheim ein kurzes Revival

Für die Show: Formel-1-Piloten in neuer Procar-Serie?

Auch wenn das vergangene Formel-1-Rennen in Silverstone wegen der Stärke von Williams und dem einsetzenden Regen im letzten Renndrittel reichlich Action geboten hat, ist die Szene auf der Suche nach …

Toto Wolff und Christian Horner: Einst Feinde, bald überraschend verbündet?

Mercedes gesprächsbereit: "Lassen Tür für Red Bull offen"

In Silverstone war es über weite Strecken brüllend heiß. Doch am späten Samstagabend machte im Paddock ein Gerücht die Runde, das das Thermometer noch einige Grad höher trieb: …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo