Wegen Mauerbau: Perez protestiert gegen Donald Trump

, 10.02.2017

Der Force-India-Pilot setzt sich mit einem Fotoshooting für die #BridgesNotWalls-Initiative gegen einen Mauerbau zwischen Mexiko und den USA ein

Formel-1-Pilot Sergio Perez unterstützt die BridgesNotWalls-Initiative ("Brücken statt Mauern"), die sich gegen den von dem neuen US-Präsidenten Donald Trump geplanten Bau einer Mauer an der Grenze zwischen den Vereinigten Staaten und Mexiko richtet. Die Grand-Prix-Strecke Autodromo Hermanos Rodriguez hat sich der Bewegung ebenfalls angeschlossen und die entsprechenden Schriftzüge an Werbetafeln über dem Kurs präsentiert - in einem Fotoshooting mitsamt Perez.

Der Force-India-Fahrer lässt sich in einer Pressemitteilung zitieren: "Internationale Spitzenevents - so wie das Formel-1-Rennen - bieten eine hervorragende Gelegenheit der Welt zu zeigen, wozu die Mexikaner in der Lage sind und was sie leisten können, wenn sie zusammenarbeiten." Perez spricht von einer einzigartigen Gelegenheit, das Land als warmherzig und gastfreundlich zu präsentieren.

Es ist nicht das erste Mal, dass der 27-Jährige ein Zeichen gegen die Trump-Regierung setzt. Schon kurz nach der Präsidentenwahl im November trennte er sich abrupt von seinem Sponsor Hawkers, weil die spanische Sonnenbrillenfirma nach dem Sieg des Republikaners getwittert hatte, dass Mexikaner mit ihren Produkten nun "ihre verheulten Augen verstecken können, wenn die Mauer gebaut wird". Perez erklärte, er werde es "nie zulassen", dass sich jemand über sein Land lustig mache.

Trumps Pläne für eine Mauer, mit denen er bereits im Wahlkampf auf Stimmenfang gegangen war, stoßen international auf Kritik. Der US-Präsident möchte so illegale Einwanderung und den Drogenhandel stoppen sowie Mexiko für die Baukosten aufkommen lassen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel testete in Fiorano auf nasser Bahn (Archivbild)

Formel-1-Tests 2017: Ferrari packt nach Vettel-Crash ein

Für Sebastian Vettel und Ferrari ist der Pirelli-Regenreifentest in Fiorano vorzeigt beendet. Nach einem Unfall auf künstlich bewässerter Strecke am Donnerstag fehlte es der Scuderia an den …

Rosberg über Schattenseiten der Formel 1: "Es war …

Formel-1-Pilot zu sein kommt aus Sicht vieler Motorsport-Fans dem perfekten Leben gleich. Einen Haufen Geld für das bekommen, wovon Kinder wie Erwachsene träumen, was sie jedoch höchstens als …

Jolyon Palmer hofft, bald in eines der besseren Autos der Formel 1 zu klettern

Renaults "Roadmap" zum Titel: Das sind die Ziele bis 2020

Die Renault-Mannschaft hat es zum Ziel erklärt, in der übernächsten Saison in der Formel 1 um Podiumsplätze zu fahren und in drei Jahren ein Wörtchen bei der Vergabe des …

Weiter neben der Spur? Alonsos Durststrecke könnte sich fortsetzen

McLaren-Boss Zak Brown: "Werden 2017 nicht gewinnen"

Das wird McLaren-Superstar Fernando Alonso gar nicht gerne hören: Der neue McLaren-Boss Zak Brown hält Siege in der kommenden Saison nicht für realistisch und warnt gegenüber dem Podcast …

Kleinholz möglich: Connectivity-Lösungen schützen vor Fahrfehlern nicht

Sicherheit im Motorsport: Connectivity soll helfen

Der Automobil-Weltverband FIA hat sich zum Ziel gesetzt, die Sicherheit im Motorsport immer weiter zu verbessern. Die Crashtests bei Formel-1-Fahrzeugen wurden in den vergangenen Jahren immer strenger, die …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo