Rallye & WRC-News

Seite 28

Rallye & WRC-News:

Portugal ist für Weltmeister Sebastien Ogier die Lieblingsrallye

Portugal: Volkswagen kann historischen Meilenstein setzen

Die schroffsten Wertungsprüfungen des Jahres versus Rallye-Weltelite - die Rallye Portugal bildet eine der größten technischen und fahrerischen Herausforderungen im WM-Kalender. Die drei …

Mads Östberg rechnet sich für Portugal Chancen auf den Sieg aus

Citroen: Östberg will Volkswagen herausfordern

Citroen setzt bei der Rallye Portugal, die am kommenden Wochenende stattfindet, drei Autos ein. Neben den beiden Werksfahrern Mads Östberg und Kris Meeke wird auch Khalid Al-Qassimi in die WRC …

Weltmeister Sebastien Ogier hat den Fafe-Sprint für sich entschieden

Ogier gewinnt Fafe Rallye Sprint

Sebastien Ogier hat einen weiteren Sieg gefeiert. Der Weltmeister trat zum ersten Mal beim Fafe Rallye Sprint an und entschied die Showveranstaltung in Portugal mit Stil für sich. Im Finale setzte sich …

Carlos Sainz hat im Jahr 2010 die Rallye Dakar für Volkswagen gewonnen

Zusammenarbeit zwischen Sainz und Volkswagen endet

Carlos Sainz spielte in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle bei den Rallye-Projekten von Volkswagen. Der zweifache Weltmeister ging von 2006 bis 2011 für die Wolfsburger bei der berühmten …

In Schweden erzielte Henning Solberg mit Pirelli-Reifen eine Bestzeit

Solberg auch in Portugal mit Pirelli-Reifen am Start

Pirelli wird bei der Rallye-Portugal, die vom 3. bis 6. April stattfindet, einen WRC-Boliden mit den neuen Scorpion-Reifen ausrüsten. Henning Solberg setzt auch bei seinem zweiten WRC-Gaststart in …

In Mexiko holte Thierry Neuville den ersten Podestplatz für den Hyundai i20 WRC

Hyundai: In Portugal erstmals mit drei Autos am Start

Ende Januar gab Hyundai bei der Rallye Monte Carlo ein Comeback in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Setzte man bei der "Monte" und auch bei den darauffolgenden Rallyes in Schweden und Mexiko lediglich …

Der Peugeot-Löwe wird 2015 wieder bei der Rallye Dakar brüllen

Peugeot kehrt mit Werksteam zur Rallye Dakar zurück

Peugeot kehrt zur Rallye Dakar zurück! Nachdem lange über ein Comeback der Franzosen bei der Marathon-Rallye spekuliert wurde, gab Peugeot die Rückkehr heute in einem kurzen Video offiziell …

Weltmeister Sebastien Ogier startet erstmals beim "Fafe Rally Sprint"

Weltmeister Ogier beim "Fafe Rally Sprint" in Portugal

Ein großer Appetit-Happen für die Rallye Portugal und der schönste Zwischenstopp der WM-Saison: Auf dem Weg zum vierten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft im Süden des Landes nehmen …

M-Sport hat den Grund für seinen Lichtmaschinenausfall noch nicht gefunden

Lichtmaschinen-Probleme: M-Sport fischt weiter im Trüben

Weniger als zwei Wochen vor dem Start der Rallye Portugal hat M-Sport sein mysteriöses Lichtmaschinenproblem noch immer nicht in den Griff bekommen. Der technische Defekt hatte für den Ausfall …

Thierry Neuville fuhr bei der Rallye Mexiko mit dem Hyundai i20 WRC auf Platz drei

Hyundais Einstieg nötigt Volkswagen Respekt ab

Hyundai war bei seinem Einstieg in der Rallye-Weltmeisterschaft Anfang 2014 in einer undankbaren Situation, denn der Vergleich mit Volkswagen drängte sich auf. Mit den Wolfsburgern war ein Jahr zuvor …

Die WRC-Version des Toyota Yaris wird derzeit in Italien getestet

Toyota testet den Yaris WRC in Italien

Die Toyota Motorsport GmbH hat das Testprogramm mit dem Yaris WRC aufgenommen. Das in Köln entwickelte World-Rally-Car ist nach einem ersten Shakedown auf Asphalt in dieser Woche in Italien zum ersten …

Sebastien Ogier und Volkswagen fahren in der Rallye-WM von Erfolg zu Erfolg

Volkswagen und Ogier: Auch statistisch überzeugend

Drei von 13 Saisonläufen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2014 sind absolviert, und bisher ist Volkswagen beim Unternehmen Titelverteidigung klar auf Kurs. Alle drei Gesamtsiege im Jahr 2014 gingen an …

Henning Solberg ist in Portugal mit von der Partie

Prominente Rückkehrer bei der Rallye Portugal

Die Rallye Portugal, die vom 3. bis 6. April als vierter Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2014 ausgetragen wird, ist als erste Schotter-Rallye auf europäischem Boden immer auch ein Neustart in die …

Bei sieben Rallyes wird Hayden Paddon einen Hyundai i20 WRC fahren

Paddon fiebert Sardinien entgegen: "Ein Traum wird wahr"

Hayden Paddon steht vor einer ganz großen Chance: Der Neuseeländer wird aber der Rallye Italien mit einem dritten Hyundai i20 WRC an den Start gehen und insgesamt sieben Läufe bestreiten. …

Die Rallye Dakar wird auch im kommenden Jahr nicht nach Peru zurückkehren

Peru erteilt der Rallye Dakar eine Absage

Die Rallye Dakar 2013 startete in Peru. Von der Hauptstadt Lima ging es damals in südlicher Richtung nach Chile und Argentinien weiter. Insgesamt wurden 2013 vier Tagesetappen auf peruanischem Boden …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 28 von 11425262728293031

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo