Rallye & WRC-News

Seite 25

Rallye & WRC-News:

Kris Meeke möchte nach Platz drei in Argentinien auch in Italien überzeugen

Citroen in Italien: Östberg und Meeke setzen auf Erfahrung

Bei der Rallye Italien, dem sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft 2014, will Citroen endlich den in diesem Jahr übermächtigen Volkswagen ernsthaft Paroli bieten. Bei der Schotterrallye auf …

Ola Flöne ist der neue, alte Mann an Andreas Mikkelsens Seite

Flöne: "Es wird wieder Norwegisch gesprochen"

Bei der Rallye Italien tritt Volkswagen-Pilot Andreas Mikkelsen mit einem neuen, aber zugleich wohlbekannten Beifahrer an. Nach der Trennung von seinem bisherigen Co-Piloten Mikko Markkula wird der Norweger …

Jari-Matti Latvala reist mit dem Rückenwind des Argentinien-Siegs nach Italien

Ogier vs. Latvala, Runde sechs - Volkswagen vor …

Das Duell um die Führung in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ist beim sechsten WM-Lauf auch ein Duell Polo R WRC gegen Polo R WRC. Sebastien Ogier/Julien Ingrassia und Jari-Matti Latvala/Miikka …

Straßburg mit dem Europaparlament bleibt Herz der Rallye Frankreich

Rallye Frankreich wartet mit neuen Prüfungen auf

Die Rallye Frankreich, die vom 3. bis 5. Oktober als elfter von 13 Läufen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2014 ausgetragen wird, wartet in diesem Jahr mit einer grundlegend überarbeiteten Route …

Die engen Superspecials sind derzeit Elfyn Evans Schwachstelle

Evans: Sondertraining auf der Kartbahn

Sowohl Elfyn Evans als auch sein M-Sport-Team werden nicht müde zu betonen, dass die WRC-Saison 2014 für den jungen Waliser ein Lernjahr ist. Der 25-Jährige soll vor allem Erfahrungen sammeln. …

Volkswagen-Motorsport-Direktor Jost Capito erteilt Teamorder eine Absage

Capito: Teamorder wäre "Betrug an den Fans"

Volkswagen steuert in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) scheinbar unaufhaltsam den nächsten WM-Titeln entgegen. Außer Titelverteidiger Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala hat in der Saison …

Auch Routinier Henning Solberg startet bei der Rallye Italien

Großes Teilnehmerfeld in Italien

Am ersten Juni-Wochenende geben die Rallye-Asse auf der Mittelmeerinsel Sardinien Gas. Insgesamt 57 Crews werden den sechsten Saisonlauf der Rallye-WM in Angriff nehmen. Im Feld der Topstars ist alles klar. …

Olivier Pain kletterte in diesem Jahr als Dritter hinter dem KTM-Duo aufs Podest

Yamaha setzt bei der Rallye Dakar auf Pain & Metge

Vor einem Jahr wechselte Cyril Despres als amtierender Dakar-Sieger von KTM zu Yamaha. Es sollte der Beginn eines großen Projektes werden, doch nach einem Antritt bei der härtesten Rallye der Welt …

Hyundai absolvierte in dieser Woche Testfahrten für die Rallye Polen

Hyundai testet für die Rallye Polen

Im Anschluss an die Rallye auf Sardinien kehrt die WRC Ende Juni nach Polen zurück, wo letztmals im Jahr 2009 ein WM-Lauf ausgetragen wurde. Bei Hyundai laufen die Vorbereitungen auf diesen …

Mads Östberg sieht sieht für Sardinien keine Probleme mit seinem Daumen

Östberg: Heilung des verletzten Daumens läuft gut

Im Falle eines Unfalls ist für Fahrer eine der wichtigsten Regeln, dass sie die Hände vom Lenkrad nehmen sollen. Bei einem Aufprall kann das Lenkrad so ruckartig verdreht werden, dass man sich …

Robert Kubica weiß genau, wo er sich noch verbessern kann

Kubica: "Meine Rundstreckenerfahrungen sind störend"

Robert Kubica atmet durch. Bei seinem fünften Start für M-Sport holte der Pole seine ersten Punkte in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Ausgerechnet die tückische Rallye Argentinien …

Andreas Mikkelsen (li.) und Ola Flöne (re.) arbeiten ab Sardinien wieder zusammen

Neuer Beifahrer für Mikkelsen: Ola Flöne kehrt zurück

Volkswagen-Pilot Andreas Mikkelsen bekommt einen neuen Co-Piloten: Ab der Rallye Italien auf Sardinien (05.-08. Juni) startet Mikkelsen gemeinsam mit Ola Flöne (N) in der FIA Rallye-Weltmeisterschaft …

Erstmals fuhr Robert Kubica eine problemlose Rallye zu Ende

Kubica fährt ohne Unfall zu Platz sechs

Robert Kubica hat es geschafft und eine problemlose Rallye ohne Unfälle gezeigt. Der Pole kam durch seine zahlreichen Turbulenzen in die Kritik und auch er selbst hinterfragte seine Herangehensweise in …

Jari-Matti Latvala (re.) und Miikka Anttila (li.) jubeln über ihren Sieg in Argentinien

Latvala: "Es war ein tolles Duell"

Jari-Matti Latvala hat bei der Rallye Argentinien seinen Kritikern gezeigt, dass er ein Topfahrer in der Rallye-WM ist. Der Finne präsentierte sich nicht nur bärenstark, sondern auch fehlerfrei und …

Der Finne Jari-Matti Latvala holte seinen zehnten WRC-Sieg

Latvala besiegt Ogier und gewinnt in Argentinien

Die Rallye Argentinien wurde der nächste Triumphzug für Volkswagen. Jari-Matti Latvala und Sebastien Ogier dominierten den fünften Saisonlauf der Weltmeisterschaft und lieferten sich über …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 25 von 11422232425262728

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo