Rallye & WRC-News

Seite 23

Rallye & WRC-News:

Citroen-Pilot Mads Östberg rückt Andreas Mikkelsen auf den Pelz

Nervenflattern auf WP11/12: Ogier verschafft sich Luft

Zur dritten Etappe der Rallye Polen wurden die WRC-Piloten am frühen Samstagmorgen von Sonnenschein im Service-Park in Nikolaiken begrüßt. Wie nach den Ereignissen der beiden vergangenen Tage …

Sebastien Ogier: Schnellster auf der letzten Freitagsprüfung und neuer Leader

Ogier vs. Mikkelsen: Duell auf Augenhöhe geht weiter

Im spannenden Volkswagen-Duell um die Führung bei der Rallye Polen ist es Weltmeister Sebastien Ogier, der als Spitzenreiter übernachtet. Andreas Mikkelsen geht mit einem denkbar knappen …

Mikkelsen setzte auf WP9 die höchste Durchschnittsgeschwindigkeit der Saison

WP9: Mikkelsen übernimmt wieder

Nach der Absage von zwei der vier in Litauen vorgesehenen Wertungsprüfungen kehrte die Rallye Polen am Abend ins Austragungsland zurück und dort wurde schließlich auch wieder gefahren. WP9 …

Sebastien Ogier kommt mit seinen 1,5 Sekunden Vorsprung nach Polen zurück

Rallye Polen: WP7 und WP8 abgesagt

Die Nachmittagsschleife der zweiten Etappe der Rallye Polen begann anders als es von Teilnehmern und Zuschauern erwartet worden war. Anstatt die ohnehin schon verkürzte "Kapciamiestis"-Prüfung und …

Für Sebastien Ogier war es für einmal kein Nachteil, als Erster starten zu müssen

WP5-6: Ogier holt sich Führung zurück, Duell geht weiter

Bei der Rallye Polen sind die ersten beiden von insgesamt vier im Nachbarland Litauen befindlichen Prüfungen zurückgelegt. Im Gegensatz zu den sandigen und weitläufigen Prüfungen rund um …

Andreas Mikkelsen geht mit knappem Vorsprung in die erste Prüfung in Litauen

WP4: Enges Duell zwischen Mikkelsen und Ogier

Die zweite Etappe der Rallye Polen begann so wie die erste zu Ende ging: Mit einem engen Duell der beiden Volkswagen-Piloten Sebastien Ogier und Andreas Mikkelsen um die Führung. Weltmeister Ogier muss …

Sebastien Ogier setzte sich auf WP3 durch und übernahm die Führung in Polen

Neuer Spitzenreiter: Ogier gewinnt Superspecial in …

Nach den Prüfungsbestzeiten von Sebastien Ogier (Volkswagen) und Juho Hänninen (Hyundai) am späten Nachmittag war es auf der dritten Wertungsprüfung der Rallye Polen erneut der amtierende …

Andreas Mikkelsen hält nach zwei Prüfungen in Polen eine knappe Führung

WP1-2: Volkswagen mit bestem Start in Polen

Andreas Mikkelsen (Volkswagen) ist bei der Rallye Polen, dem siebten von 13 Saisonläufen der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), am besten aus den Startlöchern gekommen. Auf der ersten …

Jari-Matti Latvala lieferte beim Shakedown in Polen die schnellste Zeit ab

Latvala im Shakedown in Polen vorne

Jari-Matti Latvala hat bei der Rallye Polen das erste Ausrufezeichen gesetzt. Der Volkswagen-Pilot war beim Shakedown mit einer Zeit von 1:59.3 Minuten der schnellste Mann. Den zweiten Platz sicherte sich …

Mads Östberg will nach Platz zwei auf Sardinien in Polen wieder aufs Podium

Östberg will in Polen "vom ersten Moment an Gas geben"

Nach fünf Jahren Pause tritt die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) in dieser Woche erstmals wieder zu einem Lauf in Polen an. Rund um den Service-Park in Mikolajki erwarten die Piloten schnelle …

Mikko Hirvonen gewann 2009 den letzten WRC-Lauf in Polen

"Titelverteidiger" Hirvonen will in Polen das Pech besiegen

Von den WRC-Piloten des Jahrgangs 2009 weiß genau einer, wie es sich anfühlt, eine Rallye Polen zu gewinnen: Mikko Hirvonen. Der Finne triumphierte 2009 beim letzten Auftritt der …

Volkswagen könnte bis 2019 in der WRC bleiben - Aber wollen sie das auch?

Volkswagen: WRC-Verbleib bis 2019 noch nicht sicher

Obwohl der VW-Vorstand das benötige Budget für die nächsten fünf Jahre in der WRC bereits bewilligt hat, verrät Teamchef Jost Capito 'Autosport', dass das keine feste Zusage an die …

Robert Kubica freut sich darauf, vor seinen heimischen Fans antreten zu dürfen

Kubica freut sich auf Heimspiel: "Wird etwas ganz …

Pünktlich zu seinem Heimspiel in Polen scheint Robert Kubica in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) auf Touren zu kommen. Zwar kostete ein kleiner Fehler den ehemaligen Formel-1-Piloten bei der Rallye …

Sebastien Ogier kommt mit einem WM-Vorsprung von 33 Punkten nach Polen

Volkswagen bereit für Premiere in Polen

Terra incognita für den Weltmeister - vom 26. bis 29. Juni 2014 werden drei Polo R WRC im Rallye-Tempo und mit spektakulären Drifts erstmals Polen durchmessen. Hohes Tempo, flüssige …

Hyundai entwickelt für nächstes Jahr ein komplett neues Auto

Hyundai arbeitet an neuem Auto für 2015

Hyundai ist in dieser Saison in die Rallye-WM zurückgekehrt und hat von Anfang an betont, dass es ein Testjahr wird. Die Testfahrten mit dem i20 WRC begannen im vergangenen Sommer. Im Gegensatz zu …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 23 von 11420212223242526

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo