Rallye & WRC-News

Seite 24

Rallye & WRC-News:

Stephane Peterhansel brüllt wie ein Löwe, bald steuert er auch einen durch die Wüste

Französische Revolution: Peterhansel zu Peugeot

Wenige Stunden nachdem sein Abschied von der X-raid-Truppe und Mini offiziell wurde, gibt es wieder Breaking News aus dem Hause Stephane Peterhansel: Nach Informationen von 'Autosport' schließt sich …

Stephane Peterhansel feierte mit dem X-raid-Team zwei Dakar-Siege

Peterhansel verlässt X-raid

Nach fünf erfolgreichen Jahren mit dem ersten Sieg für den Mini und zwei Dakar-Siegen, gehen das X-raid-Team und Stephane Peterhansel getrennte Wege. Es wurde beschlossen, das …

Ob die Rallye Italien auch zukünftig auf Sizilien fährt, ist noch unklar

Sardinien oder Sanremo: Wo geht's in Italien weiter?

Die Rallye Italien bot am vergangenen Wochenende faszinierenden Motorsport, allerdings klangen am Rande der Veranstaltung auch einige Misstöne mit. So wurden die Organisatoren bei der …

Mikko Hirvonens Ford vor dem Feuer bei der Rallye Italien

Feuer bei Hirvonen kostet M-Sport halbe Million Euro

Am vergangenen Freitag brannte der Ford Fiesta RS WRC von Mikko Hirvonen bei der Rallye Italien auf einer Verbindungsetappe aus. Dabei gingen nicht nur die Hoffnungen des Finnen auf ein gute Ergebnis, …

Volkswagen bekennt sich langfristig zur WRC und gibt grünes Licht bis 2019

Vorstand gibt grünes Licht: Volkswagen bleibt bis 2019

Die Zukunft von Volkswagen in der Rallye-Weltmeisterschaft (WEC) ist langfristig gesichert. Wie der Vorstand des deutschen Automobilherstellers beschlossen hat, wird das Engagement zumindest bis Ende 2019 …

Juho Hänninen legte seinen Hyundai spektakulär aufs Dach

Fehler im Aufschrieb sorgt für Hänninen-Überschlag

Für Juho Hänninen begann die Rallye Sardinien stark, endete dann aber in einem Totalschaden. Der Finne stellte am Freitagvormittag in der dritten Wertungsprüfung die Bestzeit auf und …

Sebastien Ogier feierte seinen vierten Saisonsieg ausgelassen

Ogier: "Musste mein Maximum geben"

Sebastien Ogier behielt bei der Rallye Italien auf der Mittelmeerinsel Sardinien die Oberhand im Volkswagen-Duell gegen Jari-Matti Latvala. Das Pendel schlug in WP13 zu Gunsten des Weltmeisters um, als …

Weltmeister Sebastien Ogier eroberte seinen vierten Saisonsieg

Ogier triumphiert auf Sardinien und baut WM-Führung aus

Volkswagen regierte die Rallye-WM auch auf Sardinien. Sebastien Ogier und Jari-Matti Latvala dominierten den sechsten Saisonlauf und lieferten sich ein enges Duell, bis Latvala durch einen Reifenschaden in …

Sebastien Ogier hat in der letzten Prüfung die Führung übernommen

WP10-13: Ogier erbt Führung nach Latvala-Fehler

Die Dramen setzten sich bei der Rallye Italien auf Sardinien auch am Samstag fort. Es standen zwar nur zwei lange Prüfungen, die zweimal befahren wurden, auf dem Programm, doch das Terrain war nicht …

Jari-Matti Latvala hat sich die Führung auf Sardinien geschnappt

WP2-9: Latvala führt auf Sardinien

Die erste lange Etappe der Rallye Italien auf der malerischen Mittelmeerinsel Sardinien wurde erwartungsgemäß ein schwieriges Unterfangen. Reihenweise fielen die Fahrer aus. Es gab …

Mikko Hirvonen war bei der ersten Wertungsprüfung der Schnellste

Rallye Italien: Hirvonen gewinnt spektakulären Auftakt

Die erste Bestzeit bei der Rallye Italien, dem sechsten Saisonlauf der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2014, geht an Mikko Hirvonen (Ford). Der Finne fuhr bei der spektakulären, 1,3 Kilometer langen …

Mads Östberg brennt nach überstandener Daumenverletzung auf den Start in Italien

Östberg: Daumen macht keine Probleme mehr

Die Frage "wie geht es Ihnen?" ist unter Journalisten eigentlich verpönt, doch während der Pressekonferenz vor der Rallye Italien durften die Medienvertreter Mads Östberg (Citroen) diese Frage …

Sebastien Ogier hadert mit seiner Startposition am ersten Tag

Ogier erneut der "Straßenfeger": "Ein großer Nachteil"

Volkswagen-Pilot Sebastien Ogier führt derzeit die Gesamtwertung der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) an. Damit wird dem Franzosen auch eine zweifelhafte Ehre zuteil. Nachdem das Qualifying bei …

Robert Kubica sicherte sich seine ersten WM-Punkte und hofft auf ein gutes Ergebnis

Kubica hofft auf große Unterstützung in Italien

Robert Kubica reist mit einem kleinen Motivationsschub im Gepäck zum sechsten Lauf der Rallye-Weltmeisterschaft in Italien. In Argentinien schloss der ehemalige Formel-1-Pilot erstmals in diesem Jahr …

Bryan Bouffier siegte im Hyundai i20 WRC bei der Rallye Antibes

Erster Hyundai-Sieg beim Gaststart in Frankreich

Hyundai hat nach seiner Rückkehr in den Rallyesport den ersten Sieg gelandet - allerdings nur bei einem Lauf der französischen Meisterschaft. Bryan Bouffier und Beifahrer Xavier Panseri …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 24 von 11421222324252627

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo