WTCC Vila Real: Tom Coronel rammt Feuerwehrauto!

, 24.06.2017

Ein gleichermaßen bizarrer wie gefährlicher Unfall von Tom Coronel war der negative Höhepunkt zum Auftakt des Rennwochenendes der WTCC in Vila Real

Mit einem haarsträubenden Unfall von Tom Coronel (ROAL-Chevrolet) ist die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) am Samstagmorgen in Vila Real in das fünfte Rennwochenende der Saison 2017 gestartet. Der Niederländer war aufgrund von Bremsproblemen in einen Notausgang des Stadtkurses gerutscht, der allerdings vollkommen ungesichert war.

Coronels Chevrolet-Cruze rutschte über eine Verkehrsinsel und verpasste dabei nur knapp einen Laternenmast und einen Stromkasten, prallte anschließend aber seitlich in einen Transporter der Feuerwehr, bei dem sich eine Person auf dem Beifahrersitz befand.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings wurde Coronels Auto schwer beschädigt. Das linke Vorderrad wurde abgerissen und die Front stark demoliert. Momentan geht Coronels ROAL-Team davon aus, dass der Schaden vor Ort an der Rennstrecke nicht repariert werden kann.

Der gleichermaßen bizarre wie gefährliche Unfall von Coronel war nicht der einzige Zwischenfall während des ersten Freien Training. Wenige Minuten vor dem Ende musste die Session mit der roten Flagge unterbrochen werden, weil ein Hund über die Strecke lief.

Die Bestzeit im ersten Training ging an Norbert Michelisz (Honda). Erstmals wurde am Vormittag auch die Joker-Runde gefahren, die an einem Kreisverkehr auf der anderen Seite als die eigentliche Strecke verläuft und von jedem Fahrer im Rennen einmal gefahren werden muss. Die schnellste Zeit in dieser Variante fuhr Rob Huff (Münnich-Citroen), der dabei gut 1,1 Sekunden langsamer als Michelisz war.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Yokohama ist sich wegen der Reifenschäden keiner Fehler bewusst

Reifendrama auf der Nordschleife: Yokohama bezieht Stellung

Auch im Jahr 2016 wurden die Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf der Nürburgring-Nordschleife von einigen Reifenschäden und daraus resultierenden Unfällen überschattet. Dementsprechend laut …

Rob Huff hatte bei seinem wilden Abflug eine Menge Glück

WTCC-Pilot Rob Huff: Wilder Überschlag in der TCR-Serie

Der Start in der internationalen TCR-Serie am vergangenen Wochenende auf dem Salzburgring nahm für WTCC-Pilot Rob Huff ein spektakuläres Ende. Im ersten Rennen kam der Brite mit seinem Volkswagen Golf …

In Portugal müssen die Honda nur noch 50 Kilogramm zuladen

WTCC Vila Real: Gewichtsvorteil für Monteiro beim Heimspiel

Der Blick auf die Neuberechnung des Kompensationsgewichts vor dem fünften Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 in Vila Real dürfte Tiago Monteiro ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert …

Auf Zoom klicken, um eine größere Ansicht der Grafik zu erhalten

WTCC Joker-Runde: Die Details zur Premiere in Vila Real

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird beim Stadtrennen in Vila Real (25. Juni) neue Wege beschreiten. Zum ersten Mal wird im Rundkursrennen eine Joker-Runde eingebaut. Diese kennt man seit Jahren aus dem …

Tiago Monteiro landete erneut nach einem Reifenschaden in der Leitplanke

Yokohama nach Reifenschäden im Kreuzfeuer der Kritik

Die Nürburgring-Nordschleife bleibt für WTCC-Reifenlieferant Yokohama ein schwieriges Pflaster. Auch 2017 traten in den Trainings und den Rennen mehrere Reifenschäden auf, woraufhin der japanische Hersteller …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo