WTCC Vila Real: Gewichtsvorteil für Monteiro beim Heimspiel

, 12.06.2017

Die Honda Civic dürfen beim Heimrennen von Tiago Monteiro in Vila Real 20 Kilogramm ausladen - Citroen und Volvo weiter mit Maximalgewicht

Der Blick auf die Neuberechnung des Kompensationsgewichts vor dem fünften Rennwochenende der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 in Vila Real dürfte Tiago Monteiro ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert haben. Denn nach den enttäuschenden, weil punktlosen Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife, erhält der Portugiese vor seinem Heimspiel durch einen Gewichtsvorteil Rückenwind.

Die Honda Civic dürfen bei den Rennen auf dem schnellen Stadtkurs 20 Kilogramm ausladen und gehen mit einem Zusatzgewicht von 50 Kilogram an den Start. Damit sind die Civic 30 Kilogramm leichter als die Citroen C-Elysee und Volvo S60, die weiterhin mit dem Maximum von 80 Kilogramm Zuladung antreten müssen.

Etwas Erleichterung erhalten auch die Chevrolet Cruze. Statt wie zuletzt auf der Nordschleife 30 müssen sie in Portugal nur noch 20 Kilogramm zuladen. Weiterhin ohne Ballast und somit mit dem Basisgewicht von 1.100 Kilogramm dürfen die Lada Vesta fahren.

Übersicht Kompensationsgewicht Vila Real:

Citroen C-Elysee: 80 kg (unverändert)

Volvo S60: 80 kg (unverändert)

Honda Civic: 50 kg (-20 kg)

Chevrolet Cruze: 20 kg (-10 kg)

Lada Vesta: 0 kg (unverändert)

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rallye & WRC-News

Auf Zoom klicken, um eine größere Ansicht der Grafik zu erhalten

WTCC Joker-Runde: Die Details zur Premiere in Vila Real

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft wird beim Stadtrennen in Vila Real (25. Juni) neue Wege beschreiten. Zum ersten Mal wird im Rundkursrennen eine Joker-Runde eingebaut. Diese kennt man seit Jahren aus dem …

Tiago Monteiro landete erneut nach einem Reifenschaden in der Leitplanke

Yokohama nach Reifenschäden im Kreuzfeuer der Kritik

Die Nürburgring-Nordschleife bleibt für WTCC-Reifenlieferant Yokohama ein schwieriges Pflaster. Auch 2017 traten in den Trainings und den Rennen mehrere Reifenschäden auf, woraufhin der japanische Hersteller …

Nick Catsburg übernahm mit seinem Sieg die WM-Führung

WTCC Nürburgring: Überlegener Sieg für Nick Catsburg

Nick Catsburg hat das Hauptrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Nürburgring und damit nach dem Sieg seines Teamkollegen Thed Björk im Eröffnungsrennen für einen Festtag bei Volvo gesorgt. …

Thed Björk gewann nach Monza auf der zweiten Traditionsstrecke

WTCC Nürburgring:Thed Björk siegt im erneuten Reifendrama

Thed Björk (Volvo) hat das Eröffnungsrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) auf dem Nürburgring gewonnen und damit seinen zweiten Saisonsieg gefeiert. Der Schwede setzte sich am Samstagmittag im …

Norbert Michelisz stellte den Honda Civic auf diie Pole-Position

WTCC Nürburgring: Michelisz fährt auf die Pole-Position

Starkes Comeback von Norbert Michelisz (Honda) in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Nach den völlig enttäuschenden Heimrennen in Budapest meldete sich der Ungar am Freitag im Qualifying auf dem …

AUCH INTERESSANT
Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

AUTO-SPECIAL

Traumstraße Amalfitana: Die besten Hotspots der Amalfiküste

100 Meter über dem Meer, sensationell in die Steilküste gesprengt und dazu spektakuläre Ausblicke: die Amalfitana in Italien gehört mit ihren zahlreichen Kurven, den schroffen Felsen zwischen der …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Ford Kuga RS: Ein richtig starker Performance-SUV
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
400 Meter: Die kürzeste Autobahn von Deutschland
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als der Vorgänger?
Porsche 911/992 (2019) Test: Wirklich besser als …
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR Test: Lohnt sich der Aufpreis?
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
VW Golf GTI TCR: So kommt die Straßenversion
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie bewirken
BMW X5 2019 Test: Die Neuheiten - und was sie …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo