Rob Huff: Gaststart in der TCR-Serie in Macao

, 10.08.2015

Rob Huff geht fremd und kehrt zu seiner großen Liebe zurück: Der WTCC-Champion von 2012 fährt Ende November in Macau - als Gaststarter in der TCR-Serie

Nachdem die Stadtrennen auf dem spektakulären Guia-Circuit in Macao zehn Jahre lang das Saisonfinale der Tourenwagen-Weltmeisterschaft boten, macht die WTCC in diesem Jahr einen Bogen um die ehemalige portugiesische Kolonie. Nicht so jedoch Rob Huff. Der Lada-Werksfahrer wird m 19. und 20. November in Macao antreten - als Gaststarter in der internationalen Tourenwagenserie TCR.

"Macao ist schlicht und einfach die anspruchsvollste Rennstrecke, auf der ich jemals gefahren bin", sagte Huff. "Meine Bilanz dort ist ziemlich gut." Damit untertreibt der Brite. Mit sieben Erfolgen ist er Rekordsieger der WTCC in Macao und war daher über den Wegfall des Rennens besonders enttäuscht. "Ich freue mich sehr, dass ich dazu eingeladen wurde, dort beim Finale der TCR-Serie anzutreten", sagt er.

Huff wird bei seinem Gaststart in der Serie, die in diesem Jahr vom ehemaligen WTCC-Boss Marcello Lotti aus der Taufe gehoben worden war, mit einem vom Team WestCoast eingesetzten Honda Civic an den Start gehen. Dieser wurde übrigens vom italienischen JAS-Team entwickelt, das als Einsatzmannschaft des Honda-Werksteams in der WTCC zu Huffs Konkurrenten zählt.

"Ich bin zuversichtlich, dass ich ein Paket an die Hand bekommen werde, das bei diesem einzigartigen Event konkurrenzfähig ist", ist Huff überzeugt. "Das ist zudem eine großartige Gelegenheit, ein Team mit meinem Schützling Kevin Gleason zu bilden, der in der Premierensaison der TCR bereits ein Rennen gewinnen konnte. Das wird ein großer Spaß und ich werde natürlich versuchen, einen weiteren Sieg in Macao einzufahren."

"Rob ist anerkanntermaßen einer der weltbesten Tourenwagenfahrer und zweifellos der erfolgreichste Pilot aller Zeiten in Macao", sagt WestCoast-Teammanager James Nixon. "Daher sind wir sehr erfreut, die Gelegenheit zu haben, ihn bei WestCoast für dieses Event willkommen zu heißen. Er wird unser bestehendes Team weiter verstärken."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

In ganz normalen Fracht-Containern reisen die WTCC-Autos nach Japan

WTCC auf Reisen: Mit 136 Kisten nach Japan

Alljährlich beginnt nach dem Europafinale der WTCC das große Kisten packen, denn zur nächsten Saisonstation vom 11. bis 13. September im japanischen Motegi treten die Rennfahrzeuge und die …

Citroen und dann lage nichts: Seit 2014 ein gewohntes Bild in der WTCC

Citroen-Teamchef: "Wir dominieren vielleicht zu sehr"

Bei bisher 39 Rennen 31 Siege und genau so viele schnellste Rennrunden, dazu 18 von 20 möglichen Pole-Positions: Seit dem Einstieg in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in der Saison 2014 …

Jose-Maria Lopez' Sieg für Wiechers: Der Beginn einer Erfolgsgeschichte

Heute vor zwei Jahren: Lopez düpiert die WTCC-Elite

Was ursprünglich nur als Bonbon für die einheimischen Fans gedacht war, wurde zu einer der größten Erfolgsgeschichten in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Heute vor zwei Jahren, am 4. …

Jose-Maria Lopez und Citroen haben vor der Sommerpause ebenfalls getestet

Auch Citroen testet in Aragon

Nicht nur das Honda-Werksteam war dieser Tage auf der Teststrecke unterwegs. Auch die klaren Spitzenreiter der WTCC-Saison 2015, die Werksmannschaft von Citroen, hat weitere Probefahrten absolviert. Und …

Tiago Monteiro im Honda Civic: Nach Vila Real ging es weiter nach Aragon

Von wegen Sommerpause: Honda testet in Aragon

Die lange Sommerpause der Tourenwagen-WM (WTCC) hat bereits begonnen. Doch Honda ist noch nicht im Urlaub. Die Marke aus Japan schickte seine Werksfahrer in dieser Woche nach Spanien, wo Tiago Monteiro und …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo