AC Schnitzer tunt neuen BMW 7er

, 15.06.2005

Für Besitzer des neuen 7er BMW, die eine noch sportlichere Dynamik wünschen, entwickelt Tuner AC Schnitzer derzeit einen aerodynamisch optimierten Karosseriebausatz und stimmt darüber hinaus das Fahrwerk speziell auf die Verwendung von bis zu 22 Zoll großen Räder ab. Im Innenraum findet der ambitionierte Fahrer Aluminium in den verschiedensten Anwendungen vor. Die Hochleistungsauspuffanlage rundet das Bild der sportlichen Limousine optisch wie akustisch ab und sorgt zudem für einen verbesserten Abgasdurchsatz.


Die Luxuslimousine gewinnt durch den eleganten Aerodynamik-Kit weiter an Faszination. Die Front der Limousine wird durch eine neue, markante Schürze inklusive Gitter geprägt, die nicht nur optische Vorzüge besitzt. Sie erhöht auch die Abtriebswerte an der Vorderachse, was sich besonders bei hohen Geschwindigkeiten durch ein noch stabileres Fahrverhalten bemerkbar macht. Optional ist ein Chromline-Set lieferbar, welches sich rund um das Gitter des Kühlergrills einsetzen lässt.
{ad}
Am Fahrzeugheck kommt eine neu entwickelte Heckschürze zum Einsatz, die AC Schnitzer in zwei Ausführungen anbietet. In der ersten Ausbaustufe ist der Auspuff, wie beim Serienfahrzeug, unsichtbar. Die zweite Variante ermöglicht durch einen entsprechenden Ausschnitt die harmonische Integration eines Sportnachschalldämpfers mit verchromter Auspuffendblende. Für beide Versionen ist ebenfalls ein Chromline-Set verfügbar, mit dem die Verstrebung in der Heckschürze akzentuiert werden kann. Weiterhin sorgen ein Dachheckspoiler, ein einteiliger Heckspoiler sowie Spiegelcover für die optische wie aerodynamische Balance. Die Verbindung zwischen Front und Fahrzeugheck bilden neue Seitenschweller, welche sich mittels Chromline-Set ebenfalls weiter veredeln lassen.

Mehr Fahrspaß und eine aufregendere Optik bieten die AC Schnitzer Leichtmetallräder in verschiedenen Designs und Größen. Verfügbar sind Leichtmetallfelgen vom Typ II und Typ IV sowie Rennsportfelgen des Typs II, III und IV. Wer es gerne etwas größer und breiter möchte, kann Dimensionen bis 22 Zoll auswählen. Als maximale Rad- Reifenkombination offeriert der Tuner die AC Schnitzer-Leichtmetallfelgen Typ II in 10,5J x 22" mit Bereifung 265/30 R 22 an der Vorder- und 295/25 R 22 an der Hinterachse. Mit der 19 Zoll-Größe ist die Weiterverwendung der Serienbereifung möglich.


Für eine gegenüber dem Serienauto noch weiter verbesserte Fahrdynamik bei unverändert hohem Fahrkomfort entwickelt AC Schnitzer Fahrwerksfedernsätze mit progressiven Spezialfedern. Durch die Tieferlegung um 25 Millimeter erhält die Limousine verbesserte Kurvenqualitäten.

Für den Innenraum stehen 4-Speichen-Sport-Airbaglenkräder oder Velours-Fußmatten genauso zur Verfügung wie die typischen Aluminium-Pedale und Fußstützen von AC Schnitzer. Durch die Neuentwicklung eines Aluminium-Covers für den Controller des BMW-eigenen "i-Drive Systems" im Design der Typ IV Felge erfährt das sprichwörtliche "i-Tüpfelchen" eine treffende Doppeldeutigkeit.

Lieferbar wird das komplette Spezialteileprogramm für den BMW 7er Facelift voraussichtlich ab Herbst 2005 sein.

16 Kommentare > Kommentar schreiben

16.06.2005

Sieht aus, als hätten sie das komplette Programm des 3ers, jetzt auf den 7er montiert. Die Frontschürze und die Felgen sehen zu aggressiv aus für den 7er.

16.06.2005

Von vorne is er einfach schei**e. Von hinten einfach brutal!!:evil: Also kaufenswert.....

16.06.2005

Trifft leider nicht meinen Geschmack.

17.06.2005

Mir gefällt er auch nicht so gut!!

17.06.2005

Aber die Felgen passen ganz gut, wie ich finde.

17.06.2005

Die felgen sind ganz gut! Aber das sind anscheinend die stammfelgen von Schnitzer die sind auf allen neuen autos von denen scheints mir.......

19.06.2005

Sag bloß.

20.06.2005

[QUOTE][i]Original geschrieben von ///M Power [/i] [B]Sag bloß. [/B][/QUOTE] Ja das wird mit der zeit ziemlich öde, immer die selben felgen! Was is das fürn Tuner?

20.06.2005

... einer der renomiertesten BMW-Tuner überhaupt. Wenn du dir mal ein paar verschiedene Tuner anschaust, wirst du feststellen, dass bei fast allen Modellen ein gleiches Felgenprogramm verwendet wird.

20.06.2005

Ja ich weiß des der bekannt für BMW tuning ist. Aber ich meine auf mind. 4 der zuletzt getunten autos von Ac S. sind diese felgen drauf. Bei leuten wie Brabus is das anders finde da mal autos wo immer die selbe felge drauf kommt! ;)

20.06.2005

:D :D :D Dann geh mal auf die Brabus-Website und kuck nach, auf wievielen Fahrzeugen du [URL=http://www.yopi.de/images/prod_pics/860/e/860786.jpg]diese Felge[/URL] findest. ;)

20.06.2005

Klassisches Eigentor von McLaren. Treffer, versenkt :D

20.06.2005

Na gut erwischt, :D :D Aber die sieht auch schöner aus als die AC S. felge ;)

21.06.2005

hehe so kanns laufen :D

28.06.2005

Die Grösse und das Design der Felge passt gut zum 7er. Nur die ganzen Schrauben am Rand müssten weg.

11.07.2005

Naja also es gibt schönere für den 7er aber geht schon wenn man sich dran gewöhnt hat,.....


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere BMW-News

BMW: Gibt es bald die M-Version vom X3 und X5 ?

Angeblich plant BMW, die M-Reihe auch auf die SAV-Modelle X3 und X5 auszuweiten, da die Nachfrage bezüglich eines leistungsstarken Sports Activity Vehicles besteht und somit ein Markt vorhanden sei. Schon …

24-Stunden-Rennen Nürburgring: Doppelsieg für BMW

Am Wochenende verfolgten rund 180.000 Motorsport-Begeisterte vor Ort das 33. ADAC Zürich 24-Stunden-Rennen auf der Nürburgring-Nordschleife - und sie sollten es nicht bereuen, trotz zum Teil widriger …

Der neue BMW 3er Touring: dynamisch und vielseitig

Auf der Frankfurter Internationalen Automobilausstellung (IAA) im September 2005 wird er erstmals zu sehen sein: der neue BMW 3er Touring. Er steht mit seinem modernen Konzept für eine Balance aus Eleganz, …

Der 1er BMW tiefer und sportlicher

KW automotive präsentiert jetzt für den für den 1er BMW Typ 187 Gewindefahrwerke mit 3 Varianten in der Edelstahltechnik „inox line“. Die Gewindefahrwerke der Varianten 1, 2 und 3 sind an Vorder- und …

AC Schnitzer ACS3: Die treibende Kraft

Mit dem neuen E90 läutete BMW die nächste Epoche der erfolgreichen Dreier-Reihe ein. Getreu dem Motto "Die treibende Kraft" kreiert AC Schnitzer derzeit auf dieser Grundlage den sportiven ACS3. Erste …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo