680 PS: Das ist eine Hausnummer für den kleinen Ferrari California T, der dank Alpha-N jetzt zu einer besonders starken Fahrmaschine avanciert und den Insassen zugleich pures Open-Air-Feeling unter freiem Himmel bietet.
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Der 3,8 Liter große V8-Motor mit zwei Turboladern bietet eine hervorragende Ausgangsbasis für ein leistungsstarkes Tuning. In der Serie leistet der Ferrari California T bereits 560 PS und 755 Nm Maximaldrehmoment. Dank der hauseigenen Evox-Leistungssteigerung holt Alpha-N durch die Chiptuning-Box allerdings mächtige 680 PS und 873 Nm aus dem Aggregat. Kostenpunkt: 2.999 Euro.
Die neuen Performance-Daten des Alpha-N Ferrari California T teilte der Tuner noch nicht mit. Zum Vergleich: In der Serie spurtet der Ferrari California T in nur 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 306 km/h. Mit dem deutlichen Plus von 120 PS und 118 Nm sollte der Alpha-N Ferrari California T für nochmals schnellere Zwischenspurts sorgen und seine Insassen beim Gasgeben regelrecht in die Sitze pressen.
Durch die fahrzeugspezifischen Kabelbäume mit Original-Steckverbindungen werden die Daten der Sensoren direkt an die Box übertragen, dort in Echtzeit neu berechnet und an das Motor-Steuergerät übertragen. Darüber hinaus lässt sich die Chiptuning-Box jederzeit schnell ausbauen - und das Fahrzeug ist wieder original.
Der Ferrari California T trat 2014 als erster Ferrari seit dem Produktionsende des legendären F40 im Jahre 1992 wieder mit einem aufgeladenen Motor an. Zweifellos, im italienischen Maranello geht die Ära der frei saugenden Hochdrehzahl-Triebwerke langsam zu Ende.