Carlsson Mercedes C-Klasse: Noch schärfer als das AMG-Sportpaket

, 10.10.2014


Mit ihren großen Lufteinlässen und scharf geschnittenen Scheinwerferkonturen präsentiert sich die neue Mercedes-Benz C-Klasse (W205) mit dem AMG-Sportpaket bereits ab Werk sehr selbstbewusst. Carlsson setzt auf den individuellen Look und schärft den Auftritt noch weiter. Das Optik-Programm ergänzt der Tuner durch neue Fahrwerkslösungen, attraktive Leichtmetallräder und vielfältige Möglichkeiten zur Interieur-Veredelung. Mehr Power für alle Motoren gibt es dazu in Kürze.


Carlsson war es wichtig, durch seine Modifikationen nicht die markante Linienführung des Fahrzeugs zu stören oder aufdringlich zu wirken. Neue Akzente an der Frontschürze setzt der Veredeler durch den schnittigen Frontspoiler, der die sportliche Linie der Serienschürze unterstreicht, ohne aufgesetzt zu wirken. Mit einem stilvoll geformten Heckspoiler setzt Carlsson ein weiteres Ausrufezeichen an der neuen C-Klasse. Das aerodynamisch relevante Bauteil integriert sich perfekt in die Linienführung und läuft sanft an der Seitenwand oberhalb der Rückleuchten aus.

Für den perfekten Abschluss sorgt der Heckschürzeneinsatz in Diffusor-Optik, der sich auf Wunsch in Kontrastfarbe lackieren lässt. Als optisches Highlight des Heckschürzeneinsatez erweisen sich die beiden verchromten Doppel-Endrohrblenden, die den kraftvollen Charakter der gesamten Heckpartie unterstreichen.

Für sportlich ambitionierte Fahrer entwickelte Carlsson diverse Varianten zur Fahrwerksoptimierung. Eine Sport-Tieferlegung, bestehend aus vier individuell abgestimmten Sportfedern, verleiht der Limousine eine sportlichere Optik und steigert die Agilität des Fahrwerks. Im High End-Bereich sorgt ein speziell auf die C-Klasse abgestimmtes, in Höhe und Härte verstellbares Gewindefahrwerk für mehr Performance und das signifikante Plus an Fahrvergnügen.


Für den extravaganten Auftritt sorgen darüber hinaus die klassischen Carlsson-Räder 1/10 in den Farbvarianten „Brilliant“ und „Titanium Edition“ in 18, 19 und 20 Zoll. Das Raddesign „1/10 Graphit Edition“ offeriert Carlsson in 19 und 20 Zoll. Das Carlsson-Rad „1/16 RS“ gibt es als „Diamond“ und „Titanium Edition“ in 18, 19 und 20 Zoll.

Erlaubt ist, was gefällt. Diese Maxime gilt für das Interieur. In der hauseigenen Carlsson-Sattlerei werden in traditioneller Handwerkskunst exklusive Leder-Innenausstattungen der Carlsson Signature Line gefertigt. Dem Variantenreichtum sind dabei keine Grenzen gesetzt. Zahlreiche Ledersorten und Farben bis hin zu Häuten mit eingeprägtem oder aufgedrucktem Carlsson-Logo können die Macher verarbeiten.

Auf Wunsch lassen sich die Dekor-Elemente an Türen und Mittelkonsole durch Carbon-Elemente mit individuellem Finish ersetzen. Erhältlich sind ferner Einstiegsleisten mit beleuchtetem Carlsson-Logo für die Fahrer- und die Beifahrerseite sowie Türverriegelungsstifte und Pedalauflagen aus Aluminium mit Carlsson-Logo. Aus schwarzem Soft-Velours besteht der vierteilige Fußmattensatz. Darüber hinaus offeriert der Veredeler einen exklusiven, beleuchteten Fußmatten-Satz aus Soft-Velours mit einem stilecht weiß illuminierten Carlsson-Logo.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Carlsson-News
Carlsson Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6

Carlsson Mercedes G 63 AMG 6x6: Noch mehr Power für …

544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale in Serie: Der Mercedes-Benz G 63 AMG 6x6 wurde dazu gebaut, Grenzen zu überschreiten. Doch jetzt präsentiert Carlsson seine Interpretation des …

Carlsson CS Versailles Edition Mercedes-Benz S-Klasse

Carlsson CS Versailles Edition: Mercedes S-Klasse im …

Es muss schon pures Gold sein, um in China seinen Status nach außen zeigen und sich vor allen Dingen von anderen Millionären absetzen zu können. So verhalf Carlsson der Mercedes-Benz S-Klasse innen und außen …

Carlsson Mercedes CGL 45 Royale Last Edition

Carlsson Mercedes CGL 45 Royale Last Edition: Chinas …

Echtes „First Class“-Ambiente für jeden Einsatzbereich bietet der Carlsson CGL 45 auf Basis der jetzt auslaufenden GL-Klasse als „Royale Last Edition“. Sei es als edles Statement auf dem Boulevard der …

Carlsson schärft das expressive, zugleich elegante Design des Mercedes-Benz CLS 63 AMG.

Carlsson CK63 RS: Eleganter Power-Punch für Mercedes …

Der Anblick eines Mercedes-Benz CLS 63 AMG mit einem Performance-Package elektrisiert. Es ist der pure Ausdruck von Kraft in der Form eines viertürigen Coupés. Carlsson legt bei der jüngsten Generation noch …

Citroën ließt den C3 Picasso durch Edel-Tuner Carlsson schärfen.

Citroën C3 Picasso by Carlsson: Feiner Pep für den …

Junge Familien haben ihren Spaß am Citroën C3 Picasso. Der freche Minivan ist kompakt, aber dennoch geräumig und bietet dazu einen sympathischen Auftritt. Doch noch mehr Pep kann nicht schaden, dachten sich …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo