Fenice Milano Rolls-Royce Diva: Italiener gehen Briten auf den Geist

, 03.11.2010

Was müssen die geplagten Briten nicht alles ertragen? Ein Leben lang „Fish and Chips“ essen, sonntags die wertvolle Freizeit mit ödem Cricket verplempern, und dann ist die urbritische Nobelmarke Rolls-Royce auch noch unter bayerische Ägide geraten. Als ob das noch nicht genügt: Jetzt tunen noch die Italiener von Fenice Milano das, was die Bayern unter dem Traditionslabel heutzutage auf die Räder stellen und nennen es „Diva“.


Fenice Milano hat den Rolls Royce Ghost überarbeitet und ihm nach eigenem, nicht gerade bescheidenem Bekunden „Stil und Eleganz“ Italiens eingehaucht. Dazu gehört auch, die Leistung des kleinen, nur 5,40 Meter langen Ghost nicht bei den serienmäßigen 570 PS zu belassen.

Immerhin attestiert Fenice der Marke Rolls-Royce einzigartige „Klasse und Perfektion“, glaubt jedoch, dem noch Entscheidendes hinzufügen zu können. Zu diesem Zweck gibt es den Fenice Milano Diva in den drei Grundtönen „Navy-Blau“, „Bronze“ und „Weiß-Gold-Perleffekt“ mit Partikeln aus 24-Karat-Gold. Je nach Farbauswahl sind Motorhaube, Kühlgrill oder Kotflügel ebenfalls mit 24-Karat-Gold überzogen.


Durch die überarbeitete Motorelektronik, einer modifizierten Abgasanlage und ein verbessertes Fahrwerk erhebt Fenice Milano den Anspruch, sowohl die Performance als auch den Komfort an Bord des getunten Ghost im Vergleich zur Serienversion deutlich zu verbessern. Den Briten bleibt wirklich nichts erspart.

Details über das Plus an Power gab Fenice Milano leider nicht bekannt. Für den serienmäßigen Vortrieb sorgt zumindest ein 6.6-Liter-Twinturbo-V12 mit 570 PS und 780 Nm Drehmoment, die bereits ab 1.500 Touren zur Verfügung stehen - genug, um den Ghost in nur 4,9 Sekunden von 0 auf Tempo 100 zu beschleunigen. Die elektronisch abgeregelte Höchstgeschwindigkeit beträgt 250 km/h.


Im Innenraum dominiert feinstes Leder in Kombination mit 24karätigem Gold auf diversen Teilen sowie wertvollstem Holz in Form von Teak oder grauer Eiche. Zu bestimmten Interieur-Kombinationen gehören Bronze-Alcantara-Sitze.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

03.11.2010

Das geht gar nicht. Viel zu protzig.

04.11.2010

Der passt doch perfekt in das Märchen aus 1001 Nacht ... Für Europa augt dieser protzige RR nicht

04.11.2010

Aber das ist mir schon fast zu sehr Klischee. In Schwarz/Silber oder Schwarz/Schwarz gefällt er mir am besten.


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Rolls-Royce-News
Rolls-Royce Shaheen Phantom Coupé: Der Rolls im Falken-Design

Rolls-Royce Shaheen Phantom Coupé: Der Rolls im …

Wer gut zu Raubvögeln ist und obendrein vermögend, wird sich am maßgeschneiderten Rolls-Royce Shaheen Phantom Coupé erfreuen. Das exklusive Sondermodell im Falken-Look ist in Ausstattung und Optik für den …

Rolls-Royce Baynunah Phantom: Sanddüne und Kamel-Harnisch

Rolls-Royce Baynunah Phantom: Sanddüne und Kamel-Harnisch

Rein farblich könnte man meinen, die Kundschaft von Rolls-Royce in Abu Dhabi erwartet Exklusiveres als einen BMW-Ton. Aber: Die Maßanfertigungsmodelle der legendären Marke können sich im Mittleren Osten …

Rolls-Royce Picknickset: Kein Fast Food aus Goodwood

Rolls-Royce Picknickset: Kein Fast Food aus Goodwood

Das goldene Zeitalter des Picknickens lag in den 1920er-Jahren. Wer es Anfang des 21. Jahrhunderts vermisst, findet Trost bei Rolls-Royce. Alex Innes, Designer der Individual-Abteilung von Rolls-Royce, war …

Mansory Rolls-Royce White Ghost Limited: Gespenstische Luxus-Kraft

Mansory Rolls-Royce White Ghost Limited: …

Volle Dynamik und luxuriöse Gene par excellence - das ist der „kleine“ Rolls-Royce Ghost, den Mansory in einer Auflage von nur drei Exemplaren auf exzellente Art zum White Ghost Limited veredelt. Der Name …

Mansory Rolls-Royce Ghost: Der extravagante Spuk mit Mega-Power

Mansory Rolls-Royce Ghost: Der extravagante Spuk mit …

Stärker und schneller als sein großer Bruder präsentiert sich der Rolls-Royce als neues Einstiegs-Modell der britischen Edel-Marke. Doch soll man einen Rolls-Royce überhaupt tunen? Majestätisch die Serie, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo