Wer vor diesem giftgrünen Pickup steht, fühlt sich klein: Bereits in der Serie flößt der riesige Ford F-150 SVT Raptor nicht nur durch seine gigantische Größe Respekt ein, sondern auch durch seine Power von 417 PS. Das jedoch reichte GeigerCars bei weitem nicht und der deutsche Tuner verwandelte den Pickup in ein Höllenbiest mit unglaublichen Kraftreserven, das sogar für mörderische Sprünge über Stock und Stein bestens gerüstet ist - und das zu einem ganz besonderen Zweck. Zu haben ist „The Beast“ mit der giftgrünen Folierung ab 99.500 Euro.
© Foto: GeigerCars
GeigerCars modifizierte den Ford F-150 Raptor Super Crew Cab speziell für das berüchtigte und besonders harte Wüstenrennen „Baja 1000“ in Mexiko, bei dem der Monster-Pickup als Vorausfahrzeug zum Einsatz gelangt. Die Zwangsbeatmung durch einen 2,9 Liter großen Schraubenkompressor mit Ladeluftkühlung bringt das brachiale 6,2-Liter-V8-Triebwerk erst so richtig auf Trab.
Die Serienleistung des Raptors stieg dank einer Leistungssteigerung von 417 PS auf immense 572 PS. Die gerade bei einem Mega-Pickup wie dem Raptor so wichtige Schubkraft erhöhte sich von 590 Nm auf bärenstarke 712 Nm Drehmoment. Die neuen Performance-Daten teilte der Tuner leider nicht mit. Zum Vergleich: Bereits in der Serie spurtet der riesige Pickup in nur 7,1 Sekunden von 0 auf 60 mph (96,56 km/h).
Damit nicht genug: Durch eine Höherlegung des Fahrwerkes schraubte sich der giftgrüne Geigercars-Raptor in imposante Höhen und wuchs von serienmäßigen 1,98 Meter auf 2,20 Meter Höhe. Dies ermöglicht noch souveränere Offroad-Eigenschaften. Das ausgeklügelte Dämpfersystem von Fox für den Raptor behielt GeigerCars bei, da es optimal auf alle Fahrsituationen auf Asphalt und im Gelände abgestimmt ist und höchste Belastungen locker wegsteckt.
„The Beast“ lebt auf großem Fuße: Für reichlich Grip auf jedem Untergrund sorgt die hochwertige „All Terrain“-Bereifung mit den Toyo-Reifen „Open Country“ der Dimension 37x13.5 R22 auf 10 x 22 Zoll großen Aluminium-Felgen. Zusatzscheinwerfer am Frontbügel und ein LED-Balken am Überrollbügel bringen selbst bei widrigsten Verhältnissen bestmögliche Sicht nach vorne und hinten. Durch riesige Radausschnitte ist die Nachrüstung mit Matrix-Ketten jederzeit möglich, so dass sich „The Beast“ nahezu jeden noch so steilen Eishang hinaufwühlt.
Der getunte GeigerCars-Pickup im verräterischen „The Beast“-Design basiert auf einem viersitzigen Ford F-150 SVT Raptor Super Crew Cab mit Differenzialsperre im Luxury-Paket. Zur üppigen Ausstattung des giftgrünen Boliden gehören unter anderem eine Sitzbelüftung und das Memory-Paket, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein hochwertiges Multimediasystem, eine elektrisch verstellbare Lenksäule und Pedalerie, eine Verlängerung der normalerweise geschlossenen Ladefläche etwa zum Transport von Motorrädern, eine Leiter in der Heckklappe zum leichten Besteigen der Heckplattform, Kameras vorne und hinten sowie Xenon-Scheinwerfer und eine markante LED-Beleuchtung.