Google-Manager Benjamin Sloss verschenkt Ferrari FXX K

, 29.08.2015


Die meisten Autoenthusiasten wissen es nicht: Benjamin Sloss ist einer der Vize-Präsidenten von Google - und dazu ein extrem großer Autofan. Jetzt passierte folgendes: Der Ferrari FXX K ist mit seinen 1050 PS ein extremes Hybrid-Monster. Stückpreis: rund 2,5 Millionen Euro. Die Tatsache, dass Benjamin Sloss, den Ferrari FXX K einer autobegeisterten Frau schenkte, ist besonders cool.

Erstmals trat Benjamin Sloss 2012 als großzügiger Autoenthusiast in Erscheinung, als er für 1,4 Millionen Euro einen Ferrari 599XX Evo ersteigerte, der eigens für die Auktion aufgebaut und mit exklusiven Merkmalen versehen war. Ferrari sammelte damals mit diesem Unikat Hilfsgelder für die von den schweren Erdbeben in der italienischen Region Emilia-Romagna heimgesuchten Familien.

Mit dem Kauf des Ferrari 599XX Evo, der keine Straßenzulassung besitzt, zählt Benjamin Sloss zum erlauchten Personenkreis von Ferraris „Corsa Clienti“, die mit ihren Supersportwagen an weltweiten Rennstrecken-Events des italienischen Herstellers teilnehmen dürfen. So kam es, dass Benjamin Sloss seine ebenfalls autobegeisterte Frau Christine zu ihrem Geburtstag einlud, auf der Ferrari-Teststrecke Fiorano im italienischen Modena ein paar Runden mit dem 599XX Evo zu fahren.

Google-Manager Benjamin Sloss verschenkt Ferrari FXX K an seine Frau

Das ließ sich Christine Sloss, die auch als schnelle „Race Wife“ bekannt ist, nicht zweimal sagen. Doch die große Überraschung gab es vor Ort: Dort stand ein Ferrari FXX K, ganz in Gelb wie alle Ferraris der Sloss‘. Da war es klar: Dieser Ferrari war das Geburtstagsgeschenk - nicht für irgendeine autobegeisterte Frau, sondern für seine Ehefrau Christine.

Ferrari FXX K Benjamin Sloss Christine Sloss Race Wife 6.2 V12 Elektromotor Hybrid HY-KERS Corse Clienti Hypercar Supersportwagen Seite

„Race Wife“ zögerte keine Sekunde, zog ihren Rennoverall an, setzte ihren Helm auf und begann, mit ihrem neuen Ferrari FXX K einige schnelle Runden zu drehen. Auf der 2,997 Kilometer langen Rennstrecke fuhr Christine Sloss mit einem Beifahrer bereits nach wenigen Runden eine Zeit von 1:20 Minuten. Der Rekord mit einem Ferrari FXX K in Fiorano liegt bei 1:14,00 Minuten. Den Rundenrekord überhaupt stellte kein Geringerer als Michael Schumacher 2004 mit dem Formel-1-Rennwagen Ferrari F2004 und einer Zeit von nur 0:55,999 Minuten auf.

Für den Antrieb des Ferrari FXX K sorgt ein V12-Benziner mit einem Hubraum von 6.262 cm³, der 860 PS bei 9.200 Touren und ein maximales Drehmoment von 750 Nm bei 6.500 Touren erreicht. Den Zwölfzylinder koppelte Ferrari mit einem 140 kW/190 PS starken Elektromotor, so dass der FXX K eine kombinierte maximale Leistung von 1050 PS erzielt. Das maximale Systemdrehmoment beträgt mehr als 900 Nm.

Ferrari FXX K lässt LaFerrari alt aussehen

Die genauen Performance-Daten sind nicht bekannt. Zum Vergleich: Der straßenlegale Ferrari LaFerrari beschleunigt mit 963 PS Systemleistung bereits in unter 3 Sekunden von 0 auf 100 km/h und von 0 auf 200 km/h in weniger als 7 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit gibt Ferrari mit über 350 km/h an. Das dürfte der Ferrari FXX K locker toppen.

Eine Straßenzulassung gibt es nicht für den Ferrari FXX K - zu brutal für die Straße, selbst zu extrem für Rennserien. Die Macher hatten bei der Rennversion des Hybrid-Supersportwagens LaFerrari nur ein Ziel: alles Mögliche herauszuholen, ohne auf Vorschriften und Regeln Rücksicht zu nehmen. Das Ergebnis: ein radikales Geschoss, das seinesgleichen sucht. Doch für das Ehepaar das Schönste: Sie können jetzt gemeinsam, jeder in seinem eigenen Auto, an den exklusiven „Corsa Clienti“-Events von Ferrari teilnehmen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Ferrari-News
Ferrari 488 Spider

Ferrari 488 Spider: Ein Supermodel oben ohne

670 PS, kein anderer V8-Mittelmotor-Ferrari war jemals stärker, und dazu ein besonderes Dach: Der neue Ferrari 488 Spider steht in den Startlöchern, um mit einer brachialen Power, einer Fülle technischer …

Das ist der neue Lamborghini Huracán von deadmau5 nach der Transformation zum Nyanborghini Purracan.

Nach Ferrari-Desaster: deadmau5 zeigt neuen …

Nach dem Desaster mit Ferrari wegen des 458 Spider „Purrari“, ließ sich der kanadische Star-DJ und Musikproduzent Deadmau5 nicht die Vorliebe für Supersportwagen, extravagante „Nyan Cat“-Fahrzeugfolierungen …

Novitec Rosso Ferrari California T N-Largo

Novitec Rosso Ferrari California T N-Largo: Mit 668 …

Gewaltige Leistungsreserven verbergen sich im V8-Biturbo-Triebwerk des Ferrari California T, der bereits in der Serie auf starke 560 PS kommt. Doch diese Leistung ringt Novitec Rosso ebenso wie die …

Prior Design Ferrari 458 Italia

Prior Design Ferrari 458 Italia: Die Diva wird zur …

Mehr Rasse, mehr Klasse und mehr Power: Bereits ab Werk zieht der 570 PS starke Ferrari 458 Italia auf den Straßen die Blicke auf sich. Doch zum richtigen Hingucker verwandelte Prior Design jetzt den …

Novitec Rosso Ferrari California T

Novitec Rosso Ferrari California T: Stärker, tiefer …

Für Ferrari bahnbrechend, für Novitec Rosso bei Weitem nicht genug: Der neue Ferrari California T setzt bereits in der Serie auf einen 560 PS starken V8-Turbomotor - das ist bei der italienischen …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben bis zu 680 km
Mazda MX-30 R-EV Test: Elektrisch angetrieben …
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die Extra-Magie
Fiat Topolino 2024: Disney sorgt für die …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo