Irmscher Opel Astra GTC: Aufregend in Szene gesetzt

, 05.08.2011


Einen neuen Sportgeist bringt der Opel Astra GTC auf die Straße. Um die bereits scharfe Optik mit athletischen Formen zu schärfen und mit mehr Power sowie einem weiteren Plus an Dynamik auf die Sprünge zu helfen, arbeitet Traditions-Tuner Irmscher bereits an einem Tuning-Programm für den neuen Astra GTC. Seine Premiere feiert der neue Irmscher Astra GTC - wie auch die Serienversion - auf der Frankfurter IAA (15.09.2011 - 25.09.2011). Die Details gibt es bereits jetzt bei Speed Heads.

Bei der Individualisierung des Opel Astra GTC unterstreicht Irmscher mit seinen Anbauteilen das ausgeprägt sportliche Design. Die ausgewogenen Proportionen implizieren auf den ersten Blick Dynamik. Dieses Attribut möchte Irmscher mit seinen Designideen nachhaltig unterstreichen.

An der Front fallen der modifizierte Kühlergrill, die schnittige und für noch mehr Präsenz sorgende Frontspoilerlippe als auch die Spurweite der 21-Zoll-Räder im „Turbo Star“-Design von Irmscher ins Auge. Die Seitenansicht des neuen Astra GTC setzt der Tuner derweil mit neuen Schwellern in Szene, welche die geschwungenen Linien der Seitenansicht aufnehmen.

Die sportiven Ambitionen des Irmscher Astra GTC zeigen sich auch deutlich am Fahrzeugheck. Hier vervollständigen ein charaktervoller Dachspoiler zusammen mit einem imposanten Diffusoreinsatz und den ellipsenförmigen Edelstahl-Endrohren die agile wie auch dynamische Optik. Darüber hinaus erhöhen die aerodynamischen Komponenten das Handling bei größeren Geschwindigkeiten.

 

Dem 1,6 Liter großen Turbo-Motor des Opel Astra GTC möchte Irmscher mehr Power spendieren. In Verbindung mit einem vierflutigen Nachschalldämpfer soll eine Leistungssteigerung auf 220 PS und 274 Nm Drehmoment herauskommen. Die Performance-Daten sind noch nicht bekannt.

Zum Vergleich: Die Serienversion leistet 180 PS und ermöglicht eine Top-Speed von 220 km/h. Die sportlichsten Motoren, inklusive einer OPC-Hochleistungsversion, folgen im kommenden Jahr.

Für das Fahrwerk entwickelt Irmscher eine Tieferlegung um 30 Millimeter. Die hier verwendete Federkennlinie ist auf einen sportlich-agilen Fahrspaß ausgerichtet und bietet in Verbindung mit den Breitreifen eine höhere Spurstabilität und noch mehr Fahrsicherheit.

Im Fahrzeuginneren brauchen die Insassen auf nichts zu verzichten. Die bei Irmscher gefertigten Sitze, Türtafeln und die Mittelarmlehne sind mit feinem Rindsleder überzogen. Die Lederinnenausstattung möchte der Veredeler harmonisch auf die rote Außen-Lackierung abstimmen. Zusätzlich verfeinert Irmscher den Innenraum mit Türpins und Pedalen in Aluminium.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Irmscher-News
An der Front sorgen eine neue Frontspoilerlippe und der schwarze Edelstahl-Kühlergrill für Akzente.

Irmscher Peugeot RCZ RC Line: Der Löwe fährt seine …

Es geht noch sportlicher: Irmscher nahm das rassige Peugeot RCZ Sport-Coupé unter seine Fittiche, das mit seinem markanten Design schnell seine Anhänger fand. Mit feinen, aber wirkungsvoll geschärften …

Aggressiv im Auftritt und 509 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42.

Irmscher Chevrolet Camaro i42: Mega-Muskeln und Gänsehaut

Aggressiv im Auftritt und über 500 PS stark: Das ist der neue Irmscher Camaro i42. Der deutsche Veredeler nahm damit eine lebende Legende unter seine Fittiche und verpasste dem Muscle Car, ganz der …

Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Knallorange Brut: Irmscher Opel Astra GTC

Der individualisierte Opel Astra GTC stellt auf der diesjährigen Essen Motor Show das Highlight von Opel-Tuner Irmscher dar. Die Auflage des knallorangen, leistungsgesteigerten Sondermodells wurde auf 50 …

Irmscher Opel Astra: Ausgeprägte Dynamik für die neue Generation

Irmscher Opel Astra: Ausgeprägte Dynamik für die …

Zeitgleich mit dem Verkaufsstart des neuen Opel Astra präsentiert Irmscher bereits die veredelte Version des Volumen-Modells. Bei den Modifikationen besann sich der Tuner auf ein sportliches Design in …

Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

Irmscher Chevrolet Cruze: Eine Hommage an Bumblebee

In den beiden Transformers-Filmen spielt „Bumblebee“ als sogenannter Autobot - ein intelligenter Roboter, der sich in ein Auto verwandeln kann - eine Hauptrolle und genießt Kultstatus. Doch der Camaro ist in …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im Exklusiv-Interview
Sara Price: Die neue Wüsten-Königin im …
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo