Edel-Tuner Mansory nahm den Porsche Cayenne unter seine Fittiche, um dem SUV ein auftriebreduzierendes Karosseriedesign auf den Leib zu schneidern, das sportliche Funktionalität vermittelt. Durch die markante Gestaltung wird der Cayenne zum echten Blickfang - insbesondere in seinem heimatlichen Stadt-Revier. Bestandteil des Vorderbaus ist eine weitaus aggressivere Frontschürze mit größeren Kühllufteinlässen. Eine extraleichte, durch Carbon verstärkte Motorhaube sorgt derweil durch seine Belüftungskanäle für zusätzliche Frischluftversorgung des Frontmotors.
© Foto: Speed Heads
Eine starke individuelle Note erhält der Mansory-Umbau durch die seitlichen Kotflügelverbreiterungen, die - ergänzt durch neue Seitenschweller - die Serienkarosserie um 40 Millimeter verbreitern und auf diese Weise schon im Stand pure Kraft vermitteln. Die Heckschürze mit dem integrierten Diffusor schafft Platz für die Endrohre der klappengesteuerten Sportauspuffanlage.
Die bis zu fast 600 PS gesteigerte Motorleistung durch eine geänderte Motorenelektronik, Hochleistungs- Fächerkrümmer und zwei Sportnachschalldämpfer sorgen für mächtigen Vorwärtsschub und einen unverwechselbaren Auftritt – egal, ob im mondänen Stadtleben oder auf schwierigem Gelände.
© Foto: Speed Heads
Speziell auf die Anforderungen des Porsche Cayenne ausgelegt, entwickelte Mansory ein sportlich-elegantes Felgendesign. Das 5-Speichen-Monoblockrad überzeugt durch eine exklusive Optik und die Fertigung in Schmiedetechnologie - die daraus resultierende Reduktion der ungefederten Massen verbessert Beschleunigung, Bremsweg und Handling. Auf die individuellen Wünsche der Kundschaft eingehend, offeriert Mansory die Felge in 10 x 22 Zoll oder wahlweise 11 x 23 Zoll.
Besonders in Szene gesetzt werden die neuen Aluräder mit speziellen Fahrwerksfedern. Die progressiv gewickelten Federn senken den Schwerpunkt des Porsche Cayenne um maximal 35 Millimeter an der Vorder- und Hinterachse ab. Fahrzeuge mit Luftfederung lassen sich durch das Mansory-Sportmodul bis zu 45 Millimeter absenken.
© Foto: Speed Heads
Im erweiterten Produktprogramm des sportlichen Zubehörprogramms findet sich darüber hinaus eine neu entwickelte Sportbremsanlage. Bremsscheiben mit den Maßen 420 x 40 Millimeter vorne und 375 x 30 Millimeter hinten werden von den vorderen Acht- und hinteren Vier- Kolbenanlagen in die Zange genommen und sorgen für optimierte Verzögerungswerte.
© Foto: Speed Heads
Für das edle Interieur kommen bei Mansory nur hochwertigste Materialien zum Einsatz. Eine Pedalerie aus Aluminium ergänzt sich perfekt mit den Applikationen aus Sicht-Carbon und sorgt für echtes Motorsport-Flair. Weitere optische Akzente setzen die Ziernähte auf der Armaturentafel und den Sitzen. Auf Wunsch gibt es alles, was das Herz begehrt - vom personalisierten Fußmattensatz bis hin zur Komplettlederausstattung.
DTMDriver
14.05.2009
sieht prinzipiell nicht schlecht aus, hat aber was von einem *******ersatz :biglaugh:
Aston Martin (Gast)
14.05.2009
Insgesamt eine doch relativ zurückhaltende Optik (wenn man den Mansory Cayenne mit anderen Tunervarianten vergleicht), die dem Cayenne ganz gut tut. Die gelben Bremssättel sind eigentlich mein einziger Kritikpunkt. Täusch ich mich oder sind Bild 1 und 3 eigentlich identisch? Die Spiegelungen und Schatten sind exakt gleich. Man hat nur den Hintergrund ausgetauscht.
Twentyone
22.05.2009
Muss sagen, dass mir das richtig gut gefällt. Effektives und wirkungsvolles Tuning, alles passt zusammen. :applaus: