Leidenschaft im Design, dazu Leistung, Fahrdynamik und Effizienz - der Mazda3 weiß zu begeistern und sorgt für eine neue Schärfe in der Golf Klasse. Wem das noch nicht sportlich genug ist, erhält jetzt für das Schrägheck als auch für die Mazda3 Limousine sportliche Anbauteile, die den heißblütigen Auftritt weiter unterstreichen. Damit nicht genug: Zum noch passionierteren Kurvenräubern hält Mazda ebenfalls Zubehör bereit.
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Die markante Frontschürze (390 Euro) verleiht dem Mazda3 eine gesunde Portion Aggressivität. Diesen Eindruck verstärken die dynamisch gezeichneten Seitenschweller für 395 Euro pro Satz. Hinten betont ein Spoiler (499 Euro) den sportlichen Charakter: Während das fünftürige Schrägheck auf Wunsch mit einem Dachspoiler vorfährt, ziert die viertürige Limousine der Heckspoiler „Lip Type“. Kombiniert mit dem Sport-Endschalldämpfer für 499 Euro erhält der Mazda3 eine noch auffälligere Heckpartie. Dazu setzen die Zubehörteile, die ab Werk schwarz lackiert geliefert werden, einen sportlichen Farbkontrast zur jeweiligen Außenfarbe des Mazda3.
Weitere Akzente setzen die 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen (ab 185 Euro je Felge ohne Bereifung), die Mazda wahlweise in Grau oder dunkel brüniert offeriert. Das dynamische Paket runden die Japaner mit einem Sportfedernsatz zum Preis von 203 Euro ab, der den Mazda3 um ca. 30 Millimeter absenkt. Die Folge: eine nicht nur optisch sattere Straßenlage, sondern auch noch mehr Fahrspaß in Kurven
Als vorläufiges Topmodell fungiert der Mazda3 Skyactiv-G 165. Der 2,0 Liter große Vierzylinder-Motor entwickelt 165 PS und ein maximales Drehmoment von 210 Nm bei 4.000 Touren. So ausgerüstet, beschleunigt der Mazda3 in 8,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100 und beendet seinen Vortrieb erst bei 210 km/h. Dem gegenüber steht ein durchschnittlicher Verbrauch von 5,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.