Porsche Boxster S Design Edition 2: Die limitierte Schönheit in Weiß

, 05.08.2010

Mit dem Porsche Boxster S Design Edition 2 legen die Stuttgarter ein exklusives, auf nur 500 Einheiten limitiertes Sondermodell zum Preis von 65.539 Euro auf. Neben besonderen Ausstattungsumfängen besticht die neue, ab September 2008 erhältliche Design-Edition durch ein markantes Fahrzeugdesign, während ein nunmehr 303 PS starker Motor, das sind acht PS mehr als im herkömmlichen Boxter S, für standesgemäßen Vortrieb sorgt.

Für die acht zusätzlichen Pferdestärken zeichnet eine optimierte Sportabgasanlage samt zweiflutigem Auspuff-Doppelendrohr verantwortlich, die auf Knopfdruck einen noch kraftvolleren Sound generiert. Da macht das Beschleunigen noch mehr Spaß: Mit Schaltgetriebe vergehen von 0 auf 100 km/h nur 5,4 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 273 km/h.

Der Boxster S Design Edition 2 setzt neue Akzente: Die Serienfarbe „Carraraweiß“, seit langem Bestandteil der Farbpalette von Porsche, wird im neuen Boxster noch stärker betont. Die Felgensterne der serienmäßigen 19-Zoll-SportDesign-Räder mit 5-Millimeter-Distanzscheiben und die seitlichen Lufteinlässe sind weiß lackiert. Sportlich-graue Längsstreifen auf der Karosserie akzentuieren das strahlende Weiß ebenso nobel wie die roten Heckleuchten.

 

Die Farbgebung des Exterieurs greift Porsche auch im Innenraum auf. So sind der hintere Teil der Mittelkonsole sowie die Zifferblätter der drei Rundinstrumente in Carraraweiß lackiert - eine Hommage an die Porsche Design-Herren-Armbanduhr „Edition 2 Chronograph“ aus der Dashboard-Kollektion, die über ein weißes Zifferblatt verfügt und speziell für diesen Boxster entwickelt wurde.

Klassisch erscheinen die Farben von Verdeck und serienmäßiger Lederausstattung: Steingrau und Schwarz. Einen sportlich-griffigen Akzent setzen die Alcantara-Bezüge für Schalthebel, Handbremse und Lenkrades. Das Material ist robust, pflegeleicht und prädestiniert für Stellen mit häufigem Griffkontakt.

Die sorgfältige Materialauswahl und gezielte Formsprache bringen den Anspruch von Porsche auf den Punkt: einem an sich bereits exklusiven Produkt noch bessere Nuancen verleihen zu können. Eine Limitierungsplakette auf dem Handschuhkastendeckel kennzeichnet die Sonderserie zusätzlich.

3 Kommentare > Kommentar schreiben

05.08.2008

Und noch eine neue Sonderedition. Na ja, in Weiss sieht der Boxster ganz okay aus, aber die Streifen hätte man sich sparen können.

06.08.2008

Der Cay Des 1 war ne leckere Nummer der Boxster haut mich jetzt nicht wirklich von den Socken. Die Streifen sind irgendwie zu viel des guten. Da hätte ich von den Porsche Designern etwas mehr Kreativität erwartet

06.08.2008

Gefällt mir schon ganz gut. Die Streifen hätten nicht sein müssen. Die Farbe wrikt frisch und passt zum Boxster. Alles wirklich in Ordnung aber ein Sondermodell?


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Porsche-News
Lumma Porsche Cayenne: Elegantes Dieseln mit Funktionalität

Lumma Porsche Cayenne: Elegantes Dieseln mit Funktionalität

Sportlich und elegant: Lumma, eher bekannt für seine Extremumbauten, kann auch anders und lässt es beim neuen Porsche Cayenne außen stilvoller angehen. Um den Fahrspaß zu erhöhen, gibt es darüber hinaus für …

Porsche 918 Spyder: Grünes Licht für den Öko-Supersportwagen

Porsche 918 Spyder: Grünes Licht für den Öko-Supersportwagen

Der Porsche 918 Spyder geht in Serie, um die Nachfolge des Carrera GT anzutreten. Die 718 PS starke Studie des Hochleistungs-Mittelmotorsportwagens mit Plug-in-Hybrid-Technik und minimalem …

Cargraphic Porsche 997 Turbo: 585 PS für den Allrad-Elfer

Cargraphic Porsche 997 Turbo: 585 PS für den Allrad-Elfer

Porsche 911 mit Allrad heißt ab Werk: Maximal 530 PS im Turbo S und im Turbo 500 PS. Cargraphic genügte das nicht. Deshalb reizte der Pfälzer Porsche-Tuner das Leistungspotenzial des Motors weiter aus und …

TechArt Porsche Panamera Turbo: 580 PS auf Knopfdruck

TechArt Porsche Panamera Turbo: 580 PS auf Knopfdruck

Power auf Knopfdruck gibt es jetzt bei TechArt für den Porsche Panamera Turbo. Der neue Leistungskit TA 070/T1 versorgt den viertürigen Sportwagen genau dann mit dem gewissen Extra an Leistung, wenn dies der …

Switzer Porsche 911 Turbo P800: Mehr als genug ist nicht genug

Switzer Porsche 911 Turbo P800: Mehr als genug ist …

Tim Switzer liebt es extrem. Immer, wenn etwas mehr als genug zu sein scheint, setzt der US-Amerikaner noch eins drauf. Der renommierte Tuner aus dem Bundesstaat Ohio konnte sich zum Beispiel nicht damit …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo