Seat bezeichnet den Leon als pure Emotion, ein Automobil, mit dem der leidenschaftliche Fahrer Spuren hinterlässt. An optischer Dynamik fehlt es dem heißblütigen Spanier ab Werk nicht und bis zu 265 PS in der Serie sorgen für den passenden Vortrieb. RDX Racedesign setzte sich dennoch zum Ziel, den Auftritt mit einem neuen Bodykit auf die eigene Art zu schärfen und das Blut zum Brodeln zu bringen.
© Foto: Speed Heads
Der Frontspoiler mit den markanten Luftöffnungen, der doppelten Lippe und den Spoilerecken scheint das Fahrzeug geradezu an die Straße zu saugen, während freche Scheinwerferblenden die Darbietung zusätzlich betonen.
RDX Racedesign hält für jede Variante des Seat Leon (Typ 1P) eine passgenaue Frontschürze bereit. Sowohl die Modelle bis zum Facelift von 2009 finden eine individuell gestaltete Front als auch die Modelle seit der Modellpflege. Ebenso gibt es spezielle Versionen für die Varianten FR und Cupra.
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Die Seitenschweller leiten das neue Karosseriedesign weiter und lassen den Leon noch stämmiger wirken. Ein bullig hervorstechender Heckschürzenansatz mit zwei großen Öffnungen und einer Mittelstrebe komplettiert das Bodykit. Als weiteres Charakterzeichen erweist sich der Dachspoiler.
Das Topmodell der Leon-Baureihe, der Seat Leon Cupra R, besitzt einen 265 PS starken 2.0-TSI-Motor. Mit einer serienmäßigen Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h und einer Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in nur 6,1 Sekunden ermöglicht das Aggregat puren Vortrieb.
Likwit
24.05.2010
Von Vorne okay, aber diese Heckschürze geht garnicht!
VirusM54B30
24.05.2010
Der Heckanssatz und die Rücklichter gehen mal gar nicht ... Die Felgen sehen aus als stammen sie von Audi