Wheelsandmore Maserati GranTurismo MC Stradale: Der Teufel an Bord

, 29.05.2013


Die Leistung teuflisch auf die Spitze treibt Wheelsandmore mit dem bereits serienmäßig besonders starken Maserati GranTurismo MC Stradale. Vom Rennwagen GranTurismo MC Trofeo direkt abgleitet und auf die Straße gebracht, vereint der italienische Sportwagen kompromisslose Performance mit Alltagstauglichkeit. Mit fortan 666 PS kann dem einen oder anderen durchaus mal schlecht werden, daher auch der Beiname „Demonoxious“ („Demon“ für „Teufel“ und „Noxious“ für „übel“).


Die Silhouette des Maserati GranTurismo MC Stradale ließ Wheelsandmore völlig unangetastet. Bei der Leistung und der Performance konnte der Veredeler allerdings nicht mit den Maserati-Ingenieuren konform gehen und griff in allen Belangen in die Vollen. Richtig Druck hat der modifizierte V8-Motor mit 4,7 Litern Hubraum, den Wheelsandmore mit einem Spezial-Kompressor zwangsbeatmet.

Zudem änderte Wheelsandmore die Luftansaugung, installierte einen wassergekühlten Ladeluftkühler und versorgte den Kompressor mit einem autarken Ölkreislauf. Eine handgefertigte Oversize-Auspuffanlage aus Edelstahl mit einer fernbedienbaren Klappensteuerung und eine angepasste Motorsteuerung runden die Tuning-Kur ab.

Final erhöht Wheelsandmore die Leistung um sympathische 206 PS und 120 Nm Drehmoment auf furchterregende 666 PS und 640 Nm. Den Sprint von 0 auf 100 km/h absolviert der GranTurismo MC Stradale so ausgerüstet in nur 3,8 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wird bei 320 km/h elektronisch abgeriegelt.

Das serienmäßige durchaus schöne 20-Zoll-Räderwerk ersetzte der Tuner durch leichte Mehrteiler. Eine Nummer größer, wesentlich breiter und durch die dreiteilige Bauweise und den damit verbundenen Individualisierungsmöglichkeiten wesentlich sportlicher und exklusiver, schmücken jetzt ultraleichte „Wheelsandmore 6Sporz²“-Felgen die Vorderachse in 9,0 x 21 Zoll mit Reifen im Format 245/30 und die Antriebsachse Pendants in imposanten 12,5 x 21 Zoll mit Gummis der Dimension 345/25.

In klassischem Mattschwarz mit einer dezenten roten Outline in der Farbe der Bremssättel und kombiniert mit einem alltagstauglichen Gewindefahrwerk, das sich in Höhe, Zug- und Druckstufe variabel einstellen lässt, weckt der Umbau von Wheelsandmore sofort den Drang, des Teufels Lust zu erleben.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Maserati-News
Maserati Ghibli S Q4 2013

Maserati Ghibli 2013: Sportlicher Angriff auf BMW, …

Maserati setzt auf einen ehrgeizigen Wachstumskurs und erweitert sein Modellprogramm um eine mittelgroße Sport-Luxuslimousine: den neuen Maserati Ghibli, der einen legendären Modellnamen wieder aufleben …

Kompromisslos trägt der Maserati GranTurismo MC Stradale die Rennstrecke in den Genen.

Maserati GranTurismo MC Stradale: Jetzt auch Spaß für Vier

Kompromisslos trägt der Maserati GranTurismo MC Stradale die Rennstrecke in den Genen und die Straße im Herzen. Konten dieses Vergnügen bislang nur zwei Personen erleben, legt Maserati jetzt eine viersitzige …

Maserati Quattroporte 2013

Maserati Quattroporte 2013: Luxus und Leistung in …

Bis zu 530 PS stark, stellt der neue Maserati Quattroporte eine grandiose Verschmelzung zwischen Fahrmaschine und Luxus-Limousine dar. Die mittlerweile 6. Generation der Sportlimousine kommt 2013 auf den …

Maserati GranCabrio MC

Maserati GranCabrio MC: Performance-Orgien unter …

Höchste Performance paart Maserati jetzt mit dem eleganten Stil seines viersitzigen Cabrios. Konsequent übertragen die Italiener beim neuen Maserati GranCabrio MC motorsporttypische Merkmale auf die Straße, …

Wheelsandmore Maserati GranTurismo MC Stradale Pronto

Wheelsandmore Maserati GranTurismo MC Stradale: Heiß …

Kompromisslos trägt der Maserati GranTurismo MC Stradale die Rennstrecke in den Genen und die Straße im Herzen. Jetzt krönt Wheelsandmore mit dem MC Stradale „Pronto“ den italienischen Sportwagen. Durch …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


TOP ARTIKEL
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im Sport-Test?
Seat Ibiza FR 2018: Was reißen drei Zylinder im …
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für kleines Geld
Suzuki Swift Sport 2018 Test: Rennsemmel für …
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen Elektro-SUV
Jaguar I-Pace 2018: Der erste Check des neuen …
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende Euro ein
BMW i8 Roadster 2018 Test: So spart er Tausende …
Ford Focus 2018: Der erste Check mit Insider-Informationen
Ford Focus 2018: Der erste Check mit …
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer drauf!
Shell-Analyse: So ist der deutsche Autofahrer …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo