Mission 6000: Mit dem Auto zur Party nach Afrika

, 10.02.2008

Mission 6000 steht für das Abenteuer eines ganz besonderen Road-Trips über mehr als 6.000 Meilen (rund 10.000 Kilometer) durch 10 Länder bis runter nach Afrika. Diese aus einer Schnapsidee entstandene Aktion zweier bekloppter Autofanatiker, Barobs Geburtstag in Marrakech, der Königsstadt im Südwesten Marokkos, zu feiern, bedeutet viel mehr als das pure Abklappern ferner Reiseziele. Hinter der Mission 6000 verbergen sich die zwei Speed Heads Martin (FSM) und Robin (Barob). Diese Tour bedeutete ein Stückchen Freiheit, Abenteuer und die Verwirklichung eines Traums.


Lassen wir Martin und Robin ihre erstaunlichen Erlebnisse auf einer Strecke von über 6.000 Meilen durch die unterschiedlichsten Kulturen und über die verschiedensten Straßen selbst schildern, die sie für Speed Heads noch einmal Revue passieren ließen. Wo sich die teuersten, sportlichsten Autos und hübschesten Frauen ihr Stelldichein in Europa geben, erfahren wir ebenfalls, ebenso, an welch unglaublichen Orten Luxusfahrzeuge auf der Straße anzutreffen sind.

Als zuverlässiges Gefährt diente den beiden Speed Heads ein BMW 535d Touring, der sich auf ausgebauten Autobahnen, hohen Passstraßen, steinigen Schotterpisten und in der afrikanischen Wüste als ideale Wahl erwies. Darüber hinaus kam als Pluspunkt das große Ladevolumen für diese lange Reise hinzu, bei der Martin und Robin auch mal im Auto schlafen mussten. Für den Vortrieb des Diesels sorgten 272 PS und 560 Nm Drehmoment. Das reicht aus für den Spurt von 0 auf Tempo 100 in 6,4 Sekunden und eine Höchstgeschwindigkeit von elektronisch abgeregelten 250 km/h.


1. Etappe: Winterlingen (Deutschland) - Monte Carlo (Monaco)

“An einem Samstag Morgen sollte die Mission 6000 im deutschen Winterlingen beginnen. Unser Weg führte uns zunächst durch die Schweiz über Zürich und Genf nach Frankreich. Bewusst fuhren wir nicht immer die kürzeste Strecke, sondern wählten vielmehr interessante Routen aus, die wir ständig in Erinnerung halten, wie zum Beispiel die majestätischen Berggipfel und verschlungenen, kurvigen Passstraßen - eine Spaß verbreitende Achterbahn im Hochgebirge in Frankreich, Italien und der Schweiz.


Nachdem wir unter anderem die höchste Passstraße der Alpen, „Col de la Bonette", auf 2802 Metern Höhe und in mancher Hinsicht auch abenteuerliche Straßen in den Alpen überquerten, genossen wir die einmalige Atmosphäre von Monaco mit einer Runde auf dem legendären Formel-1-Stadtkurs, bevor wir uns im Hafen den dort vor Anker liegenden Schätzchen widmeten. Monaco stellt übrigens nach dem Vatikan den zweitkleinsten Staat der Welt dar.

Im berühmten Casino von Monte Carlo sind wir schlussendlich doch nicht gelandet. Das Risiko, ohne Reisekasse wieder herauszukommen, war uns schlichtweg zu groß.

Lesen Sie hier weiter:

123457

12 Kommentare > Kommentar schreiben

10.02.2008

Toller Bericht!!!!! Vielen Dank! Das war heute genau die richtige Frühstückslektüre! :D BeezleBug

10.02.2008

Martin und Robin, ich kann mich nur noch einmal wiederholen Wahnsinns-Trip und ich bin doch ein bisschen neidisch :D SKANDAL! Beim Lesen des Specials und sichten der Fotos bekommt man richtig Lust selbst ins Auto zu steigen!

10.02.2008

Ich sah schon während der Tour die beeindruckeneden Bilder in Ahaus und erhielt am Abend die Erlebnisse aus erster Hand. Man konnte richtig spüren, wie Martin und Robin die Mission 600 lebten! Nochmals mein Dank an Martin und Robin, die eine hervorragende Grundlage für das Special gaben!

10.02.2008

Herzlichen Dank auch für den Bericht! Es ist schön die Ereignisse nochmals zu erleben. Viel Spass! ciao Robin

10.02.2008

[QUOTE] [i]Original geschrieben von BeezleBug [/i] [B]Toller Bericht!!!!! Vielen Dank! Das war heute genau die richtige Frühstückslektüre! :D BeezleBug [/B][/QUOTE] [QUOTE] [i]Original geschrieben von Turbine [/i] [B] Beim Lesen des Specials und sichten der Fotos bekommt man richtig Lust selbst ins Auto zu steigen! [/B] [/QUOTE] Diese beiden Beiträge treffen genau meine Gedanken und meine "Beurteilung". Wirklich ein klasse Bericht! Großes Lob!

11.02.2008

Auch von mir vielen Dank für den Bericht. Macht in der Tat Laune das alles nochmal revue passieren zu lassen Gruß, Martin

12.02.2008

Danke für den Bericht. Hat wirklich Spass gemacht zu lesen

12.02.2008

Wirklich guter Bericht, kann ich gut nachvollziehen mit Marbella, aber auch in Valencia geht einges Solltet ihr mal wieder da unten sein, und interesse an dem wirklich südlichstem Punkt Europas haben, das fahrt in Algeciras einfach über die Bergkette nach Tarifa! Von dort sind noch 11 KM bis nach Marokko und Tarifa ist einfach ein Traum! Wo sonst kann man mit einem Bein im Mittelmeer mit dem anderen im Atlantik stehen? Richtung Cadiz ist ein Ort hinter einem Gebrigskette versteckt, er liegt am Atlantik und nennt sich Atlanterra, ist nicht in den Karten eingetragen ( die Absolut reichsten Menschen Spaniens leben dort ) es gibt dort Villen, das kann man sich nicht vorstellen, dementsprechen ist auch das Aufgebot an exclusiven Fahrzeugen! Grüße aus Tarifa!

13.02.2008

Wow! Kann mich mal wieder nur anschließen. Muss ein wunderbarer Trip gewesen sein und man wird schon ein ordentliches Stück neidisch. Hoffe nur, dass ich mal die finanziellen Mittel und die Zeit für sowas zusammen bekomme! :beten: Bin grad bei den bildern von Marbella. Meine Fresse! Da reiht sich ja wirklich ein automobiler Traum an den nächsten! :eek:

13.02.2008

In unserer Rubrik Auto Fotos gibts seit gestern jetzt auch eine große Fotogalerie mit den packenden und spannenden Fotos zur Mission6000: [url]https://www.speedheads.de/auto-fotos/veranstaltungen/mission_6000_-_der_ultimative_road-trip_ueber_6000_meilen-62/[/url]

13.02.2008

[QUOTE][i]Original geschrieben von Knoppers [/i] [B]Wirklich guter Bericht, kann ich gut nachvollziehen mit Marbella, aber auch in Valencia geht einges Solltet ihr mal wieder da unten sein, und interesse an dem wirklich südlichstem Punkt Europas haben, das fahrt in Algeciras einfach über die Bergkette nach Tarifa! Von dort sind noch 11 KM bis nach Marokko und Tarifa ist einfach ein Traum! Wo sonst kann man mit einem Bein im Mittelmeer mit dem anderen im Atlantik stehen? Richtung Cadiz ist ein Ort hinter einem Gebrigskette versteckt, er liegt am Atlantik und nennt sich Atlanterra, ist nicht in den Karten eingetragen ( die Absolut reichsten Menschen Spaniens leben dort ) es gibt dort Villen, das kann man sich nicht vorstellen, dementsprechen ist auch das Aufgebot an exclusiven Fahrzeugen! Grüße aus Tarifa! [/B][/QUOTE] hey Knoppers, Danke für den Tipp, werde mich das nächste mal dran halten! Achja, alle Fotos sind natürlich auf [URL=http://www.mission6000.com ]www.mission6000.com[/URL] zu sehen. :bäh: ciao Robin

08.04.2008

Junge Junge Junge, wie seid ihr denn drauf? Ich habe jetzt den ganzen Artikel noch nicht durch, nur überflogen, aber das was ich gelesen habe ist ja Wahnsinn !!! Meinen tiefsten Respekt, ich schmökere jetzt noch etwas im Text und schau mir die Fotos an! :bigpray:


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Shooting-Star Massari beim Promi-Autotest mit Speed Heads

Shooting-Star Massari beim Promi-Autotest mit Speed Heads

In Nordamerika ist der 24jährige Massari bereits ein gefeierter R&B-Künstler, der dort mehrere wichtige Musikpreise erhielt. Jetzt möchte der im Libanon geborene Sari Abboud alias Massari Europa erobern. …

Genf 2004: DC GO - Der indische Exot unter den Supercars

Exoten sind auf dem Auto Salon in Genf immer wieder anzutreffen. Aber ein Supersportler aus Indien? Da wirkt schon das Herkunftsland exotisch. Mit dem GO zeigt DC Design seine Vorstellungen eines Supercars. …

Genf 2004: EDAG genX - Der Sportwagen der nächsten …

Um die Leistungsfähigkeit der EDAG als innovativer Entwicklungs-Partner für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen einem breiten Publikum zu präsentieren, zeigte das Unternehmen in Genf erstmalig den …

Genf 2004: Fuore BlackJag - Die Raubkatze im Smoking

Fuore Design International feierte Premiere auf dem Genfer Automobilsalon und hat für diesen Anlass ein bemerkenswertes Raubtier freigelassen: den BlackJag. Dabei handelt es sich um einen faszinierender …

Genf 2004: Rinspeed Splash - Zu Lande, zu Wasser und …

Die schweizerische Kreativschmiede überraschte auch in diesem Jahr auf dem Auto Salon in Genf wieder mit einer ganz besonderen Attraktion. Zum Jubiläum ihres zehnten eigenen Konzeptfahrzeuges kreierten die …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo