Auf Abwegen: Acht DTM-Fahrer am Wochenende im Einsatz

, 22.04.2017

Die Winterpause ist vorbei: Acht der 18 aktuellen DTM-Fahrer sind zwei Wochen vor dem Saisonauftakt der DTM 2017 in anderen Rennserien im Einsatz

Nach einer langen Winterpause startet in zwei Wochen endlich die DTM-Saison 2017 in Hockenheim (5./6. Mai). Einige der aktuellen DTM-Piloten können es scheinbar kaum noch erwarten, bis die Ampeln in der Tourenwagenserie wieder auf Grün schalten. Denn schon an diesem Wochenende sind acht von ihnen in anderen Rennserien im Einsatz.

Mike Rockenfeller, Maro Engel, Nico Müller, Bruno Spengler, Maxime Martin und Tom Blomqvist gehen beim Qualifikationsrennen für das 24-Stunden-Rennen am Nürburgring in den GT3-Autos von Audi, BMW und Mercedes an den Start. Die sieben Piloten nutzen die Gelegenheit, sich auf den legendären Langstreckenklassiker in der Eifel (27./28. Mai) vorzubereiten und wieder in den Rennrhythmus zu kommen.

Auch Mattias Ekström ist abseits der DTM unterwegs. Der Schwede weilt in Portugal für den zweiten Lauf der Rallycross-Meisterschaft in Montalegre. Nach seinem Sieg beim Saisonauftakt in Barcelona wird der amtierende Rallycross-Weltmeister versuchen, seine Konkurrenz wieder hinter sich zu lassen und den Vorsprung in der Meisterschaft auszubauen.

Der dritte Lauf der Rallycross-WM findet im Rahmen des DTM-Saisonauftakts in Hockenheim statt. Auf Ekström wird an diesem Wochenende wieder viel Arbeit zu kommen, denn er wird in einer Doppelrolle agieren: Der zweimalige DTM-Meister wird wie bereits im Vorjahr an beiden Serien teilnehmen und von Cockpit zu Cockpit wechseln. Die DTM-Fans werden im Rahmen der Rallycross-Veranstaltung einen alten Bekannten wiedersehen: Timo Scheider, der in Barcelona auf einem sensationellen zweiten Platz landete, wird in seinem Ford Fiesta auf Zeitenjagd gehen.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

BMW präsentiert die sechs Fahrzeug-Designs für die DTM 2017

BMW präsentiert die sechs Designs für DTM 2017

Das Geheimnis um die Farben der sechs Fahrzeuge von BMW ist gelüftet. In einer Woche präsentieren die Münchner die finalen Designs der sechs BMW M4 DTM für die Saison 2017 im Werk in Landshut. Bei den …

Nur noch acht Personen dürfen 2017 in der DTM am Boxenstopp teilnehmen

Neues Pit-Stop-Prozedere: Boxenstopps dauern 2017 länger

Die neue DTM-Saison 2017 bringt viele technische Veränderungen mit sich: Neue Reifen, neues DRS, mehr Motorleistung. Doch auch das sportliche Reglement wurde überarbeitet. Demnach wird das Rennen am Samstag …

Kalte Reifen nach Boxenstopp: Spannung und Fahrfehler erwartet

Mit kalten Reifen aus der Box: Auf den Fahrer kommt es an

Mehr Action und Spannung auf der Rennstrecke, um die DTM wieder attraktiver für die Fans und Zuschauer zu machen. Das ist der Plan der DTM-Verantwortlichen und dem neuen ITR-Chef Gerhard Berger. Durch die …

Mattias Ekström erinnert Gerhard Berger an längst vergangene Motorsport-Zeiten

Berger: Gibt nur noch wenige Multitalente wie Ekström

Rennfahrer zu sein ist ein Vollzeitjob. Fitness-Training, PR-Termine, Testfahrten und Rennwochenenden wechseln sich immer wieder ab. Doch die Prioritäten haben sich verschoben: Waren bis in die …

Gerhard Berger im Video-Interview mit MST-Redakteur Roman Wittemeier

Gerhard Bergers Prioritäten: "Ganz oben steht der Fan"

Der neue DTM-Chef Gerhard Berger macht bereits vor dem Saisonauftakt klar, was er als seine oberste Priorität betrachtet: den Fan. Das erklärt der ehemalige Formel-1-Fahrer und -Teamchef im …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo