Mercedes: Paul di Resta verspricht "dominante" Wochenenden

, 02.07.2016

Paul di Resta glaubt, dass er in diesem Jahr eine gute Chance auf den DTM-Titel hat - Mercedes kann kann seiner Meinung nach noch einige Rennen dominieren

In der DTM geht es an der Spitze der Meisterschaft in diesem Jahr unglaublich eng zu. Quasi mit jedem Rennen wechselt auch die Gesamtführung. Mercedes-Pilot Paul di Resta hatte die Nase letztmals in Spielberg ganz vorne, anschließend folgte ein kleiner Durchhänger, als er in drei Rennen in Folge gar nicht punktete. Zuletzt meldete sich der Schotte mit einem dritten und einem vierten Platz auf dem Norisring allerdings wieder zurück. Er liegt nun nur noch fünf Punkte hinter Spitzenreiter Marco Wittmann.

"Ich denke, wenn du fünf Punkte hinter dem Führenden der Meisterschaft bist, dann zeigt das, wie eng es ist", erklärt di Resta gegenüber 'Motorsport-Total.com' und ergänzt: "Das ist vielleicht eines der engsten Jahre in der DTM überhaupt. Konstanz wird der Schlüssel sein. Wir hatten eine sehr schwierige Phase, die wir jetzt aber hinter uns gelassen haben. Ich glaube, dass wir die Probleme identifiziert haben."

Die schwache Phase in Spielberg und auf dem Lausitzring möchte der DTM-Champion von 2010 so schnell wie möglich abhaken. "Wir müssen das vergessen und weitermachen. Wir wissen, dass wir noch auf mindestens drei der restlichen Strecken stark sind. Da können wir definitiv dominante Wochenenden haben", gibt sich di Resta optimistisch. Die DTM macht in diesem Jahr noch Station in Zandvoort, in Moskau, auf dem Nürburgring, in Budapest und in Hockenheim.

"Wir kennen diese Situation, wir haben die Meisterschaft schon einmal gewonnen", erinnert der Schotte und erklärt: "Wir müssen ruhig bleiben. Es ist erst dann vorbei, wenn es vorbei ist." Insgesamt gibt es noch zehn Rennen und somit maximal 250 Punkte zu vergeben. Entschieden ist damit noch gar nicht. "Es gibt noch eine Menge Rennen", weiß auch di Resta, der aktuell allerdings die besten Chancen aller Mercedes-Piloten zu haben scheint.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Am Norisring gab es mehrere strittige Situationen in beiden Rennen

Nach Norisring-Wochenende: Wut bei Mercedes bleibt

Nach dem turbulenten Wochenende auf dem Norisring leckt man im Lager von Mercedes immer noch klaffende Wunden. In den beiden Wertungsläufen zur DTM-Saison 2016 in Nürnberg hatte Audi-Pilot Mattias …

Kein Angriff: Lucas Auer blieb an Sonntag ganz brav hinter Paul di Resta

Auer steckt zurück: Mercedes-Schützenhilfe für Paul di Resta

Hat sich Mercedes im Kampf um den DTM-Titel bereits auf Paul di Resta festgelegt? Fakt ist, dass der Schotte, der in der Meisterschaft auf Rang drei liegt, am Sonntag auf dem Norisring Schützenhilfe von …

Robert Wickens ist Tabellenführer, obwohl er 2016 noch kein Rennen gewonnen hat

DTM Norisring 2016: Die Mercedes-Stimmen vor dem Rennen

"Der Norisring ist für uns so etwas wie unser Wohnzimmer", sagt Mercedes DTM-Chef Ulrich Fritz nicht ohne Grund. Insgesamt 18 Siege konnte Mercedes bei diesem Klassiker in Nürnberg bereits feiern. …

Zwischen Timo Scheider und Gary Paffett ging es etwas härter zur Sache

"Wieder unfair": Scheider weckt böse Mercedes-Erinnerungen

Das kommt den DTM-Fans irgendwie bekannt vor: Nach dem Sonntagsrennen in Spielberg gibt es Zoff zwischen Timo Scheider und Mercedes, weil der Audi-Pilot einen Fahrer der Stuttgarter von der Strecke …

Die Mercedes-Piloten sahen die Gegner von Audi 2015 häufig nur von hinten

Mercedes vor neuer Saison: "Müssen uns an Audi orientieren"

Pascal Wehrlein holte im vergangenen Jahr den ersten DTM-Fahrertitel für Mercedes seit 2010. Dementsprechend groß war der Jubel in Stuttgart nach der Saison. Gleichzeitig weiß man bei …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo