Wickens startet mit VfB-Design in die DTM-Saison 2017

, 02.05.2017

Robert Wickens und das Mercedes-DTM-Team setzen zum Saisonstart auf ein Fahrzeugdesign im VfB-Stuttgart-Look - Auch Rennanzug im Fußball-Design

Fußball und Motorsport gehen in den kommenden Wochen in Stuttgart Hand in Hand: Drei Spieltage vor dem Ende der Spielzeit 2016/2017 ist der VfB Stuttgart Tabellenführer in der 2. Bundesliga. Um die Mannschaft im Aufstiegskampf zu unterstützen, tritt Mercedes-AMG Motorsport DTM-Pilot Robert Wickens bei den ersten beiden Saisonrennen in Hockenheim (05.-07. Mai) und auf dem Lausitzring (19.-21. Mai) in den Farben des VfB Stuttgart an.

"Ich war am ersten April-Wochenende gemeinsam mit meinen Teamkollegen beim Spiel des VfB gegen Dynamo Dresden in der Mercedes-Benz Arena", verrät Wickens, dessen Rennanzug ebenfalls das Logo des VfB zieren wird.

"Eigentlich bin ich ja eher Eishockey-Fan, das gehört sich als Kanadier einfach so. Aber die Stimmung, die die Stuttgart-Fans gemacht haben, war absoluter Wahnsinn. Genauso wie das Spiel gegen Dresden. Wir haben mit den Jungs mitgefiebert und ich hoffe, dass wir am Ende ihrer Saison den Aufstieg feiern können", ergänzt er.

"Angesichts der Verbindung unseres Unternehmens zum VfB haben wir uns dazu entschieden, die Mannschaft im Aufstiegskampf mit dieser Aktion zu unterstützen. Hoffentlich bringt das weiß-rote Fahrzeug-Design sowohl der Elf auf dem Rasen als auch Robert auf der Rennstrecke das nötige Quäntchen Glück für einen erfolgreichen Saison-Abschluss beziehungsweise Auftakt", fügt Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Sport- und Lifestyle Marketing, hinzu.

Die automobile Premiummarke, mit Ursprung in Untertürkheim, und der VfB Stuttgart pflegen bereits seit vielen Jahrzehnten eine partnerschaftliche, vertrauensvolle und gute nachbarschaftliche Zusammenarbeit. So engagiert sich unter anderem die zum Daimler-Konzern gehörende Mercedes-Benz Bank als Hauptsponsor des Clubs.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Mick Schumacher co-kommentiert am Sonntag den DTM-Saisonauftakt

ARD: Mick Schumacher kommentiert die DTM in Hockenheim!

Kleine Sensation zum Saisonauftakt der DTM am kommenden Wochenende in Hockenheim: Das zweite Rennen am Sonntag wird Mick Schumacher gemeinsam mit Philipp Sohmer kommentieren. Das berichtet die 'dpa' unter …

Viel Entwicklung über den vergangenen Winter: BMW im Windkanal

DTM der Zukunft: GTE-Autos als Alternative zu Class-One?

Mit mehr Leistung, etwas weniger Abtrieb und komplett neuen Reifen werden die DTM-Autos in der Saison 2017 auf die Strecken geschickt. Die veränderten Fahrzeuge sollen mehr Spektakel bringen, ähneln aber …

Die Autos von Audi, BMW und Mercedes leisten ab diesem Jahr 500 PS

"Alte Hasen" machen Druck: 500 PS sind nicht genug!

Am ersten Maiwochenende startet die DTM mit zwei Rennen in Hockenheim in die Saison 2017. Neben einigen Änderungen am Rennformat und im Fahrerlager ("Gläserne Boxen") stehen vor allem die neuen Fahrzeuge im …

DTM-Hoffnung 2017: BMW-Pilot Augusto Farfus will zurück in die Erfolgsspur

DTM 2017: Augusto Farfus will "zurück ins Spiel"

Augusto Farfus will in der DTM-Saison 2017 seinen Negativtrend umkehren. Der Brasilianer möchte an alte Erfolge anknüpfen. In seinem Debütjahr 2012 hatte er in Valencia einen Sieg feiern können, im Jahr …

Edoardo Mortara bei Mercedes: Beim Test in Schwarz, in den Rennen in Rosa

Edoardo Mortara: Es zählt nur der DTM-Titel

Nach seinem besten DTM-Jahr mit Audi hat es Edoardo Mortara zur neuen Saison 2017 in das Lager von Mercedes gezogen. Der Italiener will mit den Stuttgartern endlich sein großes Ziel erreichen: Meistertitel. …

AUCH INTERESSANT
Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

AUTO-SPECIAL

Walter Röhrl: Seine 7 besten Momente

Walter Röhrl gehört zu den besten Rallye-Fahrern aller Zeiten und fuhr auch auf der Rundstrecke bedeutende Rennsiege ein. Jetzt wird es persönlich: Walter Röhrl kramt in seiner Fotokiste und …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
Louis Vuitton Ferrari gehört 15-jährigem
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für 710 PS
RUF CTR Yellowbird 2017: Ein Wahnsinns-Preis für …
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine Schlappe kassierten
Ford GT 2017: Warum Ferrari & Co. eine …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
World Car of the Year 2018: Die 6 besten Autos der Welt!
World Car of the Year 2018: Die 6 besten Autos …
VW Touareg 2018: Der erste Check und was die Zukunft bringt
VW Touareg 2018: Der erste Check und was die …
VW Arteon Shooting Brake: 400 PS! Das geht nach hinten los
VW Arteon Shooting Brake: 400 PS! Das geht nach …
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und der Preis
Ford Mustang Bullitt 2018: Der erste Check und …
Tipps für die Einrichtung der eigenen Schrauberwerkstatt in der heimischen Garage
Tipps für die Einrichtung der eigenen …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo