Button scherzt vor Finale: "Bin offen für Angebote..."

, 23.11.2016

McLaren-Pilot Jenson Button als Helfer für Lewis Hamilton: "Wenn er mir ausreichend Geld bietet..." - Protagonisten gehen von einem sauberen Zweikampf aus

In der Formel 1 geht es nun in den großen Showdown der Saison 2016. Im finalen Grand Prix des Jahres in Abu Dhabi wird die Entscheidung im Kampf um den Fahrertitel fallen. Die beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton sollen ein sauberes Duell mit sportlich fairen Mitteln ausfechten, so fordern es die Verantwortlichen des Werksteams. "Es liegt in den Händen der beiden, es wie echte Sportsmänner auszutragen", so Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff.

Nico Rosberg geht mit einem Vorsprung von zwölf Punkten in das große Finale. "Es ist eine fast unlösbare Aufgabe vor der ich stehe", stellt sich Lewis Hamilton entsprechend deutlich in eine Außenseiterposition. Der Brite muss das Rennen gewinnen und auf Probleme für seinen Teamkollegen hoffen. Angesichts dieser Situation werden Erinnerungen an legendäre WM-Entscheidungen wach: die Crashes zwischen Senna und Prost, der Zusammenstoß von Michael Schumacher und Damon Hill in Adelaide 1994.

Rosberg werde den Titel holen, meint McLaren-Pilot Jenson Button. "Es sei denn, es crasht einer in ihn hinein", so der Brite vor seinem (vorerst?) letzten Formel-1-Rennen. "Lewis ist reich, er hat ziemlich viel Geld. Er fliegt im Privatjet durch die Weltgeschichte. Ich bin sicher, er könnte es sich leisten, mich zu bezahlen", scherzt Button in der 'GQ'. Die große Frage bleibt dabei aber, wann sich Rosberg im schnellen Mercedes und Button im erheblich langsameren McLaren-Honda überhaupt begegnen.

"Das ginge nur, wenn ich überrundet werde, denn wir sind nicht schnell genug", lacht Button. "Sei es drum. Ich bin offen für Angebote. Immerhin höre ich danach auf...sorry, ich lege ein Sabbatjahr ein!" Der Weltmeister von 2009 hat einen fortlaufenden Vertrag mit McLaren. Seine Rückkehr in ein Formel-1-Cockpit zur Saison 2018 wird nicht ausgeschlossen. Es erscheint denkbar, dass Button in zwei Jahren wieder fährt, sollte Teamkollege Fernando Alonso in die Langstrecken-Weltmeisterschaft (WEC) wechseln.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Muss der vorsichtige Rosberg zusehen, wie Red Bull Hamilton zum Weltmeister macht?

"Nico kann nur verlieren": Heißt Rosbergs Albtraum Red Bull?

Die Situation erscheint widersprüchlich: Nico Rosberg liegt vor dem WM-Finale 2016 zwölf Punkte vor Lewis Hamilton. Mit einem Podestplatz ist der WM-Leader automatisch Champion, ganz egal, wo sein …

Kanada-Grand-Prix 2017 sicher: Kartenvorverkauf beginnt

Die Zukunft des Grand Prix von Kanada schien lange ungewiss. Im provisorischen Kalender der Saison 2017 wurde das Rennen nur unter Vorbehalt eingetragen. Nun sei eine Einigung zwischen den Veranstaltern und …

Jenson Button hat für sich und vielleicht auch für seine Kinder ausgesorgt

Lebemann Jenson Button: "Ich habe viel Geld verschwendet"

In frühen Tagen seiner Formel-1-Karriere galt Jenson Button als Lebemann - manche hielten ihn gar für den Playboy der Szene. Heute eher als Elder Statesman gesehen soll sich der Brite in 17 Jahren …

Ron Dennis könnte McLaren auch nach seinem Abgang noch beschäftigen

Neuer McLaren-Boss will Luxusmarken und warnt Ron Dennis

Zak Brown ist überzeugt, McLaren helfen zu können, erneut an die Spitze der Formel-1-Welt zu gelangen. Der frisch ernannte Geschäftsführer der Technologie-Gruppe des Unternehmens spricht …

Michael Schumacher, Ross Brawn und Tom Walkinshaw waren ein eingespieltes Trio

Ross Brawn: Wer Michael Schumacher wirklich entdeckt hat

Ross Brawn und Michael Schumacher - diese Kombination stand jahrelang für maximalen Erfolg. Dass das "Superhirn" und der spätere Rekordweltmeister in der Saison 1991 bei Benetton erstmals in der …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo