Felipe Massa muss passen: Di Resta springt in Ungarn ein

, 29.07.2017

Aufgrund einer Viruserkrankung muss Felipe Massa seine weiter Teilnahme am Ungarn-Grand-Prix absagen: Paul di Resta übernimmt den Williams des Brasilianers

Felipe Massa muss aus gesundheitlichen Gründen auf eine weitere Teilnahme am Großen Preis von Ungarn auf dem Hungaroring verzichten und wird somit beim elften Rennen der Formel-1-Saison 2017 nicht an den Start gehen. Aufgrund einer Viruserkrankung musste Massa nach dem dritten Freien Training das Handtuch werfen. Sein Auto übernimmt Ersatzfahrer Paul di Resta, der somit im Qualifying ins kalte Wasser springen muss.

Massa hatte sich nach dem Freitagstraining über Unwohlsein beklagt und ließ sich im Medical-Center an der Strecke untersuchen. Anschließend wurde er in das MH-EK-Honvedkorhaz-Krankenhaus gebracht, wo genauere Checks durchgeführt wurden. Diagnostiziert wurde eine Viruserkrankung.

Massa wollte jedoch nicht direkt aufgeben und stieg im dritten Freien Training wieder ins Auto, musste aber nach nur zwölf Runden das Training abbrechen, weil er sich unwohl fühlte. Die Mechaniker begannen daraufhin, an seinem FW36 Pedale und Sitz umzubauen. Kurz darauf bestätigte das Team, dass di Resta für den erkrankten Brasilianer einspringen wird.

Der 31-Jährige Schotte ist offizieller Ersatzfahrer des Teams, steht aber nun vor einer gewaltigen Aufgaben. Sein bisher letztes Formel-1-Rennen hatte di Resta, der für Mercedes in der DTM fährt, am 24. November 2013 beim Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo für Force India bestritten . Einen Williams oder überhaupt ein Formel-1-Auto mit dem aktuellen Hybridantrieb ist di Resta auf der Rennstrecke noch nie gefahren. Dementsprechend gering sind die Erwartungen von Experte Marc Surer: "Er kann eigentlich nur Letzter werden. Alles andere würde mich wundern", sagt der Schweizer bei 'Sky'.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sebastian Vettel fuhr am Samstagvormittag auf dem Hungaroring zur Bestzeit

Formel 1 Ungarn 2017: Vettel im letzten Freien Training vorn

Heute steht die letzte Qualifikation vor der Sommerpause in der Formel 1 auf dem Programm. Zuvor hatten die 20 Formel-1-Fahrer am Samstagvormittag noch einmal 60 Minuten Freies Training zum Großen Preis von …

Daniel Ricciardo und Red Bull ließen im Training die Muskeln spielen

Formel 1 Ungarn 2017: Red Bull foppt die Favoriten erneut

Red-Bull-Fahrer Daniel Ricciardo hat auch im zweiten Freien Training zum Ungarn-Grand-Prix in Budapest die Bestzeit gesetzt. Nach seiner schnellsten Runde in der ersten Session am Freitagvormittag legte der …

Sebastian Vettel testete den Halo 2016 und befürwortet seine Einführung nächstes Jahr

Halo-Debatte spaltet Fahrer: "Trauriger Tag für die …

Es ist Thema Nummer eins im Paddock am Hungaroring: Die Einführung des Cockpitschutzes Halo, die die FIA in der vergangenen Woche quasi im Alleingang beschloss, spaltet das Fahrerfeld der Formel 1. Von 17 …

Sauber will nun doch nicht mit Honda-Motoren fahren

Formel 1 2018: Sauber fährt doch nicht mit Honda-Antrieben

Sauber hat die geplante Zusammenarbeit mit Honda in der Formel 1 beendet, noch bevor sie offiziell begonnen hat. Das gab Schweizer Team am Donnerstag im Vorfeld des Grand Prix von Ungarn in Budapest bekannt. …

Kimi Räikkönen kam trotz eines Reifenschadens noch auf Rang drei

Pirelli-Analyse: Räikkönens Schaden kein Reifenproblem

Pirelli hat die Untersuchungen zum Reifenschaden bei Kimi Räikkönen in Silverstone abgeschlossen. Der Ferrari-Pilot hatte beim Großen Preis von Großbritannien ähnlich wie sein Teamkollege Sebastian Vettel …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo