Formel 1 in Monaco: Hamilton im Regentraining vorn

, 21.05.2015

Kaum Fahrbetrieb in Monaco: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton erzielt die Bestzeit im verregneten zweiten Training - Crash von Roberto Merhi, Sebastian Vettel wird Vierter

Lewis Hamilton (Mercedes) vor Nico Rosberg (Mercedes). Das ist das Ergebnis des zweiten Freien Trainings der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo. Erzielt wurden die schnellsten Runden jedoch nur in den Anfangsminuten, als die Strecke noch trocken war. Und so setzte sich Hamilton in 1:17.192 Minuten deutlich gegen Rosberg (1:17.932 Minuten) durch. Platz drei ging an Sebastian Vettel (Ferrari), der aber schon 1,1 Sekunden zurücklag, vor Kimi Räikkönen (Ferrari). Formel-1-Teenager Max Verstappen (Toro Rosso) fuhr als Siebter erneut in die Top 10.

Bereits nach einer Viertelstunde war das zweite Freie Training unterbrochen worden: Roberto Mehri (Manor-Marussia) hatte bei der Anfahrt zur Hafenschikane sein Auto außer Kontrolle verloren. Beim Versuch, das Fahrzeug noch abzufangen, geriet Merhi immer weiter ins Schlingern, schlug mit der Frontpartie an den Leitplanken auf der rechten Seite der Fahrbahn an und rollte schließlich aus.

Merhi blieb bei diesem Crash augenscheinlich unverletzt, sein Auto wurde zumindest vorn aber durchaus in Mitleidenschaft gezogen. In der Unterbrechung räumten die Sportwarte jedenfalls zahlreiche kleine Trümmerteile beiseite. Und just in diesem Augenblick gingen die ersten Regentropfen über dem Stadtkurs in Monaco nieder.

Pastor Maldonado (Lotus) war einer der ersten Piloten, die sich trotzdem auf die Strecke wagten, doch er kehrte alsbald zurück an die Box. Und das lange Warten begann. Erst eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Motoren wieder angeworfen. Dann gingen einige Piloten mit Intermediates und Regenreifen noch einmal auf die Strecke, aber Zeitenverbesserungen blieben auf nassem Asphalt natürlich aus. Im Regen waren die Piloten rund 20 Sekunden langsamer als im Trockenen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button war auch am Donnerstag wieder einige Zeit zum Zusehen verdammt

McLaren-Honda: Probleme reißen auch in Monaco nicht ab

Jenson Button war auch in Monaco am Donnerstag wieder einmal der große Pechvogel. Der Weltmeister von 2009 verpasste wegen technischen Problemen den Beginn des ersten Freien Trainings und wurde auch am …

Bernie Ecclestone steht mal wieder vor Gericht: Diesmal gegen Steuerbehörden

Eine Milliarde Pfund! Fiskus will Ecclestone an den Kragen

Bernie Ecclestone droht erneut Ärger mit den Behörden. Wie der 'Telegraph' und 'Bloomberg' am Donnerstag übereinstimmend berichten, verlangt der britische Fiskus eine Milliarde Pfund Sterling …

Auf welchen Reifen fährt die Formel 1 ab dem Jahr 2017?

FIA öffnet die Türe für größere Formel-1-Reifen

Welcher Hersteller beliefert die Formel 1 in den Jahren 2017 bis 2019 mit Reifen? Und welches Format werden die Pneus dann haben? Diese Fragen sollen in den nächsten Monaten beantwortet werden, denn der …

Bitte recht freundlich: Bei Rosberg und Hamilton klappt das nicht immer

Rosberg über Ex-Kumpel Hamilton: "Gibt schlechte Phasen"

Als Teenager waren sie dicke Freunde und verbrachten sogar den Sommerurlaub miteinander, als Toppiloten in der Formel 1 sind Nico Rosberg und Lewis Hamilton in erster Linie Rivalen auf der Rennstrecke. …

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton fuhr in Monte Carlo gleich zur Bestzeit

Formel 1 in Monaco: Lewis Hamilton und Mercedes legen vor

Lewis Hamilton (Mercedes) hat den Trainingsauftakt der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo bestimmt. Der britische Rennfahrer setzte sich am Donnerstag im 90-minütigen ersten …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo