Formel 1 in Monaco: Hamilton im Regentraining vorn

, 21.05.2015

Kaum Fahrbetrieb in Monaco: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton erzielt die Bestzeit im verregneten zweiten Training - Crash von Roberto Merhi, Sebastian Vettel wird Vierter

Lewis Hamilton (Mercedes) vor Nico Rosberg (Mercedes). Das ist das Ergebnis des zweiten Freien Trainings der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo. Erzielt wurden die schnellsten Runden jedoch nur in den Anfangsminuten, als die Strecke noch trocken war. Und so setzte sich Hamilton in 1:17.192 Minuten deutlich gegen Rosberg (1:17.932 Minuten) durch. Platz drei ging an Sebastian Vettel (Ferrari), der aber schon 1,1 Sekunden zurücklag, vor Kimi Räikkönen (Ferrari). Formel-1-Teenager Max Verstappen (Toro Rosso) fuhr als Siebter erneut in die Top 10.

Bereits nach einer Viertelstunde war das zweite Freie Training unterbrochen worden: Roberto Mehri (Manor-Marussia) hatte bei der Anfahrt zur Hafenschikane sein Auto außer Kontrolle verloren. Beim Versuch, das Fahrzeug noch abzufangen, geriet Merhi immer weiter ins Schlingern, schlug mit der Frontpartie an den Leitplanken auf der rechten Seite der Fahrbahn an und rollte schließlich aus.

Merhi blieb bei diesem Crash augenscheinlich unverletzt, sein Auto wurde zumindest vorn aber durchaus in Mitleidenschaft gezogen. In der Unterbrechung räumten die Sportwarte jedenfalls zahlreiche kleine Trümmerteile beiseite. Und just in diesem Augenblick gingen die ersten Regentropfen über dem Stadtkurs in Monaco nieder.

Pastor Maldonado (Lotus) war einer der ersten Piloten, die sich trotzdem auf die Strecke wagten, doch er kehrte alsbald zurück an die Box. Und das lange Warten begann. Erst eine Viertelstunde vor Schluss wurden die Motoren wieder angeworfen. Dann gingen einige Piloten mit Intermediates und Regenreifen noch einmal auf die Strecke, aber Zeitenverbesserungen blieben auf nassem Asphalt natürlich aus. Im Regen waren die Piloten rund 20 Sekunden langsamer als im Trockenen.

Ein ausführlicher Bericht folgt in Kürze an dieser Stelle!

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Jenson Button war auch am Donnerstag wieder einige Zeit zum Zusehen verdammt

McLaren-Honda: Probleme reißen auch in Monaco nicht ab

Jenson Button war auch in Monaco am Donnerstag wieder einmal der große Pechvogel. Der Weltmeister von 2009 verpasste wegen technischen Problemen den Beginn des ersten Freien Trainings und wurde auch am …

Bernie Ecclestone steht mal wieder vor Gericht: Diesmal gegen Steuerbehörden

Eine Milliarde Pfund! Fiskus will Ecclestone an den Kragen

Bernie Ecclestone droht erneut Ärger mit den Behörden. Wie der 'Telegraph' und 'Bloomberg' am Donnerstag übereinstimmend berichten, verlangt der britische Fiskus eine Milliarde Pfund Sterling …

Auf welchen Reifen fährt die Formel 1 ab dem Jahr 2017?

FIA öffnet die Türe für größere Formel-1-Reifen

Welcher Hersteller beliefert die Formel 1 in den Jahren 2017 bis 2019 mit Reifen? Und welches Format werden die Pneus dann haben? Diese Fragen sollen in den nächsten Monaten beantwortet werden, denn der …

Bitte recht freundlich: Bei Rosberg und Hamilton klappt das nicht immer

Rosberg über Ex-Kumpel Hamilton: "Gibt schlechte Phasen"

Als Teenager waren sie dicke Freunde und verbrachten sogar den Sommerurlaub miteinander, als Toppiloten in der Formel 1 sind Nico Rosberg und Lewis Hamilton in erster Linie Rivalen auf der Rennstrecke. …

Mercedes-Fahrer Lewis Hamilton fuhr in Monte Carlo gleich zur Bestzeit

Formel 1 in Monaco: Lewis Hamilton und Mercedes legen vor

Lewis Hamilton (Mercedes) hat den Trainingsauftakt der Formel 1 beim Großen Preis von Monaco in Monte Carlo bestimmt. Der britische Rennfahrer setzte sich am Donnerstag im 90-minütigen ersten …

AUCH INTERESSANT
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

AUTO-SPECIAL

Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps

Sonne, mediterranes Flair und traumhafte Orte vor imposanter Bergkulisse. Damit verbinden die meisten den berühmten Gardasee in Italien, allerdings fast ausschließlich mit dem Sommer. Doch …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar sprengt Rekord
Yangwang U9 Xtreme: 496,22 km/h - Hypercar …
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, kleiner Preis
Dacia Bigster 2025 Test: Großer Auftritt, …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen Geheimtipps
Gardasee im Winter: Mit Alfa zu magischen …
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Honda Prelude 2026 Test: Das Comeback mit Biss
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen Generation
Omoda 5 Hybrid 2026 Test: Super-Hybrid der neuen …
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative Auto-Erlebnispark
BYD Zhengzhou Test Track: Der ultimative …
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 Minuten
BYD Flash Charging: 400 km Reichweite in nur 5 …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo