Hochstimmung bei Lotus: Maldonado schnell und produktiv

, 21.02.2015

Pastor Maldonado fährt beim Formel-1-Test in Barcelona zum zweiten Mal die Bestzeit und arbeitet viele Punkte des Testprogramms von Lotus ab

Wie schon am Donnerstag war auch am Samstag Pastor Maldonado (Lotus) Schnellster beim Formel-1-Test in Barcelona. Am Nachmittag fuhr der Venezolaner auf superweichen Reifen eine Zeit von 1:24.348 Minuten und markierte damit die schnellste Rundenzeit des Tages. Doch nicht nur deshalb blickt Lotus auf einen aus ihrer Sicht erfreulichen Testtag zurück, an dem Maldonado insgesamt 104 Runden fuhr.

"Wir haben heute eine Menge erreicht. Es war toll so viele Runden zu fahren und am Ende Schnellster zu sein", freut sich Maldonado."Ich fühle mich im E23 immer wohler, und während der Testrunden haben wir eine Menge über das Auto gelernt. Das gesamte Paket ist viel besser als in vergangenen Jahr."

"Das war in produktiver Tag", stimmt auch Einsatzleiter Alain Permane zu. Nur am frühen Nachmittag gönnte sich das Team nach einem kurzen Regenschauer eine kleine Pause, die das Testprogramm aber nicht beeinträchtigte. "Obwohl wir als die Strecke feucht war in der Box geblieben sind, konnten wir über 100 Runden fahren. Wir haben eine lange Checkliste mit Aerodynamik- und Reifenmessungen am Vormittag und schnellen Runden am Nachmittag abgearbeitet."

Am Vormittag war der E23 dazu wieder einmal mit Sensoren bestückt um den Kurs gefahren. Die dabei ermittelten Werte freuten Permane besonders. "Vor allem die Arbeit an der Aerodynamik war besonders produktiv und zeigte gute Übereinstimmungen mit unserem Windkanal und den Simulationen." Am Sonntag testet Romain Grosjean für Lotus.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Sieht nicht nur schnell aus, war es auch: Pastor Maldonado war im Lotus top

Formel-1-Tests 2015 Barcelona: Lotus top, Mercedes kränkelt

Der zweite Formel-1-Wintertest auf dem Circuit de Catalunya vor den Toren Barcelonas hat am Donnerstag ereignisreich begonnen. Der schnellste Pilot der achtstündigen Doppelsession war mit Pastor …

Findet der Testauftakt am Sonntag in Jerez ohne den Lotus-Mercedes E23 statt?

Formel-1-Testauftakt 2015 ohne Red Bull und Lotus?

In der vergangenen Saison entwickelte sich der Testauftakt in Jerez für Red Bull und Lotus zum Desaster. Während die Weltmeister mit dauerrauchendem Auto kaum eine Runde zustande brachten, reiste …

Das ist der neuen Lotus E23 für die Formel-1-Saison 2015

Überraschung aus Enstone: Lotus zeigt den E23 Hybrid

Nachdem Lotus im vergangenen Jahr als letztes Team sein neues Formel-1-Auto präsentiert hatte, gehört der Rennstall aus Enstone in diesem Jahr zu den Vorreitern. Als drittes Team zeigte Lotus am …

Jolyon Palmer wird regelmäßig im Lotus Platz nehmen dürfen

Palmer und der Lotus-Deal: Streckenzeit der wichtigste Punkt

Für den Aufstieg zum Stammpiloten hat es bei Jolyon Palmer nicht gereicht, doch der aktuelle GP2-Meister konnte sich mit der Testfahrerrolle bei Lotus dennoch einen lukrativen Platz sichern. Beim Team …

Jolyon Palmer wird 2015 bei allen Formel-1-Rennen für Lotus vor Ort sein

Geburtstagsgeschenk Formel 1: Palmer wird Lotus-Testpilot

Na, wenn das mal kein Geburtstagsgeschenk ist! Pünktlich zu seinem 24. Geburtstag "schenkt" Lotus GP2-Champion Jolyon Palmer einen Job in der Formel 1. Der Brite, der im vergangenen Jahr den …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo