Mit einem Vermögen von einer Milliarde US-Dollar gehört Michael Schumacher einem Medienbericht zu Folge zu den fünf reichsten Sportler der Welt
© Foto: xpbimages.com
Michael Schumacher ist nicht nur der erfolgreichste Fahrer in der Geschichte der Formel 1, sondern auch einer der reichsten Sportler weltweit. Laut einem Bericht des Wirtschaftsmagazins 'Forbes' hat Schumacher während und nach seiner Karriere insgesamt eine Milliarde US-Dollar, umgerechnet rund 930 Millionen Euro verdient.
In der Rangliste der reichsten Sportler der Welt belegt Schumacher damit Rang fünf und ist der einzige Motorsportler in den Top 10. Diese werden von Basketballer Michael Jordan angeführt. Der sechsmalige NBA-Champion hat den Recherchen von Forbes zu Folge, vor allem wegen lukrativer Werbeverträge mit dem Sportartikelhersteller Nike, 1,7 Milliarden US-Dollar verdient.
Die Plätze zwei bis vier nehmen mit Tiger Woods (1,65 Milliarden), Arnold Palmer (1,35 Milliarden) und Jack Nicklaus (1,15 Milliarden) drei Golf-Legenden ein. Reichster Fußballer ist laut 'Forbes' David Beckham, der auf 730 Millionen US-Dollar kommt.
2012 hatte die britische 'Sunday Times' Schumacher nach Woods als zweitreichsten Sportler der Welt gelistet. Objektiv überprüfbar sind solche Auflistungen ohnehin nicht, da die Verträge nicht öffentlich einsehbar sind. Daher handelt es sich hierbei um fundierte Schätzungen.