Vettel wünscht dem Flitzer: "Hoffentlich ist das Foto gelungen!"

, 21.09.2015

Den Auftritt eines Verrückten beim Singapur-Grand-Prix quittiert der Sebastian Vettel mit Unverständnis und einer Portion Humor: "Ziemlich verrückt!"

Dass unter Singapurs Flutlicht die Sicht so gut ist wie am Tag, haben die Formel-1-Piloten bei der Grand-Prix-Premiere vor acht Jahren festgestellt. Trotzdem zweifelte Sebastian Vettel im Rennen am Sonntag an dem, was er durch das klare Nachtvisier erkannte: "Ich musste nochmal ganz genau hinsehen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ein Problem mit den Augen habe, als mir klar wurde, dass jemand über die Strecke lief", sagt der Ferrari-Star über die Szene, als ein Verrückter auf der Bahn auftauchte.

Vettel machte sofort Meldung bei der Box: "Ich habe mich im Funk gemeldet und gesagt: 'Jungs, da rennt einer über die Bahn!'" Obwohl an dieser Stelle mit über 280 km/h unterwegs, betrachte der Ex-Weltmeister das skurrile Treiben mit Argusaugen: "Ich sah, wie er ein Foto machte. Hoffentlich war es wenigstens ein gutes und scharfgestellt", flachst Rennsieger Vettel, will den Vorfall jedoch nicht verharmlosen und wundert sich: "Ziemlich verrückt. Ich wäre an seiner Stelle nicht über die Strecke gelaufen."

Mit einem Augenzwinkern und breitem Grinsen fügt Vettel hinzu: "Er hat sich gut angestellt. Ein schneller Läufer." Noch gefährlicher macht die Sache, dass das Auftauchen des Flitzers auf der Geraden für die Piloten völlig überraschend kam. "Damit rechnet man nicht nach der nächsten Kurve", unterstreicht der Deutsche.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Formel 1-News

Christian Horner und Niki Lauda haben sich offenbar nicht viel zu sagen gehabt

Lauda behauptet: Red Bull wollte keine Mercedes-Motoren

Am Wochenende des Singapur-Grand-Prix gab es seitens Red-Bull-Teamchef Christian Horner die immer gleiche Antwort auf die Frage, wieso eine Antriebskooperation mit Mercedes gescheitert sei: "Fragen Sie doch …

Sebastian Vettel: König der Nacht, aber noch nicht Kaiser der Formel 1

Sebastian Vettel: Schumacher-Rekorde noch in weiter Ferne

Seit seinem Amtsantritt bei Ferrari wird Sebastian Vettel natürlich mit einem Mann verglichen: Michael Schumacher. Der Deutsche soll die Scuderia wieder in die Erfolgsspur führen, die einst sein …

Werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr: Button und Maldonado

Rüpel Maldonado nervt Button: "Der Junge ändert sich nie"

Nach den Debakelrennen in Spa-Francorchamps und Monza hätte Singapur für McLaren-Honda die Wiedergutmachung sein sollen, doch was einigermaßen vielversprechend begann, endete wie üblich: …

Bei Ferrari wurde nach dem Rennen offenbar zu intensiv gejubelt

Tohuwabohu im Parc ferme: Ferrari muss Abbitte leisten

Nachdem die FIA infolge des Italien-Grand-Prix gegen Rennsieger Mercedes noch wegen eines handfesten Regelverstoßes ermittelte, beschäftigten sich die Kommissare am Sonntag in Singapur bei Ferrari …

Einen Ferrari hielt Daniel Ricciardo in Schach, am anderen kam er nicht vorbei

Red Bull hadert mit dem Timing der Safety-Car-Phasen

Während Mercedes beim Grand Prix von Singapur keine Rolle im Kampf um den Sieg spielte, bot Red Bull mit Daniel Ricciardo am Steuer dem von der Pole-Position gestarteten Ferrari-Piloten Sebastian Vettel …

AUCH INTERESSANT
Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

AUTO-SPECIAL

Traumstraßen im Münsterland: Flamingos und die coolsten Orte

Die wunderschönen Straßen ein echter Geheimtipp und eingebettet mitten in eine faszinierende Parklandschaft befindet sich Ahaus, die wohl digitalste Stadt Deutschlands . Dort im Münsterland …


Formel1.de

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps
Urlaub und Auto: 5 hilfreiche Tipps


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo