Grosjean und Kristensen beim Race of Champions dabei

, 17.09.2014

Titelverteidiger Romain Grosjean wird - ebenso wie Tom Kristensen, sein Finalgegner von 2012 - auch 2014 wieder beim Race of Champions an den Start gehen

Romain Grosjean wird auch 2014 am Race of Champions teilnehmen, um seinen Titel des 'Champion of Champions' zu verteidigen. Der Franzose setzte sich 2012 im Finale gegen Tom Kristensen durch, der ebenfalls wieder mit von der Partie sein wird. Die Veranstaltung findet dieses Jahr am 13. und 14. Dezember in Barbados statt.

"Wir freuen uns, unsere Besetzung für das Race of Champions 2014 mit den beiden besten Piloten unserer vergangenen Verunstaltung zu beginnen", freut sich Organisator Fredrik Johnsson und ergänzt: "Romain hat in Bangkok (2012; Anm. d. Red.) seine Fähigkeiten bewiesen, als er Sebastian (Vettel), Michael (Schumacher) und Tom - drei der besten Piloten der Welt - geschlagen hat, um der 'Champions of Champions' zu werden."

Auch auf Kristensen freut sich Johnsson: "Es besteht kein Zweifel daran, dass Romain und Tom alles geben werden, um ihren Erfolg zu wiederholen. Der Rest des Feldes muss sie also im Auge behalten. Wir hoffen darauf, in Barbados viele Zuschauer zu haben, die es genießen werden, diese großartigen Piloten in Aktion zu sehen."

Grosjean selbst erklärt: "Ich bin sehr glücklich, wieder beim Race of Champions dabei zu sein. Es ist eine tolle Veranstaltung, bei der alle Fahrer 100 Prozent geben, wir aber neben der Strecke auch eine Menge Spaß haben. Dieses Jahr ist es für mich sogar noch spezieller, denn ich habe im letzten Rennen den Titel 'Champion of Champions' gewonnen. Ich freue mich, in Barbados zu fahren, denn ich weiß, es dort große Motorsportfans gibt."

"Dieses Jahr werden wir alles geben, um den Nationencup zu gewinnen, denn es ist immer etwas Besonderes, für mein Land zu fahren", so der Franzose. Den Nationencup konnten Michael Schumacher und Sebastian Vettel zwischen 2007 und 2012 sechsmal in Folge für Deutschland gewinnen. 2013 fand das Race of Champions wegen politischer Unruhen in Bangkok nicht statt.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere VLN & GT Masters-News

Sven Müller ist vorzeitig Rookie-Meister im Porsche Carrera Cup

Sven-Müller-Kolumne: Rookie-Meister dank guter Fitness

Liebe Motorsport-Freunde, ich habe meinen ersten Titel gewonnen! Auf dem Lausitzring wurde ich Rookie-Meister 2014 im Porsche Carrera Cup Deutschland. Na, was sagt ihr dazu? Ich freue mich schon ziemlich …

Michael Ammermüller gewann vor Clemens Schmid und Philipp Eng

Ammermüller siegt erneut und übernimmt Gesamtführung

Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) aus dem bayrischen Pocking feierte nach seinem Samstagserfolg am Sonntag seinen fünften Saisonsieg im Porsche Carrera Cup Deutschland. Bei …

Michael Ammermüller freut sich über den Sieg im Nebelchaos in der Lausitz

Carrera Cup: Ammermüller siegt in der Lausitz

Starker Nebel sorgte für ein Zeitplan-Durcheinander auf dem brandenburgischen Lausitzring. Der Deutsche Michael Ammermüller (Walter Lechner Racing Team) ließ sich von den ständigen …

Auf der Norschleife hätte sich ein Edgar-Wallace-Streifen drehen lassen

Barbarossapreis wegen Nebel abgesagt

Um kurz nach 14 Uhr hatte das Warten auf den Start des 46. ADAC Barbarossapreises, den achten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN), ein unbefriedigendes Ende. Wegen starken Nebels wurde …

Der Frikadelli-Porsche sicherte sich die Pole-Position im Efiel-Nebel

Nebelchaos: Frikadelli-Porsche behält Pole und Durchblick

Porsche regiert beim 46. ADAC Barabarossapreis im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) das Chaos. Unter den Top 7 der Startaufstellung stehen am Samstagmittag fünf Autos der …

AUCH INTERESSANT
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

AUTO-SPECIAL

BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge

Es ist die beeindruckende Kombination aus großer Reichweite, langer Lebenszeit, geringen Abmessungen und hoher Sicherheit, welche die Blade-Batterie von BYD so einzigartig macht. Die BYD …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
BYD: Der echte Preis - Europa-Seagull kommt 2025
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 Elektromotoren
Lamborqhini Revuelto Test: Brutal! V12 mit 3 …
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
BYD Blade-Batterie: Das Geheimnis der Blade-Klinge
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - das ist neu
Cupra Formentor Facelift 2024: Der erste Check - …
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter 20.000 Euro
Dacia Duster 2024 Test: Der Neue für unter …
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem Mini-Verbrauch
Mazda2 Hybrid 2024 Test: Der Kleine mit dem …


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo