Honda: "So nah waren wir Citroen noch nie"

, 07.06.2014

Geschlagen, aber trotzdem zufrieden: Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro wähnen sich nach dem Qualifying in Moskau im Aufwind und näher dran an Citroen

Nein, für ganz vorn hat es wieder nicht gereicht. Dafür war WM-Spitzenreiter Jose-Maria Lopez (Citroen) auch am Moscow Raceway eine Nummer zu groß. Doch die Honda-Piloten Gabriele Tarquini und Tiago Monteiro fühlen sich in ihrer Entwicklungsarbeit am Civic bestätigt. Und im Ergebnis der Qualifikation, das sie an zweiter und dritter Stelle sieht. Hinter Lopez, aber vor den weiteren Citroen-Autos.

"So nah waren wir Citroen noch nie", meint Tarquini, als Zweiter nur um 0,226 Sekunden geschlagen. Er glaubt: "Die Pole-Position hätte dieses Mal drin sein können. In Q1 habe ich ja schließlich die schnellste Runde absolviert." Davon hat sich Lopez aber nicht beeindrucken lassen. Doch auch er erkennt die Fortschritte bei Honda an: "Das dürfte die Rennen noch spannender gestalten."

Was, so der argentinische Rennfahrer weiter, auch der gesamten Meisterschaft guttun werde. Monteiro denkt ähnlich: "Je mehr wir Citroen das Leben schwer machen können, desto besser ist es für unser Selbstverstrauen, für die Meisterschaft und besonders für die Zuschauer. Wir haben nichts zu verlieren und können in den Rennen wirklich alles riskieren. Wir kämpfen ja nicht um den Titel."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Yvan Muller hat das WTCC-Geschehen auf dem Moscow Raceway bisher klar im Griff

Wieder Citroen, wieder Muller: Neue Bestzeit in Moskau

Zweites Freies Training in Moskau, doch es bietet sich das schon gewohnte Bild: Yvan Muller (Citroen) hat erneut die Bestzeit markiert. Dieses Mal umrundete der WTCC-Rekordchampion den Moscow Raceway in …

Yvan Muller fuhr in Moskau auf Platz eins, Jose-Maria Lopez erzielte den achten Rang

Muller, Tarquini, Coronel: Citroen vor Honda und Chevrolet

Yvan Muller (Citroen) hat den Trainingsauftakt in Moskau für sich entschieden. Der Rekordchampion der WTCC umrundete den knapp vier Kilometer langen Moscow Raceway in 1:39.898 Minuten und belegte damit …

Qing-Hua Ma fährt am Wochenende seine ersten WTCC-Rennen

Citroen hoch vier: Ma vor WTCC-Debüt in Moskau

Die Dominatoren der WTCC-Saison 2014 legen noch einmal nach. Bei den Rennen am kommenden Wochenende in Moskau wird das Werksteam von Citroen erstmals in dieser Saison vier Fahrzeuge einsetzen. Denn in …

Die Cruze und Civic müssen in Moskau 20 Kilogramm zuladen

Citroen siegt, doch Honda und Chevrolet müssen zuladen

Das Kompensationsgewicht in der WTCC dient in erster Linie dazu, erfolgreiche Fahrzeuge zu "bestrafen" und somit das Kräfteverhältnis auszugleichen. Vor diesem Hintergrund mutet die aktuelle …

Der Eindruck täuscht: Honda hielt sich in Salzburg nur ganz kurz vor Citroen...

Honda-Fahrer: Rückstand auf Citroen "besorgniserregend"

Jose-Maria Lopez schien überhaupt keine Mühe zu haben. Ganz einfach zog der Citroen-Pilot in Salzburg an seinen Honda-Konkurrenten vorbei. Und die konnten sich nicht einmal zur Wehr setzen, so …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo