Rob Huff ist überzeugt: Umbau macht Marrakesch aufregender

, 23.02.2016

Rob Huff begrüßt den Umbau das WTCC-Stadtkurses im Marrakesch: "Je mehr Kurven und Bremspunkte es gibt, umso spannender ist es"

WTCC-Pilot Rob Huff ist davon überzeugt, dass der Umbau des Kurses in Marrakesch für Fahrer und Zuschauer ein Gewinn sein wird. Der bisherige Stadtkurs Circuit Moulay El Hassan wird aktuell zu einer semi-permanenten Rennstrecke umgebaut, auf der die Tourenwagen-Weltmeisterschaft vom 6. bis 8. Mai erstmals zu Gast sein wird.

"Die Veränderungen, die in Marrakesch vorgenommen werden, können die Strecke nur aufregender machen", meint Huff, der 2009 erster Rennsieger der WTCC in Marrakesch war. "Je mehr Kurven und Bremspunkte es gibt, umso spannender ist es für Fahrer und Zuschauer", sagt der Honda-Neuzugang.

Der bisher gefahrene reine Stadtkurs im Hotelviertel der marokkanischen Stadt bestand hauptsächlich aus einer Aneinanderreihung von langen Geraden und Schikanen und war im Fahrerlager der WTCC recht unbeliebt. "Trotz des bisher recht unkomplizierten Layouts war es dort sehr schwierig, denn aufgrund der einfachen Strecke fiel es allen leicht, dort schnell zu sein", erklärt Huff.

Darüber hinaus sorgten häufige Unfälle im Betonmauern-Kanal immer wieder für kostspielige Reparaturen. Das soll auf dem neuen Kurs, der in entgegengesetzter Richtung befahren wird und statt 4,6 nur noch 3,0 Kilometer lang ist, nicht mehr so sein. "Ich bin auf die neue Strecke in Marrakesch gespannt", sagt Huff.

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Fredrik Ekblom wird mit 45 Jahren Stammfahrer in der WTCC

"Einmalige Gelegenheit" für Ekblom: WTCC mit alten Freunden

Im fortgeschrittenen Rennfahreralter von 45 Jahren wird für Fredrik Ekblom ein Traum wahr: Der erfahrene Schwede steigt 2016 mit Volvo in die Tourenwagen-Weltmeisterschaft ein. Das sei "gewaltig" …

Jose-Maria Lopez rechnet nicht mit einem erneuten Durchmarsch zum Titel

Lopez erwartet: Konkurrenz macht Citroen das Leben schwer

WTCC-Champion Jose-Maria Lopez rechnet 2016 in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft mit stärkerer Gegenwehr von Honda, Volvo und Lada . Der Wettbewerb werde härter als in der vergangenen beiden …

Gabriele Tarquini sieht in Rob Huff einen geeigneten Nachfolger

Gabriele Tarquini: Rob Huff für Honda "eine gute Wahl"

Honda hat "eine gute Wahl" getroffen, als sie Rob Huff für ihr Aufgebot in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft 2016 verpflichtet haben. Das sagt zumindest Gabriele Tarquini, der seinen Platz im Grunde mit …

Hugo Valente will von Gabriele Tarquinis Erfahrung profitieren

Hugo Valente: Tarquini ist so gut wie zehn Ingenieure

Der Disput der Vergangenheit ist vergessen, stattdessen beschwört Hugo Valente das gute Verhältnis zu seinem neuen Teamkollegen Gabriele Tarquini. Von der immensen Erfahrung des Italieners will …

Aus und vorbei: Rickard Rydell tritt als Rennfahrer zurück

WTCC-Pilot Rickard Rydell beendet Rennfahrer-Karriere

Mit 48 Jahren hängt Rickard Rydell den Helm an den Nagel. In einer Mitteilung auf seiner persönlichen Internetseite gab der letztjährige WTCC-Pilot am Dienstagabend seinen Rücktritt vom …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo