Rob Huff schwärmt von Termas: "Eine der besten Strecken"

, 22.07.2016

WTCC-Routinier Rob Huff ist ein Fan von Termas de Rio Hondo - Obwohl es ein neuer Kurs ist, hat sie den Charakter einer traditionellen Rennstrecke

Die Tourenwagen-Weltmeisterschaft WTCC befindet sich im Juli in der Sommerpause. Am 7. August beginnt die zweite Saisonhälfte der Überseerennen mit dem Gastspiel in Argentinien. Seit der Saison 2013 fährt die WTCC in Termas de Rio Hondo. Damit ist sie neben der MotoGP die zweite große internationale Rennserie, die diesen Kurs befährt. Im ersten Jahr gingen die beiden Siege an Chevrolet und BMW. Seither konnten in Termas nur Citroen-Fahrer gewinnen.

Vor allem Honda will die Citroen-Serie unterbrechen. Vor zwei Jahren fuhr Rob Huff im zweiten Rennen auf den zweiten Platz. Damals saß der Champion von 2012 noch in einem Lada, aktuell greift er in einem der Civic an. "Für einen Fahrer ist es eine wunderschöne Strecke. Sie ist sehr flüssig und sorgt für fantastisches Racing mit guten Überholmanövern", schwärmt Huff von Termas de Rio Hondo. "In Sachen Kurvengeschwindigkeit ist es eine sehr schnelle Strecke."

Mit 263 Starts zählt Huff zu den erfahrensten Piloten im WTCC-Feld. In der laufenden Saison ist er derzeit WM-Siebter. Seit seinem Sieg beim Saisonauftakt in Le Castellet wartet Huff auf seinen zweiten Saisonsieg. Obwohl er in den vergangenen Rennen solide WM-Punkte sammelte, benötigt der Routinier wieder ein Erfolgserlebnis. Da Termas de Rio Hondo zu seinen Lieblingsstrecken zählt, wäre es der passende Ort, um wieder auf das Podest zu kommen.

"Für mich ist es eines der tollsten Layouts, weil wir nicht diese ganzen Auslaufzonen haben. Es ist zwar eine neue Strecke, aber im traditionellen alten Stil, und wenn man zu weit herauskommt, dann hat man ein Problem", sagt Huff über die Charakteristik der Strecke. "Wenn man abfliegt, ist man im Kies oder im Gras, und so sollte es sein. Die Begrenzungen der Strecke sind die Grenzen der Strecke. Die Strecke funktioniert und passt hervorragend zur Meisterschaft."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Ryo Michigami wird in Motegi in der WTCC debütieren

WTCC Motegi: Honda setzt in Japan viertes Werksauto ein

Honda gibt bei seinem Heimrennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) in Motegi (2. bis 4. September) einem einheimischen Piloten die Chance zum Debüt in der WTCC. Der 43-jährige Ryo Michigami …

Esteban Guerrieri feiert in Termas de Rio Hondo sein WTCC-Debüt

Argentinischer Gaststarter: Esteban Guerrieri fährt …

Bei den Rennen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) im argentinischen Termas die Rio Hondo (5.-7. August) werden gleich zwei Lokalmatadoren an den Start gehen. Neben Weltmeister Jose-Maria Lopez …

Tiago Monteiro sammelte Erfahrungen im Formel-E-Fahrzeug

WTCC-Pilot Tiago Monteiro testet Formel-E-Fahrzeug

Nach dem Wechsel von Jose-Maria Lopez in die Formel E zeigen auch andere Fahrer aus der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) ihr Interesse an der Rennserie für elektrisch angetriebene Formelfahrzeuge. …

Jose-Maria Lopez ist es in der WTCC gewohnt, Pokale abzustauben

Trotz 101 Punkten Vorsprung: Lopez kann nicht entspannen

Jose-Maria Lopez befindet sich auf seiner Abschiedstour in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft. Der Argentinier wird in der kommenden Saison in die Formel E wechseln und will Arbeitsgeber Citroen zuvor noch …

Norbert Michelisz präsentiert die Ausbeute seines Wochenendes

Norbert Michelisz triumphiert beim Gaststart in Zandvoort

Die Reise nach Zandvoort hat sich für Norbert Michelisz an diesem Wochenende gelohnt. Von seinem Gaststart in der TCR-Benelux bringt der ungarische WTCC-Pilot drei Trophäen nach Hause. Michelisz, …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo