WTCC 2017: Mehdi Bennani fährt weiter für Sebastien Loeb

, 06.03.2017

Mehdi Bennani wird auch 2017 in der WTCC für das Citroen-Privatteam von Sebastien Loeb fahren: Zusammenarbeit geht ins dritte Jahr

Das Fahrertrio von Sebastien-Loeb-Racing (SLR) für die Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) 2017 ist komplett. Nachdem der französische Rennstall bereits Tom Chilton und John Filippi als Fahrer präsentiert hatte, wurde am Montag auch Mehdi Bennani als Pilot für die Saison 2017 bestätigt. Der Marokkaner wird somit im dritten Jahr in Folge einen Citroen C-Elysee des französischen Privatteams in der WTCC fahren.

"Ich freue mich sehr, dass ich weiter mit Sebastien-Loeb-Racing arbeiten kann", sagt Bennani. "Stabilität war für mich das Wichtigste, vor allem nachdem wir ein den vergangenen beiden Jahren so viel gelernt haben. Wir wissen wie stark der Citroen C-Elysee ist, und das Team weiß was es machen muss, damit er perfekt funktioniert."

Bennani hatte 2016 für SLR die Privatfahrerwertung gewonnen und zwei Rennsiege gefeiert. An diese Vorstellung will er in diesem Jahr anknüpfen. "Ich werde etwas zuversichtlicher in die Saison starten. Natürlich muss man bis zum ersten Rennen warten, ehe sich die Hackordnung abzeichnet, aber ich hoffe, dass die Lektionen, die wir 2015 und 2016 gelernt haben, zu entsprechenden Resultaten führen."

"Mehdi war in den vergangenen beiden Jahren ein wichtiger Teil unseres Teams. Daher war es entscheidend, ihn zu behalten", sagt Teambesitzer Loeb. "Es ist perfekt integriert und lernt den C-Elysee immer besser kennen. Mit Mehdi, Tom Chilton und John Filippi sieht unsere WTCC-Mannschaft wieder einmal großartig aus."

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere WTCC-News

Gregoire Demoustier verabschiedet sich aus der Tourenwagen-WM

Gregoire Demoustier wechselt in die Rallycross-WM

Nach zwei Jahren ist das Kapital Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) für den Gregoire Demoustier beendet. Der 26-jährige Franzose wechselt in die Rallycross-Weltmeisterschaft (WRX) und wird dort …

Nestor Girolami will sich in der WTCC durchsetzen

Nestor Girolami: Volle Konzentration auf die WTCC

Nach drei Gaststarts in den vergangenen beiden Jahren hat Nestor Girolami nun sein Ziel erreicht und ist Stammfahrer in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC). Am Montag wurde der 27-Jährige …

Michelisz sieht sich in seinem zweiten Jahr bei JAS-Honda besser aufgestellt

Viele WM-Anwärter: Michelisz rechnet mit engem Wettbewerb

Seit 2013 sitzt Ungarns Motorsportstar Nummer 1 am Steuer eines Honda Civic und seit dem vergangenen Jahr ist er Werksfahrer im JAS-Rennstall. Nach dem werksseitigen Ausstieg von Citroen und dem Rückzug …

Thed Björk holte für Volvo in Schanghai den ersten WTCC-Sieg

Thed Björk lässt Druck kalt: "Muss mein Bestes geben"

Volvo steht vor der zweiten vollen Saison in der WTCC und die Ambitionen sind groß. "Der WM-Titel ist zweifelsfrei das ultimative Ziel in diesem Jahr", stellte Polestar-Teamchef Alexander Murdzevski …

Nick Catsburg fühlt sich bei Volvo bereits richtig wohl

Nick Catsburg vom Volvo schwer beeindruckt: "Richtig stark"

Ende 2016 stand die Karriere von Nick Catsburg in der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) nach dem überraschenden Rückzug von Lada noch vor dem Aus. Doch nun hat der Niederländer bei Volvo …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo