40 Jahre automobile Leidenschaft: Special über die Essen Motor Show 2007

, 06.12.2010

Mit einer Weltpremiere präsentierte Volkwagen derweil den Golf Variant RaVe 270. Noch ist er eine Studie, doch wird bereits klar, welches Potential in diesem Auto steckt. Die Idee dahinter: GTI- und R32-Feeling möchte man erstmals auf einen Golf Kombi übertragen.

Ein weiteres Highlight stellt der neue Ford Mustang Eleanor von ATG Racing auf dem Stand von Toyo Tires dar. Das Original kennt jeder Autoenthusiast aus dem Film „Nur noch 60 Sekunden“ mit Nicolas Cage und Angelina Jolie. Die neue „Eleanor" besticht durch ihr einzigartiges Design im Stil der 1970er-Jahre, jedoch auf Basis des aktuellen Ford Mustang. Bei Toyo Tires gab es außerdem den Japo GT-R auf Basis des Mitsubishi Evolution und den Sportec Audi S3 zu bewundern.

Über 25 Jahre sind vergangen, dass der letzte Bitter CD gebaut wurde, ein luxuriöser Sportwagen auf der mechanischen Basis von Opel. Basierend auf dem Holden Statesman, dem Top-Model der australischen GM-Tochter gibt es mit dem Vero wieder einen echten Bitter. Die viertürige Sport-Limousine besticht durch Luxus, feinste Materialien und Power in Form eines 6,0 Liter großen V8-Motors mit 367 PS und 530 Nm Drehmoment. Der moderne Nachfolger lässt sich auf der Essen Motor Show bewundern. Erich Bitter verwirklichte seine persönlichen Autoträume in der Vergangenheit und macht dies auch noch im Alter von 74 Jahren.


Weiterführende Links:

Große Fotogalerie über die Essen Motor Show 2007

Geschichte der Essen Motor Show: Vom Pferd bis zu Formel-1-Stars

Lesen Sie hier weiter:

12345

4 Kommentare > Kommentar schreiben

07.12.2007

Schöner Bericht. Danke Christian. Auch mal cool ein bisschen Geschichte der EMS zu erfahren .

07.12.2007

Ich erhielt von den Veranstaltern der Essen Motor Show noch ein paar historische Bilder, die ich oben einfügte. Dort sieht man u. a. David Coulthard, Keke Rosberg als Weihnachtsmann sowie Emerson Fittipaldi (F1-Weltmeister 1972 und 1974), Jochen Maas, Niki Lauda (F1-Weltmeister 1975) und James Hunt (F1-Weltmeister 1976).

06.12.2007

Kann man so sagen, dass bei unserer guten Unterhaltung und dem gleichzeitigen Schauen der alten Bilder die Idee dazu entstand. :D Vielen Dank für das Lob. Es freut mich, dass Dir der Bericht gefällt!

06.12.2007

Schöner Bericht! Teils "inspiriert" durch unser Gespräch beim Abendessen? :D


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Zeit zum Staunen: Große Fotogalerie über die Essen Motor Show 2006

Zeit zum Staunen: Große Fotogalerie über die Essen …

Wahre PS-Faszination in allen Facetten bietet die für ihre automobilen Attraktionen bekannte Essen Motor Show, die vom 01.12.2006 bis zum 10.12.2006 wieder voll aufdreht. Unter dem Motto „Your car is more“ …

Automobile Träume: Große Fotogalerie über die Essen Motor Show

Automobile Träume: Große Fotogalerie über die Essen …

„Your car is more“ lautet das Motto der diesjährigen Essen Motor Show, die vom 25.11.2005 bis zum 04.12.2005 wieder voll aufdreht und automobile Träume wahr werden lässt. Vom Wolf im Schafspelz über den …

Südschleife: Der fast vergessene Abschnitt des Nürburgrings

Südschleife: Der fast vergessene Abschnitt des Nürburgrings

Geliebt, gefürchtet und gehasst: Jeder Autoenthusiast kennt den Namen „Nürburgring-Nordschleife“. Sei es durch das legendäre 24-Stunden-Rennen, das alljährlich über 150.000 Menschen besuchen, oder vom …

Torpedo Run 2010: Der pure Thrill in den Bergen

Torpedo Run 2010: Der pure Thrill in den Bergen

Diese Mission war nichts für schwache Nerven: Der Torpedo Run 2010 vereinte bei seiner sechsten Ausgabe der automobilen Lifestyle-Veranstaltung neue Herausforderungen, actionreiche Events und atemberaubende …

Torpedo Run 2006 - The private Tour

Torpedo Run 2006 - The private Tour

Der diesjährige Torpedo Run sollte vom 22.09.2006 bis zum 24.09.2006 stattfinden und von Rottach-Egern am Tegernsee über Österreich, Italien und die Schweiz bis nach Hamburg führen. Die Teilnehmer aus ganz …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo