Auto Salon Genf 2010 mit Fotogalerie: Die Lust auf noch mehr Leistung

, 24.03.2010

Ein echtes Feuerwerk von Neuigkeiten zeigte der diesjährige Genfer Automobilsalon. So zogen die sportlichen Weltpremieren ebenso die Blicke auf sich wie die heißen Carbabes, die es in den Fotogalerien bei Speed Heads zu bestaunen gibt. Zeit, die Messe aus sportlicher Sicht Revue passieren zu lassen - sei es mit noch mehr Power oder brachialer Elektro-Dynamik für die Supersportwagen. Auch Luxus-Konzepte mit echter Eleganz sowie die kraftvoll und teilweise schrill veredelten Automobile zeigten sich in den Messehallen von ihrer besten Seite.

Noch immer herrscht die Wirtschaftskrise. Doch in den Messehallen war davon nichts zu spüren. Vielmehr roch es nach positiver Aufbruchstimmung in eine spannende Zukunft. Über 100 Welt- und Europapremieren gab es vom 4. März bis 14. März 2010 mit Leidenschaft zu bestaunen, die den Rahmen dieses Specials allerdings sprengen würden. Für Glamour, radikale Fahrzeuge und Artenvielfalt war gesorgt.

In den Bann zogen die Besucher unter anderem ein schnittiger Hybrid-Supersportwagen von Porsche, ein ebenfalls elektrifizierter Ferrari, aber auch ein neuer Sportler von Koenigsegg, die seit jeher zu den schnellsten Autos der Welt zählen. Mit dem Hispano-Suiza V10 Supercharged feierte sogar eine legendäre Marke ihr im wahrsten Sinnen des Wortes starkes Comeback.

Dazu gesellten sich ein Porsche 911 mit einem großen V8-Motor von RUF. Doch auch Lamborghini, Bentley, Audi und Mercedes-Benz trumpften aus. Dazu trat nahezu geschlossen die europäische Elite der Edel-Tuner an, deren Portfolio vom hochgetunten Ferrari bis hin zum Blau und Gold verzierten Rolls-Royce reichte. Einige äußerst faszinierende Überraschungen kamen aus Frankreich.

Quick Navigation:

Brutalste Sportwagen-Power im Sinne der Umwelt
Supersportwagen: Die starke Lust auf noch mehr Leistung
Öko-Power: Der konsequente Wandel mit ausdrucksstarkem Design
Kompakt-Sportler: Klein, frech und mächtig schnell

Weiterführende Links:

Die große Fotogalerie über den Genfer Automobilsalon 2010

Fotos der Carbabes vom Auto Salon Genf 2010

Lesen Sie hier weiter:

123458

1 Kommentar > Kommentar schreiben

13.04.2010

Hallo, echt coole Bilder. Mein Favorit nach dem Auto Salon Genf surfen: Hybrid-Models ;)


Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere Auto-Specials

Auto Salon Genf 2008: Das Special mit großer Fotogalerie

Auto Salon Genf 2008: Das Special mit großer Fotogalerie

Die erste große Automesse in Europa findet alljährlich in der Schweiz statt: der Genfer Auto Salon, in diesem Jahr vom 06.03.2008 - 16.03.2008. Grund genug, dass die ausstellenden Automobilbauer sich …

Auto Salon Genf 2005: Das Verlangen nach noch mehr Leistung

Auto Salon Genf 2005: Das Verlangen nach noch mehr Leistung

Alljährlich sind auf dem Genfer Autosalon die schönsten, exklusivsten und aktuellsten Supercars und Exoten zu sehen. Der Schrei nach mehr Leistung und noch mehr Exklusivität wurde in diesem Jahr erneut …

Die Welt der Sportwagen und Luxuskarossen: Große Fotogalerie über den Auto Salon Genf

Die Welt der Sportwagen und Luxuskarossen: Große …

Auf kaum einer anderen Automesse finden sich so viele exklusive Sportwagen-Hersteller wie in Genf ein, um ihre neuesten Kreationen vorzustellen. In diesem Jahr zeigt sich der Auto-Salon vom 8. März bis 18. …

Schrei nach Leistung: Große Fotogalerie über den Auto Salon Genf

Schrei nach Leistung: Große Fotogalerie über den …

Der Genfer Automobilsalon gehört schon zu den weltweit beliebtesten Automessen, um hochkarätige Exoten oder neue Sportwagen zu präsentieren. Doch in diesem Jahr wollen sich die Aussteller anscheinend …

Taichung Auto Show 2004: Die Favoriten in Taiwan

Vom 15.01.2004 bis zum 28.01.2004 fand im taiwanesischen Taichung die TC Auto Show statt. Auf dieser Messe werden keine Prototypen vorgestellt, wie zuvor Anfang Januar in Taipeh. Die TC Auto Show dient dazu, …

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo