Renault

Automarke

Renault-News

Der Renault Mégane RS Trophy-R holt sich den neuen Rekord für die schnellste Runde in einem frontangetriebenen Serienfahrzeug auf der Nürburgring-Nordschleife.

Renault Mégane RS Trophy-R: Neuer Rekord auf Nordschleife

Wachablösung: Der Renault Mégane RS Trophy-R holt sich von Honda den Rekord für die schnellste Runde in einem frontangetriebenen Serienfahrzeug auf der Nürburgring-Nordschleife . Bereits am 5. April 2019 …

Renault Clio RS 16

Renault Clio RS 16: Radikal! Monster-Kleinwagen mit 273 PS

Ist Renault mutig genug, diese extreme Rennsemmel auf die Straße zu bringen? Mit dem Renault Clio RS 16 präsentieren die Franzosen den Prototypen eines radikalen Kleinwagens mit 273 PS. Das ist extrem viel …

Der Renault Clio RS 220 Trophy holte einen neuen Rundenrekord auf der Nürburgring-Nordschleife.

Renault Clio RS 220 Trophy: Neuer Rundenrekord auf …

Es ist vollbracht: Mit einer Rundenzeit von 8:23 Minuten erzielte der Renault Clio RS 220 Trophy einen neuen Rekord auf der legendären, 20,832 Kilometer langen Nürburgring-Nordschleife und errang damit den …

Renault Mégane RS 275 Cup-S: Maximale Performance am Limit

Renault Mégane RS 275 Cup-S: Maximale Performance am Limit

Jetzt geht er richtig ab: Der neue Renault Mégane RS 275 Cup-S wurde auf die maximale Performance im Grenzbereich und auf höchste Kurvengeschwindigkeiten ausgelegt. Highlights des kompromisslosen Renners mit …

Renault Alpine Celebration (Le Mans 2015)

Renault Alpine Celebration: Gelüftet! So sieht der …

Die Autoenthusiasten fiebern bereits dem Jahr 2016 entgegen, wenn der Renault Alpine der Neuzeit die Szene der kompakten Sportwagen aufmischen soll. Doch bislang war das Design unbekannt. Im Rahmen der 24 …

Es gibt noch weitere Renault-News

Renault Tests & Fahrberichte

Renault Sport Spider

Renault Sport Spider Test - Vive le purisme!

Der Renault Sport Spider bietet Auto fahren pur; denn er hat keine Windschutzscheibe, kein Dach, keine Heizung, keine Servolenkung, keinen Bremskraftverstärker, keine Schleuderhilfe. Fahrspaß ohne Filter ist …

Im Falle des Twingos ist der Gordini R.S. ein rassiger, bezahlbarer Sportzwerg.

Renault Twingo und Clio R.S. Gordini Test - Zwischen …

Große Rennsport-Tradition bei Renault Renault und sportliches Autofahren passen gut zusammen. Davon wissen nicht nur Formel-1-Weltmeister wie Alain Prost, Michael Schumacher, Damon Hill oder Fernando …

Renault Koleos: Spätstarter aus Frankreich

Mit 4,52 Metern Außenlänge verfügt der softe Offroader über noch stadtfreundliche Abmessungen. Er ist mit einem 2,0-Liter-Dieselmotor in den Leistungsstufen 110 kW/150 PS und 127 kW/173 PS und jeweils mit …

Kleiner Giftzwerg: Renault Twingo GT

Der neue Twingo. Er besitzt eindeutig weniger Kultfaktor als sein beliebter Vorgänger. Doch durch die neue Form, die gestiegene Sicherheit für die Insassen und die neuen Motoren ergeben sich für den kleinen …

Renault Laguna GT: Die neue Wendigkeit

Als Topmodell seiner Mittelklassebaureihe bietet Renault ab Mai den Laguna GT zu Preisen ab 30.500 Euro an. Limousine und Kombi verfügen als exklusives Ausstattungsdetail über eine Allradlenkung, die …

Es gibt noch weitere Renault-Tests

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo
  • autoaid Logo