DTM-News

Seite 8

DTM-News:

Timo Glock und Rene Rast sind schockiert über den DTM-Ausstieg von Mercedes

Was die DTM-Fahrer über den Mercedes-Ausstieg sagen

Der erste Schock über die Bekanntgabe des Mercedes-DTM-Ausstiegs Ende 2018 ist verdaut und am Wochenende (19./20. August) trifft die DTM-Szene in Zandvoort zum ersten Mal nach der Hiobsbotschaft zusammen. …

Startet DTM-Pilot Robert Wickens bald in der IndyCar-Serie?

Wickens sucht nach Alternativen: "Ich will IndyCar fahren"

IndyCar statt DTM? Mercedes-Pilot Robert Wickens lotet seine Optionen für die Zukunft aus und bringt sich für ein Cockpit bei den IndyCar-Rennen in Watkins Glen und Sonoma ins Spiel. "Ich würde sehr gerne …

Quo vadis, DTM? Bei den Performance-Gewichten herrscht keine Einigkeit

Tagung der DTM-Kommission: Keine Einigung in Sicht!

Durch den angekündigten Mercedes-Ausstieg aus der DTM Ende 2018 ist ein Dauerthema in dieser Saison fast völlig in Vergessenheit geraten: Der Streit um die Performance-Gewichte. Und dabei ist (leider) keine …

Die große Frage in der DTM: Kann die Szene auch ohne Mercedes weiterleben?

Audi-Sportchef: "Haben kein Soundproblem wie die Formel 1"

Nachdem Mercedes seinen Abschied aus der DTM zum Ende der Saison 2018 angekündigt hat, gilt die weitere Zukunft der traditionsreichen Serie als ungewiss. Wird 2019 ein Hersteller aus Japan die Bühne …

Gerhard Berger muss jetzt die Weichen für die DTM-Zukunft stellen

Gerhard Berger: Die DTM kann auch ohne Mercedes überleben

Der Ausstieg von Mercedes aus der DTM und der Neuorientierung Richtung Formel E versetzte die Tourenwagenserie in einen Schockzustand. Die Ankündigung kam für viele überraschend und setzt ein Fragezeichen …

DTM-Boss Gerhard Berger will um Zukunft der DTM kämpfen

DTM-Chef Berger überzeugt: Formel E ist kein Motorsport

Von der Ankündigung, dass Mercedes Ende 2018 aus der DTM aussteigen wird, wurde Gerhard Berger genauso überrascht, wie die restliche Motorsportszene. Obwohl er der Vorstandvorsitzende der …

Mercedes wird nur noch im nächsten Jahr in der DTM fahren

Knalleffekt: Mercedes steigt Ende 2018 aus der DTM aus!

Mercedes hat eine strategische Neuausrichtung seines Motorsport-Engagements vorgenommen. Die Marke mit dem Stern verabschiedet sich zum Ende der Saison 2018 von der DTM. Ab dem Folgejahr wird Mercedes Benz …

Marco Wittmann Schnellster im Qualifying, muss aber von Paltz sechs starten

DTM Moskau: Wittmann Schnellster, Rast auf Pole!

Marco Wittmann ist der Schnellste in der Qualifikation für das Samstagsrennen DTM 2017 in Moskau. Der BMW-Pilot lag 0,120 Sekunden vor Rene Rast. Wittmann und Loic Duval haben vor dem Rennwochenende in …

Audi-Mann Jamie Green im ersten Training Schnellster am Moskau Raceway

DTM Moskau: Jamie Green führt im ersten Training

Im ersten Freien Training der zweiten Auslandsveranstaltung der DTM 2017 war Jamie Green der Schnellste. Mit einer Rundenzeit von 1:29.287 Minuten war der Audi-Fahrer schneller als Mercedes-Pilot Gary …

Ab 2019 sollen die DTM-Autos von stärkeren Turbomotoren befeuert werden

DTM 2019: Bahn frei für den Zweiliter-Turbomotor

In der DTM wird die Bahn für ein neues Motorenreglement frei gemacht. Zur Saison 2019 sollen endlich jene 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbos in den Fahrzeugen arbeiten, die ursprünglich schon zum Jahr 2017 hätten …

Audi, BMW oder Mercedes: Wer gewinnt bei der DTM 2017 in Moskau?

DTM Moskau 2017: Wer wird Halbzeitmeister?

Halbzeit in der DTM 2017: Am Wochenende (22./23. Juli) werden die Läufe neun und zehn von insgesamt 18 auf dem Moskau Raceway ausgetragen. Mit dem Rennen am Samstag ist die Hälfte der DTM-Saison 2017 …

Will in Moskau trotz gebrochenem Fuß voll angreifen: Mike Rockenfeller

Mike Rockenfeller über Moskau-Start: Ich will gewinnen!

Nur zwei Wochen nach dem heftigen Unfall von Audi-Pilot Mike Rockenfeller bei der DTM 2017 am Norisring, bei dem er einen Mittelfußbruch am linken Fuß erlitt, ist er wieder zum Scherzen aufgelegt. "Mir geht …

Marco Wittmann gibt 'Motorsport-Total.com' einen Blick hinter die Kulissen

Rennfahrer-Tagebuch Teil 2: Wochenende aus Fahrersicht

Der Wecker klingelt am Samstagmorgen schon sehr früh bei Marco Wittmann: um 7.40 Uhr muss der BMW-Pilot hellwach bei seinen Ingenieuren im Team-Truck sitzen und die Strategie für das zweite Freie Training …

Marco Wittmann gibt einen Einblick in den Arbeitsalltag eines DTM-Fahrers

Rennfahrer-Tagebuch: Ein DTM-Wochenende aus Fahrersicht

Meetings, Autogrammstunden, Interviews und Treffen mit Sponsoren: Die DTM-Fahrer haben an einem Rennwochenende viel zu tun, vor allem außerhalb des Renncockpits. Ein Fahrer sagte gegenüber …

Bruno Spengler gewinnt das erste Rennen auf dem Norisring

DTM Norisring: Sieg für Bruno Spengler!

Bruno Spengler gewinnt das Samstagsrennen der DTM 2017 auf dem Norisring. Der BMW-Pilot kam vor Maxime Martin (BMW) und Mattias Ekström (Audi) ins Ziel. Mit dem dritten Rang übernimmt Ekström die Führung in …

Weitere DTM-News

Seite 8 von 170567891011

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo