Glock kontert Mortara: "Kann ihm Taschentücher mitbringen"

, 15.10.2016

Edoardo Mortara kritisiert Timo Glock für dessen angeblich zu harte Fahrweise im DTM-Samstagsrennen in Hockenheim - Der BMW-Pilot kontert auf humorvolle Art...

Edoardo Mortara hing das halbe Samstagsrennen der DTM auf dem Hockenheimring hinter Timo Glock fest . Nachdem der BMW-Pilot mit einem tollen Manöver in der Sachs-Kurve innen am Audi vorbeiging, kam Mortara anschließend rund 20 Minuten nicht mehr an Glock vorbei. Letztendlich reichte es für den Audi-Titelkandidaten zwar noch zu Rang drei, nachdem er endlich an Glock vorbei war, doch mit dem Zweikampfverhalten seines Gegners ist Mortara trotzdem alles anderes als glücklich.

"Ich glaube nicht, dass das sehr fair war. In der Sachs-Kurve habe ich ehrlich gesagt ein bisschen geschlafen. Aber dann hat er mich die ganze Gerade lang aufs Gras gedrängt", ärgerte sich Mortara unmittelbar nach dem Rennen. Auf der Pressekonferenz wiederholte er seine Kritik später und erklärte: "Vor mir war ein gelbes Auto, das mich mehrfach von der Strecke gedrückt hat."

Glock kann die Kritik seines Gegners nicht nachvollziehen. "Ich kann ihm das nächste Mal gerne ein paar Taschentücher mitbringen", scherzt der ehemalige Formel-1-Pilot und erklärt: "Wer DTM-Meister werden will, der sollte nicht so rumweinen. Ich habe ja keine Audi-Ringe auf meinem Auto. Ich bin nicht hier, um einen Edoardo Mortara vorbeizuwinken. Ich bin hier, um meinen Teamkollegen Marco Wittmann zu unterstützen."

Er habe mit Mortara in der Vergangenheit bereits "das ein oder andere Erlebnis" gehabt und erinnert: "Da hat er mich auch nicht vorbeigewunken." Auf Mortaras Ankündigung, in Zukunft gegen Glock auch ähnlich hart fahren zu wollen, antwortet er: "Das ist doch sein Recht. Das wollen die Fans sehen, das wollen wir alle sehen." Die Rennleitung sah übrigens keinen Anlass dazu, sich den Zweikampf noch einmal genauer anzusehen.

Insgesamt ist Glock mit seinem eigenen Rennen am Samstag derweil nicht wirklich zufrieden. Es sei "keine runde Sache" gewesen. Er hatte sich eigentlich vorgenommen, Mortara noch länger hinter sich zu halten. "In Runde eins habe ich ihm schon gezeigt, dass er heute mit mir zu rechnen hat. Das hätte ich dann auch noch ein paar Runden länger mit ihm gemacht."

Er habe ein Auto gehabt, mit dem mehr als Platz sieben drin gewesen wäre. Doch woran hakte es letztendlich? Auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com' berichtet er von "extremem Bouncen" und erklärt: "Im Rennen ist mein Auto mit DRS gesprungen bis zum Gehtnichtmehr. Wir haben keine Erklärung wieso, weil wir eigentlich genau das gleiche Setup fahren, wie am Anfang des Jahres. Da war es sehr, sehr gut."

"Aus unerklärlichen Gründen ist das Auto nur am Springen. Das macht es auf einer Runde sehr schwer", erklärt Glock, der sich für den Sonntag vorgenommen hat, das Problem mit seiner Crew "irgendwie aussortiert" zu bekommen. Dann dürfen sich die Fans möglicherweise auf ein weiteres Duell mit Mortara einstellen. Dieses Mal dann eventuell ganz ohne Taschentücher...

Jetzt kommentieren
Jetzt bewerten

Zum Bewerten musst Du registriert und eingeloggt sein.

Weitere DTM-News

Timo Scheider wird nach seinem Rücktritt von seinen Emotionen übermannt

Scheiders emotionaler Abschied: "Ein Stück weit tragisch..."

Wenn einem gestandenen Piloten mit 16 Jahren DTM-Erfahrung die Tränen in die Augen schießen, dann ist das ohne Frage ein ganz besonderer Moment. Als die Journalisten in Hockenheim am Samstagabend …

Timo Scheider hängt seinen DTM-Helm an den Nagel

Abschied nach 16 Jahren: Timo Scheider beendet DTM-Karriere

Einer der großen Publikumslieblinge der DTM nimmt seinen Abschied. Timo Scheider wird am morgigen Sonntag zum letzten Mal in der Tourenwagenserie antreten und seine DTM-Karriere nach dieser Saison …

Miguel Molina schnappte sich den Sieg am Samstag in Hockenheim

DTM Hockenheim 2016: Molina gewinnt, Entscheidung vertagt

Die Entscheidung im Kampf um den DTM-Titel 2016 fällt erst am Sonntag! Marco Wittmann (RMG-BMW) reichte ein zweiter Platz im Samstagsrennen nicht aus, um sich vorzeitig zum Meister zu krönen, weil …

Marco Wittmann landete einige Plätze vor seinem Rivalen Edoardo Mortara

DTM Hockenheim 2016: Wittmann schlägt Mortara im Quali

Marco Wittmann hat eine gute Chance, sich bereits am Samstag in Hockenheim zum DTM-Champion 2016 zu krönen. Der BMW-Pilot schnappte sich im Qualifying den vierten Startplatz, während sein Rivale …

Über Nico Müllers Bestzeit konnte man sich bei Audi kaum freuen

DTM Hockenheim 2016: Müller im Training vorne, Mortara patzt

Audi hat sich die Bestzeit im zweiten Freien Training in Hockenheim gesichert - aber trotzdem keinen Grund zur Freude. Zwar setzte Nico Müller (Abt-Audi) in 1:32.943 Minuten die Bestzeit, doch Edoardo …

AUCH INTERESSANT
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

AUTO-SPECIAL

GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China

Während sich in Deutschland die Mobilität noch im Umbruch zum Elektroauto befindet, wird in China bereits an der nächsten großen Offensive gearbeitet: der Wasserstoffantrieb für Autos - und das …


Motorsport-Total.com

TOP ARTIKEL
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den Unterschied
BYD Seal U Test: Kampfpreis - das macht den …
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit Mega-Reichweite
GWM WEY 03 Test: Plug-in-Hybrid mit …
News-Abo
Jeden Morgen kostenlos per E-Mail:
Aktuelle Artikel
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger Verbrauch
Bridgestone Turanza 6: Sommerreifen für weniger …
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW ID.7 GTX Tourer: Alle Infos - der erste Check
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
VW Golf R 2024: Power-Spritze zum 50sten
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
World Car of the Year 2024: Die Top 3 ist enthüllt
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China
GWM: Bezahlbare Wasserstoffautos aus China


Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • World Car Awards Logo
  • Motorsport Total Logo