Rallye & WRC-News

Seite 12

Rallye & WRC-News:

Henning Solberg und Ilka Minor sorgten 2014 in der WRC für Aufsehen

Ilka Minor: Die Saison 2014 in Wordrap

Einmal mehr war Ilka Minor auch in der Saison 2014 das österreichische Aushängeschild in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC). Gemeinsam mit Henning Solberg absolvierte sie insgesamt sechs …

Sebastien Loeb stellt sich noch einmal dem Duell mit Sebastien Ogier

Welche Chancen hat Loeb beim Monte-Comeback?

Die Meldung schlug wie eine Bombe ein: Rekord-Weltmeister Sebastien Loeb wagt ein Comeback in der Rallye-WM und wird im Januar bei der berühmten Rallye Monte Carlo an den Start gehen. Diesen Klassiker …

Hayden Paddon wird auch 2015 für Hyundai in der WRC fahren

Paddon bleibt an Bord: 2015 neun Rallyes für Hyundai

Hayden Paddon wird auch 2015 in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) für Hyundai fahren. Wie das Team am Montag bekanntgab, werden der Neuseeländer und Beifahrer John Kennard in der nächsten …

Die WRC-Autos werden auch 2017 keine größere Überarbeitung erfahren

Revolution abgesagt: WRC-Regeln 2017 nur eine "Evolution"

In den vergangenen Monaten wurde eine Menge spekuliert, wenn es um die Regeln in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) ab 2017 ging. Von Hybrid-Systemen war unter anderem die Rede, von größeren Autos …

In Condroz saß Petter Solberg unlängst wieder in einem Rallyeauto (Archivfoto)

"Es tut sich etwas": Solberg vor Rückkehr in die Rallye-WM?

Als Rallycross-Weltmeister zurück in die Rallye-Weltmeisterschaft? Petter Solberg kann sich das vorstellen. Der 40-jährige Norweger hat nämlich noch keine konkreten Pläne für die …

Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier traf Fußballer Neymar jun. zur Rundfahrt

Beifahrer für einen Tag: Fußballstar Neymar jun. …

Zwei Hochleistungssportler, ein 315 PS starker Allrad-Renner und jede Menge Grip: In Spanien trafen sich Brasiliens Fußball-Ass Neymar jun. und der amtierende Rallye-Weltmeister Sebastien Ogier zu …

Mit dem MINI durch die Wüste: Die Marke fährt auch in Zukunft bei der Rallye Dakar

MINI verlängert Engagement in der Rallye Dakar bis 2017

MINI spielt auch in Zukunft eine bedeutende Rolle bei der Rallye Dakar. 26 Tage vor dem Start der Rallye Dakar 2015 (4. bis 17. Januar) hat MINI-Vizepräsident Jochen Goller die Verlängerung des …

Mikko Hirvonen wird vorerst keine Sponsoren-Kappen mehr tragen müssen

Hirvonen: Lieber Eishockey-Papa als Flugmeilen-Sammler

Dass die Piloten der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) meistens aus dem Koffer leben, ist jedem klar, der den Kalender der Serie kennt. Was das Leben als Spitzenfahrer wirklich bedeutet, hat sich Mikko Hirvonen …

Sebastien Ogier und Volkswagen nahmen in Doha die WM-Pokale entgegen

Volkswagen und Ogier erhalten Weltmeister-Pokale in Doha

Der WM-Pokal geht wieder nach Wolfsburg: Volkswagen hat in Doha die drei Trophäen für den Gewinn der Hersteller-, Fahrer- und Beifahrer-Titel in der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) entgegengenommen. …

Schicke Kleidung, schöne Pokale: Jost Capito und Sebastien Ogier in Katar

Ogier jubelt: "Es ist eine große Ehre"

Zum Abschluss eines großartigen Jahres in der Rallye-Weltmeisterschaft standen Champion Sebastien Ogier und sein Beifahrer Julien Ingrassa noch einmal im Mittelpunkt. Bei der großen FIA-Gala in …

Bei Hyundai läuft die Vorbereitung auf die Rallye Monte Carlo (Archivbild)

Vorbereitung auf Monte Carlo: Hyundai testet in Frankreich

Bei Hyundai läuft die Vorbereitung auf die Rallye-Weltmeisterschaft (WRC) 2015 bereits auf Hochtouren. In dieser Woche reiste das Werksteam aus Alzenau zu einem viertägigen Test ins …

Mads Östberg wird auch 2015 für Citroen fahren

Kontinuität bei Citroen: Auch Östberg bleibt

Alles beim Alten bei Citroen, die Fahrerpaarung der Saison 2014 ist auch die des nächsten Jahres. Neben Kris Meeke wird auch Mads Östberg mit Beifahrer Jonas Andersson 2015 erneut die komplette …

Der 2015er-Kalender umfasst insgesamt 13 Rallyes, davon finden zehn in Europa statt

FIA segnet 2015er-Kalender ab

Am Mittwoch tagte der Motorsport-Weltrat der FIA in Katar und verabschiedete den Kalender der Rallye-WM. In der kommenden Saison trifft sich die Rallye-Elite zu 13 Events. Los geht es Ende Januar mit der …

Hayden Paddon darf zwischen Angeboten von Citroen und Hyundai wählen

Paddon: Angebote von Citroen und Hyundai

Hayden Paddon ist die große Rallye-Hoffnung Neuseelands und in der abgelaufenen Saison erhielt er seine erste große Chance in einem WRC-Boliden. Der 27-Jährige fuhr für Hyundai die …

Der DS3 WRC wird 2015 in drei Entwicklungsschritten überarbeitet

Citroen: Mit überarbeitetem DS3 zurück auf die Siegerstraße?

Citroen konnte in der abgelaufenen Saison nicht an die großen Erfolge der Vergangenheit anknüpfen. Kris Meeke eroberte vier dritte Plätze und Mads Östberg kletterte dreimal als Dritter …

Weitere Rallye & WRC-News

Seite 12 von 1149101112131415

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo