VLN & GT Masters-News

Seite 21

VLN & GT Masters-News:

Auf der Norschleife hätte sich ein Edgar-Wallace-Streifen drehen lassen

Barbarossapreis wegen Nebel abgesagt

Um kurz nach 14 Uhr hatte das Warten auf den Start des 46. ADAC Barbarossapreises, den achten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN), ein unbefriedigendes Ende. Wegen starken Nebels wurde …

Der Frikadelli-Porsche sicherte sich die Pole-Position im Efiel-Nebel

Nebelchaos: Frikadelli-Porsche behält Pole und Durchblick

Porsche regiert beim 46. ADAC Barabarossapreis im Rahmen der Langstreckenmeisterschaft Nürburgring (VLN) das Chaos. Unter den Top 7 der Startaufstellung stehen am Samstagmittag fünf Autos der …

Ferrari, Audi, Bentley, BMW und viele mehr: An Marken mangelt es der GT3-Szene nicht

FIA plant GT3-Weltfinale ab 2015

Die Motorsportwelt hat seit der Einführung der GT3-Fahrzeuge im Jahr 2006 die Entstehung zahlreicher Championate weltweit erlebt. In der ehemaligen GT1-WM fährt man unter dem Titel FIA-GT-Serie …

Der 46. ADAC Barbarossapreis ist der drittletzte Lauf der VLN-Saison 2014

VLN biegt auf die Zielgerade ein

Am Samstag findet am Nürburgring der achte Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft statt. Drei Rennen vor Schluss wird es allmählich spannend, wer den Titel 2014 holen wird. In der …

Sven Müller fuhr ein souveränes Rennen und wurde mit dem Sieg belohnt

Premierensieg für Porsche-Junior Müller in Monza

Beim achten Meisterschaftslauf im italienischen Monza sicherte sich der deutsche Porsche-Junior Sven Müller (Team Project 1) seinen ersten Sieg. Porsche-Junior Klaus Bachler (Konrad Motorsport) fuhr am …

Sven Müller fuhr in Monza zu seiner ersten Pole-Position im Supercup

Erste Supercup Pole-Position für Porsche-Junior Müller

Dem deutschen Porsche-Junior Sven Müller (Team Project 1) gelang im italienischen Monza die schnellste Runde im Qualifying für den achten Lauf des Porsche-Supercup. Der 22 Jahre alte Rookie setzte …

Die VLN fährt in diesem Herbst noch drei Rennen auf der Nürburgring Nordschleife

VLN: Bewegung an der Tabellenspitze

Rückblickend betrachtet war das Opel 6h ADAC Ruhr-Pokal-Rennen ohne Zweifel eines der schwierigsten Rennen der vergangenen Jahre in der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring. Wechselhafte …

Das Race of Champions findet 2014 auf Barbados statt

Offiziell: Barbados richtet Race of Champions 2014 aus

Nach einem Jahr Pause reif für die Insel. Das Race of Champions kehrt in diesem Jahr auf die internationale Motorsportbühne zurück und wird am 13. und 14. Dezember auf der Karibikinsel …

Neue Wege: Das Race of Champions in der Düsseldorfer Esprit-Arena 2011

Exklusiv: Race of Champions 2014 auf Barbados

Das Race of Champions soll dieses Jahr auf der Karibikinsel Barbados stattfinden. Laut Informationen von 'Motorsport-Total.com' wurde ein entsprechender Deal zwischen den Veranstaltern und den …

Daniel Keilwitz und Andreas Wirth pokerten sich am Nürburgring zum Sieg

Wirth/Keilwitz siegen im Reifenpoker auf dem Nürburgring

Ein Regenschauer kurz vor dem Rennen, ein Reifenpoker mit Slicks und Regenreifen und eine Safety-Car-Phase in der zweiten Rennhälfte waren die Zutaten zu einem der spannendsten GT-Masters-Rennen des …

Alon Day fuhr den Zakspeed-Mercedes auf die Pole des Samstagsrennens

Mercedes-Benz und Audi im Wetterroulette auf Pole

Sonne und Regen, trockene und nasse Strecke: Das Wetter zeigte sich beim Qualifying des GT-Masters auf dem Nürburgring von seiner launischen Seite. Nach einem trockenen Beginn des Zeittrainings für …

Heinz-Harald Frentzen muss auch die Rennen am Nürburgring absagen

Frentzen setzt auch auf dem Nürburgring aus

Nachdem er schon die Rennen am Slovakiaring auslassen musste, wird Ex-Formel-1-Pilot Heinz-Harald Frentzen auch auf dem Nürburgring pausieren müssen. Das GT-Masters-Wochenende in der Eifel findet …

Earl Bamber ist nun der Gejagte im Porsche-Supercup

Bamber siegt in Spa und übernimmt Gesamtführung

Der Neuseeländer Earl Bamber (Fach) feierte im Porsche-Supercup seinen zweiten Saisonsieg. Auf der Traditionsrennstrecke im belgischen Spa fuhr er mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden über die …

GT Corse by Rinaldi erkämpfte sich ein Podium in der Klasse SP8

GT Corse by Rinaldi holt Podium bei harten Bedingungen

Das Team GT Corse by Rinaldi ist im siebten Saisonlauf der VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem zweiten Klassenrang über die Ziellinie gefahren. Die Ferrari-Piloten Arturo Devigus, …

MPB fuhr beim zweiten Einsatz in der VLN auf das Podium im BMW-M235i-Racing-Cup

Gelungene Regenschlacht für die VLN-Nordlichter MPB

Zweiter Platz für MPB beim 6-Stunden-Ruhr-Pokal-Rennen: Der zweite VLN-Auftritt für das einzige Team aus Hamburg bedeutete gleichzeitig auch die Team-Premiere für Fahrer Nico Monien und …

Weitere VLN & GT Masters-News

Seite 21 von 5818192021222324

Speed Heads - Sportwagen- und Auto-Magazin

Das Auto und Sportwagen Magazin mit täglich aktualisierten Auto News, Motorsport News, Auto Tests, Sportwagen Berichten und der streng geheimen Auto Zukunft. Speed Heads ist die Community für echte Auto-Fans und informiert im Sportwagen Magazin über Neuigkeiten aus der Welt der schnellen Autos.

  • emotiondrive Logo
  • Torpedo Run Logo
  • Motorsport Total Logo